Heirat nach dem Interview

    Diskutiere Heirat nach dem Interview im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Dieses Thema wurde schon öfters behandelt, aber ich wollte meinen genauen Fall einmal vorlegen. Ich habe das Interview erfolgreich gemeistert und werde...
M
MichaS
Newbie
Registriert seit
21. April 2010
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Heirat nach dem Interview Beitrag #1
Dieses Thema wurde schon öfters behandelt, aber ich wollte meinen genauen Fall einmal vorlegen. Ich habe das Interview erfolgreich gemeistert und werde meine GC nun bald aktivieren. Allerdings ist nun einiges privat passiert bei mir und meine Freundin und ich würden gerne Heiraten. Ich möchte in den USA arbeiten und sie studieren. Würde sie trotz unserer Heirat ein Studentenvisum bekommen oder müssten wir erst 5 Jahre getrennt leben? Habe hier schon öfters gehört solche Visa werden dann sofort abgelehnt, weil die gefahr bestehen könnte Sie würde das Land nicht mehr verlassen. Kann mir da jemand genauere Informationen zu geben?
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.206
Reaktionswert
927
Ort
Pacific Northwest
  • Heirat nach dem Interview Beitrag #2
Du hast noch nicht aktiviert, richtig? Wir hatten letztens einen Fall, wo ein User nach Interview aber vor Aktivierung geheiratet hat. Seine Frau bekam direkt eine GC.
 
M
MichaS
Newbie
Registriert seit
21. April 2010
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Heirat nach dem Interview Beitrag #3
Nein ich habe noch nicht aktiviert! Das klingt absolut super. Ich frage mich nur wie groß das Risiko wäre, dass Ihr wirklich für 5 Jahre jedes Visum verwehrt wird. Denn wenn sie dort nicht studieren könnte würde dies wirklich alles zerstören.
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.206
Reaktionswert
927
Ort
Pacific Northwest
  • Heirat nach dem Interview Beitrag #4
Nein ich habe noch nicht aktiviert! Das klingt absolut super.
Ich werde mal Charlie fragen ob sie den link dazu noch findet ... ich finde ihn nicht, war mit Gesetzestext. Ihr muesstet dann halt heiraten und einen Termin in Frankfurt machen bevor du aktivierst. Wenn dafuer noch genug Zeit ist.

Ich frage mich nur wie groß das Risiko wäre, dass Ihr wirklich für 5 Jahre jedes Visum verwehrt wird. Denn wenn sie dort nicht studieren könnte würde dies wirklich alles zerstören.
teakis Frau ist mit Studentenvisum hier ... er kann dazu vielleicht mehr erzaehlen
 
M
MichaS
Newbie
Registriert seit
21. April 2010
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Heirat nach dem Interview Beitrag #5
Okay schonmal vielen vielen Dank für deine Hilfe! :) vielleicht kannst du die beiden ja einfach mal auf den Thread aufmerksam machen? Oder soll ich denen einfach mal eine Nachricht schicken?
 
B
boise83
Amerika Tourist
Registriert seit
14. September 2009
Beiträge
238
Reaktionswert
0
  • Heirat nach dem Interview Beitrag #6
mein erster gedanke war auch ein studentenvisum, aber dann weiß ich nicht, wie`s mit heiraten ist...
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Heirat nach dem Interview Beitrag #7
http://www.state.gov/documents/organization/86920.pdf

(TL:VISA-748; 06-30-2005)
A spouse or child acquired prior to a principal alien’s admission to the United States is entitled to derivative status and the priority date of the principal alien, regardless of the period of time which may elapse between the issuance of a visa to or admission into the United States of the principal alien and the issuance of a visa to the spouse or child of such alien and regardless of whether the spouse or child had been named in the immigrant visa (IV) application of the principal alien.

Wenn man diesen Link liest muesste es noch moeglich sein fuer den Ehepartner eine GC zu erhalten wenn man noch nicht aktiviert hat.

Allerdings darf dadurch natuerlich nicht die 6 Monate Einreisefrist ueberschritten werden.

Ich wuerde beim Konsulat anrufen und die Geschichte erklaeren. Selbst wenn es schief geht koennte Deine Frau noch mit guten Binding Ties ein Nicht Einwanderungsvisum erhalten. Allerdings nur solange ihr nicht den Sponsorprozess startet.

Gruss teaki
 
Zuletzt bearbeitet:
M
_Märilu_
Amerika Tourist
Registriert seit
7. August 2008
Beiträge
105
Reaktionswert
0
  • Heirat nach dem Interview Beitrag #8
Wow, teaki, danke für den Link, denn das trifft bei uns auch zu, selber Prozess nur dass nicht Heirat sondern Geburt in dem Zeitraum zwischen Visa-Erteilung und Aktivierung der gc stattfinden würde.

danke danke danke! Da steht es schwarz auf weiß. toapert hatte mir die Auskunft schon gegeben, und hier nun der entsprechende Text dazu.
:smile:

Märilu
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten