Heirat in DE! Stationierung in DE erforderlich?

    Diskutiere Heirat in DE! Stationierung in DE erforderlich? im Alles rund um die US Armed Forces Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo liebes Forum!! :) Wie einige von euch ja vielleicht schon wissen laufen bei uns die Vorbereitungen für die Hochzeit heiss!! Hab letzte Woche...
L
live4themoment
Newbie
Registriert seit
19. November 2008
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Heirat in DE! Stationierung in DE erforderlich? Beitrag #1
Hallo liebes Forum!! :)
Wie einige von euch ja vielleicht schon wissen laufen bei uns die Vorbereitungen für die Hochzeit heiss!!
Hab letzte Woche schon im Standesamt vorgesprochen und die benötigten Unterlagen haben wir auch schon zusammen.... Müssen nur noch übersetzt werden... Eidesstattliche Versicherung vorm deutschen Standesamt muss noch abgelegt werden und dann geht das Ganze weiter zum OLG...
Soweit alles gut... Jetzt bin ich nur auf etwas gekommen, wo ich mir nicht sicher bin, ob es denn jetz tatsächlich möglich ist, dass wir in DE heiraten.
Ich schildere kurz das Problem... Mein Verlobter is nämlich momentan jetz nicht in Deutschland stationiert.... Ist denn das für eine Eheschließung in DE Voraussetzung??... Er war 3 Jahre lang hier stationiert... wurde anschließend nach Texas versetzt... von dort aus war er jetz 1 Jahr deployed für Afghanistan... und jetz is er momentan wieder zurück in Texas... Er kommt jetz nächste Woche wieder nach DE erstmal für 1 Monat auf Urlaub bevor er dann in Heidelberg sein Reenlistment antreten wird... Wie es dann für uns weitergeht is noch ungewiss... eine anschließende Wieder-Stationierung in Deutschland ist nämlich nicht gesichert... Eventuell steht Italien an....
Wir hätten es uns jetz halt so vorgestellt, dass wir heiraten während er hier auf Urlaub ist...
Die Standesbeamtin hat mir halt gesagt, dass er beim Standesamt sein letztes Domizil angeben muss... Das wäre halt in unserem Fall Texas....
Jetz stellt sich halt für mich die Frage ob es denn dann überhaupt möglich wäre hier in Deutschland zu heiraten wenn er ja momentan nicht hier stationiert ist???.....
Vielleicht war ja jemand von euch in einer ähnlichen Situation?? Und kann mir berichten!!...Bin für jede Hilfe dankbar! :)


Liebe Grüße
 
A
Anzeige
Re: Heirat in DE! Stationierung in DE erforderlich?
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Heirat in DE! Stationierung in DE erforderlich? Beitrag #2
Ihr koennt heiraten wo ihr wollt...;)
 
L
live4themoment
Newbie
Registriert seit
19. November 2008
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • Heirat in DE! Stationierung in DE erforderlich? Beitrag #3
Ohhh.... das ging ja fix!! :)
Danke für die schnelle Antwort..... Hab mir jetz da wirklich totale Gedanken gemacht und war wirklich total verunsichert!!... Hatte zwar vor deswegen im Standesamt anzurufen... Allerdings is unser Standesamt nicht sehr betraut mit solchen Eheschließungen... ;).... Wollte halt verhindern, dass des ganze zum OLG geht und die mir dann sagen... Ehm Nope!... :)
Und da ihr Profis seid... wende ich mich erstmal an euch!! :)
 
Backhome2008
Backhome2008
Amerika Kenner
Registriert seit
8. Oktober 2009
Beiträge
474
Reaktionswert
4
  • Heirat in DE! Stationierung in DE erforderlich? Beitrag #4
Solange Ihr die notwendigen Papiere habt koennt Ihr heiraten wo Ihr wollt. Ich glaube Dein Mann muss die Ehe in den USA dann nur noch anerkennen lassen. So war das auf jeden Fall bei uns vor zig Jahren.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben