Hauptreisezeit der Amerikaner

    Diskutiere Hauptreisezeit der Amerikaner im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; servus habe bis anhin weder hier noch sonst im net was gefunden, aber was mich mal brennend interessieren würden.. wann ist für die amerikaner...
A
Ansgar
Amerika Fan
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Luzern, Schweiz
  • Hauptreisezeit der Amerikaner Beitrag #1
servus

habe bis anhin weder hier noch sonst im net was gefunden, aber was mich mal brennend interessieren würden..

wann ist für die amerikaner eigentliche hauptreisezeit?
gibt's da ne liste wo man das nachgucken kann?

letzthin in California hatten wir's sehr gut, war mehr oder weniger direkt nach den frühlingsferien da..

danke und gruss
 
Ulrich-TX
Ulrich-TX
Ehrenmitglied
Registriert seit
15. Februar 2005
Beiträge
2.054
Reaktionswert
0
  • Hauptreisezeit der Amerikaner Beitrag #2
Memorial Day bis Labor Day.
 
A
Ansgar
Amerika Fan
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Luzern, Schweiz
  • Hauptreisezeit der Amerikaner Beitrag #3
das heisst mit reisezeit letzte woche mai - erste woche juni für den florida-urlaub könnte man gerade noch so glück haben?

wikipedia.de -> "Der Memorial Day (übersetzt: Gedenktag) ist ein US-amerikanischer Feiertag, der jedes Jahr am letzten Montag im Mai (..) begangen wird." (..) "Die Schulferien beginnen jedoch meist erst eine oder zwei Wochen später."
 
G
Gast18451
Gast
  • Hauptreisezeit der Amerikaner Beitrag #4
das wochenende zu thanksgiving ende november und springbreak ( ende maerz/ anfang april).
und natuerlich die sommerferien (memorial day bis labor day).
 
S
sandpiper
.
Registriert seit
1. Dezember 2008
Beiträge
532
Reaktionswert
0
  • Hauptreisezeit der Amerikaner Beitrag #5
Memorial Day bis Labor Day.

Würde auch mal sagen, besonders an den Feiertagen, wegen der langen Wochenenden und geringen Urlaubstage der Amis.

Memorial Day - 31.Mai
Sommerferien - Juni, Juli, August mit 4.Juli als Höhepunkt
Labor Day - 6. Sept
Thanksgiving - 25. Nov
Weihnachten/Neujahr
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.200
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • Hauptreisezeit der Amerikaner Beitrag #6
Die Flugpreise sind in dem von UlrichTX angegebenen Zeitraum am teuersten ....
 
G
geoduck
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. September 2007
Beiträge
11.603
Reaktionswert
73
  • Hauptreisezeit der Amerikaner Beitrag #7
das heisst mit reisezeit letzte woche mai - erste woche juni für den florida-urlaub könnte man gerade noch so glück haben?

wikipedia.de -> "Der Memorial Day (übersetzt: Gedenktag) ist ein US-amerikanischer Feiertag, der jedes Jahr am letzten Montag im Mai (..) begangen wird." (..) "Die Schulferien beginnen jedoch meist erst eine oder zwei Wochen später."
Nicht unbedingt- Memorial Day ist am 4. Montag im Mai.
Viele Schulen in den Suedstaaten machen da schon zu und fangen wieder Mitte /Ende August an.
Labor Day ist der 1. Montag im September.
 
A
Ansgar
Amerika Fan
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Luzern, Schweiz
  • Hauptreisezeit der Amerikaner Beitrag #8
vielen dank für die kommentare!

ja wenn man sich's schon aussuchen kann, sollte man eigentlich schon drauf achten, dass man ausserhalb der grossen meute reist (meine meinung).. letztes jahre, ende april - anfangs mai, war es sehr angenehm in California, wie's dieses mal wird, werden wir ja sehen.. :cool:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben