Hat jemand einen Rat?

    Diskutiere Hat jemand einen Rat? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo zusammen! Erstmal möchte ich sagen das ich das Forum echt klasse finde und schon paar nützliche Informationen sammeln konnte. Vielleicht hat ja...
C
chissi
Newbie
Registriert seit
23. November 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Hat jemand einen Rat? Beitrag #1
Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich sagen das ich das Forum echt klasse finde und schon paar nützliche Informationen sammeln konnte. Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen direkten Rat für mich.

Erstmal zu meiner Person. Mein Name ist Christopher und bin 22 Jahre alt. Im September 2004 habe ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Firma Siemens begonnen und diese im Januar 2008 erfolgreich abgeschlossen. Nach Abschluss der Ausbildung wurde ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Soweit zu meiner Person.

Meine Freundin ist Amerikanerin und lebt im Bundesstaat New York. Wir sind seit knapp einem Jahr zusammen und würden gerne zusammen leben, da dass fast monatliche hin und her Reisen für uns beide ein enormer Kosten- und Zeitfaktor ist. Wir hatten überlegt bzw. sind zu dem Entschluss gekommen das es besser wäre wenn ich den Schritt in die USA machen als sie nach Deutschland. Alleine schon aufgrund der Sprachkenntnisse. Ich würde gerne wissen ob vielleicht jemand von euch einen Rat für uns hat. Oder wie z.B. meine Ausbildung + diverse (zertifizierte) Schulungen und Lehrgänge in den USA anerkannt werden.

Wenn jemand zu meiner "Geschichte" einen direkten Rat geben könnte wäre mir sehr geholfen.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
G
Gast43629
Gast
  • Hat jemand einen Rat? Beitrag #2
Der "einfachste Weg" wäre sich via Siemens gen USA versetzen zu lassen. ;) Das soll Visumstechnisch relativ einfach sein, wenn Siemens will:cool:
 
G
Gast14969
Gast
  • Hat jemand einen Rat? Beitrag #3
Der "einfachste Weg" wäre sich via Siemens gen USA versetzen zu lassen. ;) Das soll Visumstechnisch relativ einfach sein, wenn Siemens will:cool:
Was anderes faellt mir auch nicht dazu ein. .... OK, Heirat natuerlich noch ...:rolleyes:

Mit der Ausbildung im Sinne von Nachweisen und Zeugnissen wirst Du nicht viel anfangen koennen. Und ohne Visa laeuft absolut gar nichts. Daher bleibt Versetzung und/oder Heirat.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben