Handgepäck - Ordner

    Diskutiere Handgepäck - Ordner im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich habe mal eine vermutlich etwas ungewöhnliche Frage. In zwei Wochen Fliege ich nun endlich in die USA ( werde das College besuchen) und...
G
Greencard-Dreamer
Amerika Tourist
Registriert seit
23. Februar 2007
Beiträge
103
Reaktionswert
0
Ort
Lexington, Kentucky
  • Handgepäck - Ordner Beitrag #1
Hallo,

ich habe mal eine vermutlich etwas ungewöhnliche Frage.
In zwei Wochen Fliege ich nun endlich in die USA ( werde das College besuchen) und nehme den großteil meiner Sachen in den Koffern mit. Ich habe auch einen ganzen Koffer voll mit Ordnern die ich für die Uni brauche. Allerdings habe ich zwei Ordner, die ich nicht aus der Hand geben will, da diese Ordner für mich extrem wichtig sind und mir die Gefahr dessen das sie verloren gehen zu groß ist.

Nun möchte ich diese Ordner gerne mit ins Handgepäck nehmen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage ob das erlaubt ist.
Die Ordner haben ja in der mitte das Drahtgestell was man ja doch sehr einfach als Stichwaffe oder sowas umfunktionieren könnte und was dann ja mindestens genauso gefährlich ist wie ne Nagelpfeile oder ähnliches was ja verboten ist.
Könnte es da Probleme geben oder ist das erlaubt???

Vermutlich etwas sonderbar die Frage, aber ich will nicht das ich dann da nachher mit meinen Ordnern dar stehe und die nicht mitnehmen darf...;)
 
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.282
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • Handgepäck - Ordner Beitrag #2
also, ich glaube nicht, daß das ein Problem gibt - aber wenn Du unsicher bist, nimm doch einfach die Papiere aus den Ordnern, ziehe eine dicke Schnur durch die Löcher, und mach' einen festen Knoten dran.

Die leeren Ordner kannst Du dann vielleicht noch in den Koffer stecken - oder Du kaufst Dir neue Ordner in USA.
(das allerdings besser online, hier: http://www.empireimports.com/ weil US-Büromaterial ein schlechter Witz ist)
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Handgepäck - Ordner Beitrag #3
...weil US-Büromaterial ein schlechter Witz ist...
Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass man hier kein gleichwertiges Büromaterial bekommt, aber soll's halt so sein. :rolleyes:

Am ehesten gibt's aber wahrscheinlich Probleme, weil hier die Ordner andere Lochungen haben und ein anderes Format.
 
M
MUCSV
Ehrenmitglied
Registriert seit
10. Juli 2009
Beiträge
2.673
Reaktionswert
3
  • Handgepäck - Ordner Beitrag #4
Hätte jetzt gedacht es ginge mehr um den Inhalt der Ordner als um die Ordner selber, und den kann man ja schlecht dort besorgen! ;)

Eine Liste der verbotenen Gegenstände findest du hier, auf Seiten der TSA.
Nagelfeilen und kleine Scheren sind übrigens schon länger nicht mehr verboten, von daher sehe ich bei deinen gefährlichen Ordner eher kein Problem! ;)
 
G
Gast415
Gast
  • Handgepäck - Ordner Beitrag #5
Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass man hier kein gleichwertiges Büromaterial bekommt, aber soll's halt so sein. :rolleyes:
Ich hab mich auch immer gewundert, was in all den Jahren im Buero das Problem war. Nun weiss ich es, kein gescheites Bueromaterial! Mir fehlten halt die alten Leitzordner mir ihren nur zwei Buegeln, woduch die Loecher immer so schoen ausrissen!
 
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.282
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • Handgepäck - Ordner Beitrag #6
Ich hab mich auch immer gewundert, was in all den Jahren im Buero das Problem war. Nun weiss ich es, kein gescheites Bueromaterial! Mir fehlten halt die alten Leitzordner mir ihren nur zwei Buegeln, woduch die Loecher immer so schoen ausrissen!
tja - Geschmäcker sind halt verschieden....... :biggrin:
und gegen ausgerissene Löcher gibt's ja dann die aufklebbaren Verstärkungsringe :tongue:

nee, im Ernst, hier ging's ja nur darum, ob die Metallteile an den Leitz-Ordnern vielleicht ein Problem im Flieger geben.
Und da war mein Rat nur das Papier (mit Schnur durch die Löcher) in's Handgepäck zu tun - und die Ordner notfalls nach der Landung neu zu kaufen (mit Quellenempfehlung von mir ;) )
 
M
MaDe
Gouverneur
Registriert seit
8. September 2003
Beiträge
1.824
Reaktionswert
0
Ort
Las Vegas, NV
  • Handgepäck - Ordner Beitrag #7
Aktenordner kannst du getrost mitnehmen. Um den Schliessmechanismus in der Mitte so anzufeilen dass du den als Waffe verwenden kannst brauchst du schon etwas Zeit. Zudem faellt es beim Roentgen auf. ;)
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Handgepäck - Ordner Beitrag #8
Nun möchte ich diese Ordner gerne mit ins Handgepäck nehmen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage ob das erlaubt ist.
Die Ordner haben ja in der mitte das Drahtgestell was man ja doch sehr einfach als Stichwaffe oder sowas umfunktionieren könnte und was dann ja mindestens genauso gefährlich ist wie ne Nagelpfeile oder ähnliches was ja verboten ist.
Könnte es da Probleme geben oder ist das erlaubt???
Die Dinger kannst Du problemlos mitnehmen. Ich habe auch öfter einen solchen Leitz-Ordner dabei und es gab noch nie Probleme bei der Sicherheitskontrolle. Guten Flug!
 
blue_phoenix
blue_phoenix
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Mai 2006
Beiträge
681
Reaktionswert
0
  • Handgepäck - Ordner Beitrag #9
Darauf wär jetzt nur McGyver gekommen, aus nem Ordner ne funktionstüchtige Waffe zu bauen :biggrin:.

Aber lieber zu viel gefragt, als am Ende Probleme zu bekommen. ;)
 
G
Greencard-Dreamer
Amerika Tourist
Registriert seit
23. Februar 2007
Beiträge
103
Reaktionswert
0
Ort
Lexington, Kentucky
  • Handgepäck - Ordner Beitrag #10
Darauf wär jetzt nur McGyver gekommen, aus nem Ordner ne funktionstüchtige Waffe zu bauen :biggrin:.
Ja, liegt wohl daran das ich das früher immer geschaut habe :D


Also vielen Dank für eure vielen Antworten :) Nun kann ich die Ordner beruhigt ins Handgepäck packen :)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben