Hallo euch allen

    Diskutiere Hallo euch allen im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo nachdem ich nun schon einige Zeit als stiller Mitleser hier unterwegs bin, möchte ich mich dann mal anmelden. Ich selbst bin 45 Jahre alt und...
J
Jodokus
Newbie
Registriert seit
16. März 2010
Beiträge
20
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland
  • Hallo euch allen Beitrag #1
Hallo

nachdem ich nun schon einige Zeit als stiller Mitleser hier unterwegs bin, möchte ich mich dann mal anmelden.

Ich selbst bin 45 Jahre alt und trage mich mit dem Gedanken in Amerika zu leben - nebst meiner Frau.

Derzeit habe ich in Deutschland ein kleineres Dienstleistungsunternehmen, dass irgendwann eines meiner Kinder weitermachen soll.

Mein Zeitplan sieht so aus, dass ich an ein Übersiedeln in ca. 4-5 Jahren nachdenke. Dann ist auch die derzeit Jüngste fertig mit Schule und es kann losgehen.

Ich möchte weg, weil in Deutschland unternehmerische Freiheit nicht mehr wirklich eine ist und weil ich gerne nochmal etwas Neues machen will.

Die Zeit bis dahin will ich nutzen um möglichst gut vorbereitet zu sein und um heruaszufinden, welcher Weg nach Amerika der für mich richtige ist.

Hier hoffe ich auf viele Tips und regen Austausch.

Jodokus :biggrin:
 
flightgirl84
flightgirl84
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. Dezember 2009
Beiträge
737
Reaktionswert
0
  • Hallo euch allen Beitrag #2
Hello & Welcome!:ami02:

Das wichtigeste ist dann wohl mal ein Visum - dazu gibts hier schon einige threads, da findest du sicher Tips.

Viel Spass.
 
J
Jodokus
Newbie
Registriert seit
16. März 2010
Beiträge
20
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland
  • Hallo euch allen Beitrag #3
Ja, das weiß ich und habe hier auch schon fleißig gelesen.
Den richtigen Weg suche ich wie gesagt noch, da wird sich vielleicht auch noch das eine oder andere ergeben.

Investition oder Übernahme eines Geschäftes denke ich ist die für mich sicherste Variante.

Jodokus
 
G
Gast44442
Gast
  • Hallo euch allen Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen:smile:

Ich hoffe, dass dein Kopf vor lauter Infos nicht zu sehr raucht...

Viel Spaß hier:smile:
Gruß Manu
 
Green72
Green72
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. Februar 2010
Beiträge
516
Reaktionswert
0
  • Hallo euch allen Beitrag #5
Herzlich Willkommen und viel Glück bei eurem Vorhaben :smile:
 
SFanboy1314
SFanboy1314
Vorheriger Benutzername: ARatedChris
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
442
Reaktionswert
0
  • Hallo euch allen Beitrag #6
Hi,

viel Glück dabei!

Darf man fragen was für ein Dienstleistungsunternehmen du in Deutschland hast, bzw. welches du in den USA aufmachen willst?

Nur aus reiner Interesse :)
 
J
Jodokus
Newbie
Registriert seit
16. März 2010
Beiträge
20
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland
  • Hallo euch allen Beitrag #7
Hallo

hier habe ich ein Beratungsunternehmen. Ich helfe osteuropäischen Firmen in Westeuropa Fuss zu fassen. Ich suche nach Kunden, Aufträgen, übernehme den behördlichen Kram und so weiter.Mache dann das Qualitätsmanagement und erhalte dafür Honorar.

Gelernt habe ich allerdings ein Handwerk.
Hier habe ich jetzt 15 Mitarbeiter.
Aber, wie gesagt, in USA würde ich gerne mal was anderes machen wollen.

Ich habe eventuell die Gelegenheit für eine große deutsche Firma den Vertrieb in USA aufzubauen.
Ist aber noch nichts spruchreifes.
Auch einen eigenen Laden könnte ich mir vorstellen, oder was Gastronomisches.

Ich habe gelesen, dass an Investition mindestens 500000 Dollar nötig sind. Das ist ja mal eine Hausnummer.
Wenn man dann noch schön leben will - da muss man schon was auf der Kante haben.
Eventiuel suche ich dann doch eher nach einer Teilhaberbasis.

Geologisch denke ich derzeit über die Gegend von Cape Cod nach.

Naja, alles noch in den Denkanfängen.

Muss hier sicher noch ganz viel lesen.
Danke euch, hab ich hier ja jede Menge Antworten auf Fragen die sicher noch kommen....

Jodokus
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben