Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen

    Diskutiere Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen im Leben und Arbeiten in Kanada Forum im Bereich Kanada Auswandern; Also erstmal Hallo und ja...Hallo halt :) Ich habe eine Freundin die wohnt in Quebec und ich wollte im Januar zu Ihr. Nun meine Frage: Wie lange kann...
J
jimmypanse
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #1
Also erstmal Hallo und ja...Hallo halt :)

Ich habe eine Freundin die wohnt in Quebec und ich wollte im Januar zu Ihr. Nun meine Frage: Wie lange kann ich mich dort aufhalten ohne mich strafbar zu machen? Brauche ich irgendwelche Unterlagen außer den Reisepass?

Ich bin 21 Jahre und beende im Januar meine Ausbildung. Meine Englisch kenntnisse sind sehr gut :)

ALso ich hoffe jemand kann mir einen kleinen Überblick verschaffen was ich zu beachten habe und solche sachen.

Vielen Dank schonmal.
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #2
6 Monate..aber ohne zu arbeiten...und das brauchst du.....und ich wuerde nicht ungefragt die Freundin erwaehnen..nur auf ausdrueckliches Nachfragen..

http://www.cic.gc.ca/english/visit/apply-who.asp
 
J
jimmypanse
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #3
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #4
okay schon mal danke, aber was meinst du mit " das brauchst du"
Na das hier
have a valid travel document, such as a passport
be in good health
satisfy an immigration officer that you have ties, such as a job, home and family, that will take you back to your country of origin
satisfy an immigration officer that you will leave Canada at the end of your visit and
have enough money for your stay. The amount of money you will need can vary with the circumstances of the visit, how long you will stay and whether you will stay in a hotel or with friends or relatives. For more information, ask the Canadian visa office in your country or region.

und warum sollte ich meine freundin nicht erwähnen? Sie ist immerhin dort geboren oder spielt das keine Rolle?
Gearde weil sie Citizen ist.... man dich eventuell verdaechtigen koennte immigrieren zu wollen ;)...aber wenn sie explizit fragen musst du natuerlich die Wahrheit sagen...
 
J
jimmypanse
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #5
also sprich wenn ich ich jetzt dort hin fliegen würde, dürfte ich mich dort 6 monate aufhalten aber nicht arbeiten?...also kein geld verdienen???
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #6
also sprich wenn ich ich jetzt dort hin fliegen würde, dürfte ich mich dort 6 monate aufhalten aber nicht arbeiten?...also kein geld verdienen???
Nein...um zu arbeiten brauchst du ein Visa...
 
J
jimmypanse
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #7
aber es gibt doch so ein...fällt mir jetzt nicht ein -.- .... so das ich halt geld verdienen darf...so ein bisschen halt...
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #8
dann ueberleg mal was du meinst...ich kenne nur Visa...wenn du veilleicht praktikum oder Work&travel meinst,auch dafuer brauchst ein Visa...
 
J
jimmypanse
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #9
OKAY...bleiben wir einmal bei VISA, welche Kriterien mus ich erfüllen und wie genau bekommt man soetwas?

Ich weiß Ihr könnt diese ganzan Fragen wohl nicht mehr lesen aber ich möchte unbedingt sicher gehen, :(
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #10
Auf der Seite die ich dir weiter oben gegeben habe "work temporarily " anklicken...
 
J
jimmypanse
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #11
ja okay, gildet das auch für quebec?
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #12
Ist doch Canada oder :confused:;)
 
S
scoop
Amerika Kenner
Registriert seit
4. August 2008
Beiträge
344
Reaktionswert
0
Ort
Kanada
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #13
Hallo, wenn du in Kanada arbeiten willst benoetigst du ein entsprechendes Visum, denn als Tourist darfst du nicht arbeiten. Fuer dich waere das Youth Mobility Program interessant. Lese dich doch mal auf den Seiten durch:
http://www.canadainternational.gc.ca/germany-allemagne/youth-jeunesse/index.aspx?lang=deu
Wenn du bereits im Januar einreisen moechtest, solltest du alle Unterlagen ab November bereit halten und den Stichtag zur Einsendung nicht verpassen, ansonsten koennte es mit dem Einreisetermin knapp werden.
 
J
jimmypanse
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #14
danke scoop, das klingt schon mal sehr toll,

weißt du wie die chancen stehen das der antrag akzeptiert wird? Und wie lange dauert die Bearbeitungszeit?

DAnke danke danke, das hilft echt weiter :)
 
S
scoop
Amerika Kenner
Registriert seit
4. August 2008
Beiträge
344
Reaktionswert
0
Ort
Kanada
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #15
Bei dem YMP geht es nach dem Prinzip "first come, first serve". Da du von dem Restkontingent an Visa fuer 2009, wie auf der Webseite angeboten, nicht Gebrauch machst, solltest du regelmaessig die Seite beobachten um wie gesagt den Stichtag fuer 2010 nicht zu verpassen. Wenn du unter den ersten Einsendern bist koennte es sein, dass du dein Ok von der Botschaft noch vor Weihnachten erhaelst.
 
J
jimmypanse
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #16
schöne Sache.

Auf der Seite steht das die Anträge für nöchstes Jahr im November kommen. Also am Besten gleich einer der ersten sein. Also einfach alles hinschicken was gewünscht ist und dann abwarten richtig?
 
S
scoop
Amerika Kenner
Registriert seit
4. August 2008
Beiträge
344
Reaktionswert
0
Ort
Kanada
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #17
So isses ;)
 
J
jimmypanse
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Hallo erstmal und gleich hab ich mal ein paar Fragen Beitrag #18
vielen Dank *-*
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben