Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels

    Diskutiere Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels im 'Army' Cafe Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier. BIn 30 Jahre jung, seit fast 9 jahren mit meinem Mann (Us Army) verheiratet und habe 2 Toechter (4 monate und 6...
Z
zol3007
Newbie
Registriert seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier. BIn 30 Jahre jung, seit fast 9 jahren mit meinem Mann (Us Army) verheiratet und habe 2 Toechter (4 monate und 6 jahre).

Entlich, nach langer zeit haben wir oders nach Deutschland bekommen. Ich komme ja eigentlich aus Mainz und hab sehr gewuenscht, dass wir dort hin geschickt werden. Aber so wie's aussieht gehen wir nach Bayern, Hohenfels genauer gesagt. Wir muessen in 30 tagen dort sein. Ich kenn mich da gar net aus. Ich hab gehoert, dass die housing warte liste lang ist und es sein kann, dass es paar monate dauern wird bis wir ne wohnung kriegen. Wir haben uns ueberlegt eine Wohnung, bzw Haus haelfte off post zu suchen. Ich habe schon fast das ganze inertnet nach fotos von Haeusern in der Umgebung von Hohenfels durchgesucht und leider sehr wenig gefunden.

Koennt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Alles ander wird schon werden, aber haus bzw wohnung ist das wichtigste.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Elena
 
R
Rosenbirmas
Newbie
Registriert seit
11. Juni 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
Bayern
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #2
huhu,

hast du schonmal hier geschaut?: http://www.immobilienscout24.de/
dort kannst du dich registrieren und bekommst auch ne mail, wenn angebote eingehen. aber pass auf, dass du die richtige plz eingibst, weil es in baden- württemberg auch ein hohenfels gibt.
hier die richtige plz ist: 9266

ich horch mal ein wenig rum ( bin aus niederbayern ), habe auch an anschriften von immobilienmaklern gedacht. sollte ich was hören, schreib ich dir gerne.

lg simone
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast9976
Gast
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #3
Hallo,
Ich bin Immobilienmaklerin und vermittle oft an US Army Familien. In Hohenfels habe ich im Moment nichts, doch ich kann mich ja mal umhören. Wie weit weg von Hohenfels dürfte es denn sein, dürft Ihr(von der Army aus) auch off post wohnen? Denn die machen da große Unterschiede.Wie teuer darf denn die Miete sein? Ihr werdet wissen, daß sich das nach Rang , Familienstand usw. richtet. Eigentlich ist im Moment die housing list nicht soooo lang, soweit ich informiert bin.Meine Immobilien mail Adresse ist immokickel@web.de. Einfach aufs Amerika Forum beziehen falls noch Fragen sind. Viel Glück.
Gisela
 
ka_bie
ka_bie
Amerika Tourist
Registriert seit
24. August 2005
Beiträge
249
Reaktionswert
0
Ort
Grafenwöhr
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #4
ruf am besten erstmal direkt bei housing an,bevor du dich stressst. es ist nämlich auch immer gut möglich,dass die liste kurz ist, bzw es im Moment nicht erlaubt wird off-post zu wohnen
 
jok44
jok44
Newbie
Registriert seit
24. Juli 2006
Beiträge
26
Reaktionswert
0
Ort
Rheinland
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #5
Hallo, wenn du das mit dem "off-post" geklärt hast, ist auch diese adresse
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]www.immonet.de [/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]sehr interessant für dich. Auch hier musst du dich kostenlos registrieren.
Alles gute und viel glück.
[/FONT]
 
R
Rosenbirmas
Newbie
Registriert seit
11. Juni 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
Bayern
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #6
T
trucker-2002
Newbie
Registriert seit
7. September 2008
Beiträge
5
Reaktionswert
0
Ort
Bonn
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #7
Ganz easy, das ist die housing list der Ami´s. Machen die Deutschen genauso. Eine liste von Mietwohnungen, wo die Familie halbwegs unter security Gesichtspunkten wohnen darf. Entweder hinterm Zaun oder davor, hängt vom Gefährdungspotential des militärischen Familienoberhaupts ab. Machen mW. alle Militärs der Welt so, nennt sich zu deutsch "Familienfürsorge"
Gruss
trucker-2002:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
wus
wus
Newbie
Registriert seit
1. Dezember 2007
Beiträge
30
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #8
R
Rosenbirmas
Newbie
Registriert seit
11. Juni 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
Bayern
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #9
G
Gast9976
Gast
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #10
Hallo,
Nochmal kurz zu Deiner Frage. Hohenfels hat nur
2.173 Einwohner, also erwarte nicht zuviel, aber Regensburg ist 30 km weg, da ist dann wohl mehr los. Zu der housing liste gibt es tatsächlich sehr viel zu beachten. Nicht nur der Dienstgrad, auch der Familienstand ist wichtig, wärst Du z.B gerade schwanger habt Ihr mehr Ansprüche als ohne Kind. Der Familienstand ist immer sehr wichtig. Housing übernimmt normalerweise auch den security deposit jedoch nicht den Makler. Diese Gebühren müßtet Ihr aus eigener Tasche bezahlen, je nachdem wie teuer das Haus ist nehmen hier die Makler 1 bis 2 Mieten als Courtage. Das kann dann schon ins Geld gehen. Die meisten Häuser kosten so zwischen 800 und 1000 Euro . Die Miete würde ja housing übernehmen, bzw. an Euch überweisen. Dann kommen noch so um die 200 bis 300 Nebenkosten für Heizung und Wasser dazu.
Bei billigeren Häusern, gibts meist alte abgewohnte ohne Komfort und meist ohne Garage. Wenn Ihr selbst suchen wollt ist die beste Lösung online die entsprechenden Zeitungen schon mal durchstöbern. Könnte mir vorstellen, daß die Regensburger Zeitung da geeignet sein könnte. Die Deutschen Vermieter haben es meist sehr gerne wenn einer auch Deutsch spricht.Aber bei der Wohnungssuche gleich erklären, daß der Mann bei der US Army ist, denn auch da gibts Leute die das ablehen, da muß man sich nicht erst die Wohnung ansehen. Viel Glück bei der Suche!
 
M
*MnS*
Amerika Fan
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
50
Reaktionswert
0
Ort
In der Pampa, Bayern
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #11
Die Liste ist im Moment aber nicht lang... Kommt halt auch auf den Rang an! Wenn du mehr infos willst, dann gibt mir mal deine email adresse:-) Kann man ja dann wieder loeschen...
 
S
STEELTIGER
Amerika Kenner
Registriert seit
24. Juni 2007
Beiträge
297
Reaktionswert
0
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #12
Vielleicht noch mal kurz zur Erklaerung was es mit dem 'off-post' auf sich hat - glaube das ist etwas untergangen: Ihr muesst euch beim Housing Office in Hohenfels erkundigen ob ihr ueberhaupt 'off-post', also ausserhalb des Zaunes wohnen duerft!!

Aufgrund der aktuellen USAREUR Regelung duerft ihr naemlich nur draussen wohnen wenn 'on-post', also innerhalb der base keine Wohnungen fuer euch frei sind.

Solange das nicht geklaert ist und ihr es von Housing nicht schriftlich habt das ihr 'off-post' wohnen duerft, ist es sinnlos irgendwelche Wohnungen zu suchen.
 
U
Ulrike2
Amerika Tourist
Registriert seit
31. März 2009
Beiträge
121
Reaktionswert
0
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #13
Hallo, wir wohnen in der Vilseck Gegend. Soviel ich weiss sind die meisten leased housing. Haben uns schon mal danach erkundigt. In der Hohenfels Gegend sind das meist Doppelhaeuser. Sehen ziemlich neu aus. Vom Housing her ist diese Gegend echt super. Allerdings ist es ziemlich schwierig einen Job zu finden(ich meine damit nicht AAFES). Ist halt laendlich. Bin selber aus der Wuerzburger Gegend und als wir hier in die Oberpfalz gezogen sind war es erst mal ein ziemlicher Schock fuer mich. Aber man gewoehnt sich an alles.
 
M
*MnS*
Amerika Fan
Registriert seit
19. August 2009
Beiträge
50
Reaktionswert
0
Ort
In der Pampa, Bayern
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #14
Hohenfels zwingt niemand on post zu wohnen, aber es gibt eben auch das gov. housing off post, wo wir wohnen und wo man normalerweise einziehen muss, wenn was frei ist! Man kann sich aber immer exeptions holen und ab E7 kann man eh in private rental, egal ob was frei ist oder nicht
 
U
Ulrike2
Amerika Tourist
Registriert seit
31. März 2009
Beiträge
121
Reaktionswert
0
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #15
Ich will mal behaupten, dass in Grafenwoehr, Vilseck und Hohenfels die besten Housing areas sind. Haben ziemlich viel neu gebaut. Vor allem sind die neuen keine stairwells. Vielleicht will man damit fuer die fehlende Infrastruktur kompensieren.
 
L
lizza150686
Amerika Fan
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
73
Reaktionswert
0
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #16
hi

mein mann ist auch in hohenfels stationiert...wir wohnen allerdings in nürnberg..is gut 80 km entfernt...ja is seeehr viel gefahre für meinen mann, aber er geht bald nach afgh und ich (er ebenfalls) wollte nicht alleine dort in der pampa leben wenn meine freunde family hier in nürnberg sind.

die warteliste ist nicht lang...wir hätten innerhalb von 4 wochen was bekommen..allerdings haben wir uns ja dann umentschieden...die häuser sind größtenteils sehr schön...ist auch immer ne glückssache...ich würde dir parsberg bzw velburg empfehlen..sind beide gut 10 km von der base weg und dort ist wenigstens was los...sind kleinstädte..

zu der gegend...naja, ziemlich langweilig *g* sorry ;-) ist halt wirklich seeehr ländlich und es gibt nich viel zu machen...px ist klein, commissary ist schön...es gibt anthonys pizza u burger king on post, bowling, kidz zone usw...allerdings ist grafenwöhr nicht weit weg und da haste ne schöne base zum einkaufen und schlemmen (fast food paradies: pizza hut, popeys, taco bell usw usw) die px is rießig, es gibt n wellness studio, netten barber shop...

meld dich doch mal bei mir wenns soweit ist...habe auch eine tochter allerdings erst 2 1/2 und früher oder später werden wir wohl auch nach hohenfels gehen...wahrscheinlich nach dem deployment..

nun erstmal alles gute...

lg lisa
 
E
EnidaN
Amerika Fan
Registriert seit
17. November 2009
Beiträge
71
Reaktionswert
0
Ort
Parsberg
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #17
hohenfels post is mini:biggrin:
kann man sich leicht zurecht finden und langweilen...housing gibts in vielen doerfern
velburg und so :)
 
C
cgj
Newbie
Registriert seit
6. April 2010
Beiträge
29
Reaktionswert
0
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #18
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier. BIn 30 Jahre jung, seit fast 9 jahren mit meinem Mann (Us Army) verheiratet und habe 2 Toechter (4 monate und 6 jahre).

Entlich, nach langer zeit haben wir oders nach Deutschland bekommen. Ich komme ja eigentlich aus Mainz und hab sehr gewuenscht, dass wir dort hin geschickt werden. Aber so wie's aussieht gehen wir nach Bayern, Hohenfels genauer gesagt. Wir muessen in 30 tagen dort sein. Ich kenn mich da gar net aus. Ich hab gehoert, dass die housing warte liste lang ist und es sein kann, dass es paar monate dauern wird bis wir ne wohnung kriegen. Wir haben uns ueberlegt eine Wohnung, bzw Haus haelfte off post zu suchen. Ich habe schon fast das ganze inertnet nach fotos von Haeusern in der Umgebung von Hohenfels durchgesucht und leider sehr wenig gefunden.

Koennt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Alles ander wird schon werden, aber haus bzw wohnung ist das wichtigste.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Elena
Hallo Elena und welcome back in D.. mein Schwiegersohn ist auch in "Hohenhell" stationiert. Housing war null Problem, die Häuser sind groß (4 Schlafzimmer) Garten ist off Post mini. ich finde die Häuser on post schöner. Das Naabtal ist landschaftlich sehr schön allerdings ist echt nix los.. Grafenwöhr ist nah (die haben eine brandneues Mall dort). aber ich denke du wirst ja mobil sein.. es dauerte ca 6 Wochen bis meine 2 ein Haus bekamen.. aber da musste das command sponsorship erst durch sein. Bei Euch dürfte es schneller gehen!! Habt ihr keinen Tutor dort? Der sollte das eigentlich für Euch geregelt haben oder ruf doch mal bei den Leuten von Housing dort an, Nummer kann ich besorgen wenn du sie brauchst.
länger wirds eher dauern bis dein Container ankommt.. meine Tochter saß von August bis OKTOBER in Ft Meade im Hotel bis ihre Sachen DORT ankamen und die wurden im JUNI in D abgeholt (ja hab 2 mal Military in der Familie.. meine andere Tochter ist selber US Soldier und derzeit in Daegu/Korea stationiert) Gruß aus Niederbayern!!
 
G
Gast18808
Gast
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #19
Habt ihr keinen Tutor dort? Der sollte das eigentlich für Euch geregelt haben oder ruf doch mal bei den Leuten von Housing dort an, Nummer kann ich besorgen wenn du sie brauchst.
Ein Tutor?
Jemand der Nachhilfestunden gibt?

Oder meinst du einen Sponsor?



Jazz
 
C
cgj
Newbie
Registriert seit
6. April 2010
Beiträge
29
Reaktionswert
0
  • Hallo, braeuchte bitte info ueber Hohenfels Beitrag #20
Ein Tutor?
Jemand der Nachhilfestunden gibt?

Oder meinst du einen Sponsor?



Jazz
lol ja nen Sponsor sorry vertippt.. (war wohl woanders mit den Gedanken :-))das sollte jedoch alles geregelt sein bereits vor Ankunft.. der Sponsor holt in der Regel auch die Neuankömmlinge am Flughafen ab. war jedenfalls bei meiner Tochter so als sie nach Garmisch versetzt wurden.. das nötigste an Möbeln war auch vorhanden..(Betten, Sofa usw, Küche sowieso.. ebenso wie Waschmaschine und Trockner) aber danke für die Berichtigung :-)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben