Hallo aus dem Harz

    Diskutiere Hallo aus dem Harz im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; So nachdem ich mich nun schon ein bisschen in das Forum eingelesen habe und ein paar Informationen sammeln konnte wollte ich mich nun auch registrieren...
YvLyFi
YvLyFi
Newbie
Registriert seit
19. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Bad Lauterberg
  • Hallo aus dem Harz Beitrag #1
So nachdem ich mich nun schon ein bisschen in das Forum eingelesen habe und ein paar Informationen sammeln konnte wollte ich mich nun auch registrieren und erst mal Hallo sagen.
Erst mal ein bischen was zu meiner Person: bin ein junger Familienvater mit 23 Jahren (meine Tochter ist 4) ich arbeite als Physiotherapeut und komme aus dem Südharz. Der Grund meines Forenbeitritts ist das wir zwar mittlerweile in ganz vernünftigen Verhältnissen hier in D leben aber den Entschluss gefasst haben uns den den nächsten Jahren so gut wie möglich auf eine Auswanderung vorzubereiten. Wie ihr vielleicht erraten könnt wär unser Ziel die USA genauer gesagt würden wir gern nach Texas gehen ist aber wie gesagt noch alles in der Planungsphase.

So will hier keinen mehr mit meiner Familiengeschichte langweilen drum mach ich erst mal Schluss und würd mich freuen mal was von jemanden zu hören.
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Hallo aus dem Harz Beitrag #2
Willkommen

Herzlich WILLKOMMEN hier im AF von einem ehemaligen Suedharzer (Klosterort), Texaner und jetzt in Kanada lebend.
Waren erst im Okt. in BL....

Gruesse
RVer
 
YvLyFi
YvLyFi
Newbie
Registriert seit
19. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Bad Lauterberg
  • Hallo aus dem Harz Beitrag #3
Freut mich, meine Frau ist auch ehemalige Klosterortlerin. Ihr habt ja dann ganz schöne Klimasprünge durch.
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Hallo aus dem Harz Beitrag #4
Klima

na - die Klimaspruenge haben wir immer im 'richtigen' Alter gemacht....
Unsere Autos in West Texas hatten noch nicht mal Klimaanlagen....:rolleyes:
und hier in Vancouver ist ein tolles mildes Klima. Zum Glueck haben die Berge ausreichend Schnee fuer die Olympischen Winterspiele jetzt im Februar. Ja - im Klosterort gibt es schon allerhand zu sehen!!!:laugh:

Gruesse
RVer
 
G
Gast42131
Gast
  • Hallo aus dem Harz Beitrag #5
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier ! :smile:

Habt ihr denn schon genauere Vorstellungen ueber eure geplante Auswanderung, wie z.Bsp. die Visum-Frage ?
 
YvLyFi
YvLyFi
Newbie
Registriert seit
19. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Bad Lauterberg
  • Hallo aus dem Harz Beitrag #6
Danke, ja schon eine grobe Richtung, wie gesagt Planungsphase, und wir hatten jetzt erst mal einen so ca. fünf Jahres Plan gemacht das heisst jetzt erst mal mächtig Englisch auffrischen (Schule ist ja doch auch schon ein bisschen her) und dann will ich noch meinen Bachelor über eine Fernhochschule in den Niederlanden machen, desweiteren natürlich auch die Anerkennung (bzw. nicht Anerkennung) und License für Texas regeln oder wenigstens vorbereiten und dann zu gegebener Zeit bei der Lotterie mitmachen oder als zweite Möglichkeit den Weg über einen Arbeitgeber. Wird sicher nicht einfach oder auch langwieriger als erwartet jedoch werde ich mein möglichstes probieren und ein bisschen Glück kann ja auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten