Hallo an alle...

    Diskutiere Hallo an alle... im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Als Neuling möchte ich mich und das, was ich vorhabe, vorstellen - auch wenn es vielleicht etwas ausführlicher wird: Ich bin als Filmproduzent und...
  • Schlagworte
    doku dokumentarfilm dokumentation reise rercherche
moviebrats
moviebrats
Newbie
Registriert seit
8. September 2009
Beiträge
20
Reaktionswert
0
Ort
Berlin
  • Hallo an alle... Beitrag #1
Als Neuling möchte ich mich und das, was ich vorhabe, vorstellen - auch wenn es vielleicht etwas ausführlicher wird:

Ich bin als Filmproduzent und -regisseur tätig und ein großer USA-Liebhaber, seit ich dort vor zwei Jahren das erste Mal gedreht habe (einen Dokumentarfilm über die Nachfahren deutscher Einwanderer in Texas, aber das nur am Rande)...

Jetzt stecke ich wieder in den Vorbereitungen für einen großen USA-Dokumentarfilm unter dem Titel THE AMERICAN BACKROOM, der sich dem Land einmal anders nähern soll als es die Medien im allgemeinen sonst tun: Mir geht es um Land und Leute abseits der Metropolen und fern der breitgetretenen Touristenpfade und Klischeebilder, also praktisch um einen intimen Einblick in Alltag und Denken von Menschen, die sonst eher nicht gefragt werden. Es ist kein klassischer Dokumentarfilm, sondern eher eine kunstvolle und emotionale Auseinandersetzung mit dem Mythos Amerika, eher also ein Essayfilm in packenden Bildern und vor allem in 3D.

Worauf ich hinaus will: Am 5. Oktober brechen die Produzentin des Films und ich auf zu einer achtwöchigen Recherche-Tour kreuz und quer durch das Land. Und da uns vor allem Menschen und Orte jenseits der Großstädte und abseits der Interstates interessieren, möchte ich in den Reiseerfahrungen hier ein wenig nach Tipps und Empfehlungen stöbern, die ich auf keinen Fall verpassen sollte.

In den kommenen drei Wochen steht auch die konkrete Reiseplanung an, da werden dann sicher auch noch einige direkte Fragen ans Forum aufkommen, auf die ich dann hoffentlich Antworten finde.

Wer übrigens mehr über den Film erfahren möchte, kann sich detailliert auf der Projektseite informieren http://www.americanbackroom.com.

Nach unserer Tour werden wir sicher auch einiges von dort zu berichten haben. Wer möchte, kann uns aber auch während unserer Reise auch online begleiten. Wir werden Bildmaterial von Begegnungen und Reiseberichten täglich online stellen. Per Twitter http://twitter.com/backroomUSA oder auch in Facebook http://is.gd/31VFH und natürlich über das Blog auf der Filmhomepage... Sobald es losgeht, poste ich das aber auch nochmal ins Forum "Reiseberichte"...

Dann werde ich jetzt mal losstöbern.
 
Eileen
Eileen
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
4. April 2007
Beiträge
980
Reaktionswert
0
Ort
San Diego
  • Hallo an alle... Beitrag #2
Herzlich willkommen und viel Spass bei Deiner Tour.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben