Haie vor Florida

    Diskutiere Haie vor Florida im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hat´s vielleicht auch wer in den Nachrichten gesehen? Ein Riesenschwarm Haie (über 1.000, bis ca. 2,80 lang) in unmittelbarer Strandnähe vor Juno...
G
Gast410
Gast
  • Haie vor Florida Beitrag #1
Hat´s vielleicht auch wer in den Nachrichten gesehen?

Ein Riesenschwarm Haie (über 1.000, bis ca. 2,80 lang) in unmittelbarer Strandnähe vor Juno Beach Richtung Norden ziehend. Es waren wohl Schwarzspitzenhaie, die auch für den Menschen gefährlich werden können (so zumindest die Aussage in den Nachrichten)

Und ich bin in knapp 4 Wochen in Fort Lauderdale!! [smiley=07]
Da muß ich jetzt wohl durch!


Hatte letzte Jahr in Miami Beach auch so´n Glück:

Gerade die ersten 5 Minuten im Meer, da merke ich, dass alle Leute um mich herum "zügig" das Wasser verlassen. Na weswegen wohl: auch wieder so ein Hai-Tier, ca. 3 Meter lang.

Doch die Leute nehmen´s ziemlich cool: Warten kurz ab, bis der Hai vielleicht 50 m weg ist und gehen wieder zurück ins Meer. Kommt der Hai zurück: gleiches Spiel, nur andersrum.
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Haie vor Florida Beitrag #2
Hallo Frankie,

das musst Du nicht so eng sehen. Ich habe eine ganze Weile in Florida gewohnt und bin dort viel mit kleinen Flugzeugen entlang der Küste geflogen. Normalerweise hat man dabei eine Art Notruffrequenz im Radio eingedreht, über die auch die Schiffe ihre Meldungen absetzen; da kamen ständig Haimeldungen durch. Am Strand habe ich aber in der ganzen Zeit keinen erlebt. Es ist doch recht selten, dass sie dem Strand nahe ins seichte Wasser kommen. Auf den Keys hast Du da schon eher eine Chance.

Viel Spass in Florida!

Heinz
 
G
Gast410
Gast
  • Haie vor Florida Beitrag #3
Danke, für die aufmunternden Worte!

Das mit den Haien im Fernsehen war keine "Geschichte", sie haben´s gezeigt. Käme in dieser Form aber wohl nicht sehr häufig vor.
 
G
guenhi
Amerika Tourist
Registriert seit
21. April 2005
Beiträge
163
Reaktionswert
0
  • Haie vor Florida Beitrag #4
hi,
ich habe den bericht auch gesehen. sehr beeindruckend. :o

die hotels und campgrounds haben so tolle pools,
dass ich nicht zu den lieben fischchen gehen muss. ;D
und überall dieser sand. igitt. [smiley=05]
ist das nicht ein bisschen weit um am strand zu liegen und die armen fische zu ärgern ???
gruß günther
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben