Hafenarbeit in den USA

    Diskutiere Hafenarbeit in den USA im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich arbeite im Hamburger Hafen als Van Carrier fahrer und würde gerne in gleicher oder ähnlicher position in den USA arbeiten. Leider ist dazu...
D
Dynawild
Newbie
Registriert seit
21. Februar 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #1
Hallo,

ich arbeite im Hamburger Hafen als Van Carrier fahrer und würde
gerne in gleicher oder ähnlicher position in den USA arbeiten.
Leider ist dazu im Internet oder auf Job seiten nichts zu finden.
Ich glaube dort läuft fast alles über die Gewerkschaft, aber wie kommt man da ran?
Wo in den USA ist mir erstmal egal denn wenn man erstmal Fuß gefaßt hat ergiebt sich der Rest von alleine.

Für jede hilfe bin ich dankbar.
 
G
Gast45003
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #2
hier ist der link zum oakland port.
da gibs aber keine jobs zur zeit

http://www.portofoakland.com/jobcente/

und ja, das ist alles in werkschaftlicher hand....
 
G
Gast18451
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #3
okay, dann hier die uebliche frage:

hast du ein visum oder GC?
 
D
Dynawild
Newbie
Registriert seit
21. Februar 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #4
nein, ein Visum habe ich nicht.
Ich habe gehoft das der weg erst Job dann Visum einfacher ist.
 
G
Gast14969
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #5
whitesnake64
whitesnake64
Kentuckian
Registriert seit
20. August 2008
Beiträge
4.346
Reaktionswert
112
Ort
Beautiful Kentucky
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #6
Es ist genau umgekehrt: Ohne Visa - KEIN Job!
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es in deiner Branche selbst für Einheimische schwierig ist einen Job zu bekommen.

Wobei ein Job das kleinere Problem ist, denn du brauchst ein Visum bevor du überhaupt anfangen kannst zu arbeiten.

Ich denke deine Chancen Fuss in Nord Amerika zu fassen, wären in Kanada sehr viel besser :smile:
 
D
Dynawild
Newbie
Registriert seit
21. Februar 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #7
Vielen Dank für eure Antworten, dann muß ich mich wohl aufs glück bei der Green Card
verlassen.
 
G
Gast42131
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #8
Vielen Dank für eure Antworten, dann muß ich mich wohl aufs glück bei der Green Card
verlassen.
Wenn du die Voraussetzungen erfuellst, bleibt dir nur die GC-Lotterie. Oder die Heirat.;)
 
tommy56
tommy56
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
10. Oktober 2003
Beiträge
690
Reaktionswert
0
Ort
Fischkoppland
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #9
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #10
@Dynawild

wenn die Entwicklung so weiter geht wie bei CTA werden die Van Carrierhttps://www.amerika-forum.de/members/36340-dynawildfahrer
in den Häfen überflüssig. Dan gibt es nur noch, die die Schiffe entladen.

Sicherlich wird es auch in den USA so kommen wie beim CTA, sicherlich wirst du auch für den Job kein Visum bekommen USA-Bürger werden zuerst genommen. Ist schließlich nicht so das nur du den Karren fahren kannst.
 
G
Gast14969
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #11
G
Gast18451
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #12
G
Gast17468
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #13
wir haben auch einen internationalen Hafen hier, und alles fest in der Hand der Gewerkschaft. Longshoremen
 
tommy56
tommy56
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
10. Oktober 2003
Beiträge
690
Reaktionswert
0
Ort
Fischkoppland
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #14
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast42131
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #15
Frogsta
Frogsta
Gouverneur
Registriert seit
27. April 2007
Beiträge
1.616
Reaktionswert
0
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #16
G
Gast14969
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #17
G
Gast42131
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #18
G
Gast31244
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #19
G
Gast31244
Gast
  • Hafenarbeit in den USA Beitrag #20
nee,
das heist:


DURCHGEFALLEN !!
Du musst deine Signatur verbessern
Your Enemy nicht you Enemy ;)
DURCHGEFALLEN!!!!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben