Gültigkeit des Reisepasses

    Diskutiere Gültigkeit des Reisepasses im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo alle zusammen, ich habe auch mal eine Rückfrage. Ich fliege im Oktober 04 jetzt wieder einmal nach Oklahoma. Leider weiß ich nicht, ob ich mit...
F
fd2710
Newbie
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Gültigkeit des Reisepasses Beitrag #1
Hallo alle zusammen,

ich habe auch mal eine Rückfrage.

Ich fliege im Oktober 04 jetzt wieder einmal nach Oklahoma.

Leider weiß ich nicht, ob ich mit meinen Reisepass noch fliegen kann oder ob ich einen neuen beantragen muss.

Ein Reisepass muss normalerweise immer noch ein 1/2 Jahr gültig sein (ab Reisetermin)..... meiner läuft allerdings 1 Woche vorher ab !

Ist das schlimm? Bei den verschärften Einreisebedingungen weiß man ja nie...

Für eine kurze Info wäre ich euch dankbar.
 
S
Steve
Amerika Fan
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
98
Reaktionswert
0
Ort
Cinci
  • Gültigkeit des Reisepasses Beitrag #2
Lasse Dir lieber einen neuen Ausstellen!! Die sind zu Zeit sehr penibel. Bis Oktober hast du ja noch Zeit.
Meine Meinung.
 
9
9999
Newbie
Registriert seit
22. Dezember 2004
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Gültigkeit des Reisepasses Beitrag #3
Hallo zusammen,

ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob ich nicht besser doch einen neuen Reisepass beantrage... Fliege im April/Mai in die Staaten und mein derzeitiger Pass läuft im Juni aus.

Reicht das?? ...hab auch in Erinnerung, dass der Pass mind. 6 Monate gültig sein muss, stimmt das?

Danke & Gruß!
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Gültigkeit des Reisepasses Beitrag #4
Hallo,

auf den Seiten der US-Botschaft steht unter Visainformationen: "Bei deutschen Staatsbürgern muss der Reisepass mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein. Bei Staatsbürgern bestimmter anderer Länder muss der Pass bei Ausreise aus den USA noch sechs Monate gültig sein. Seit dem 26.10.2004 muss ein bordeaux-farbener maschinenlesbarer Reisepass (Europapass) vorgelegt werden."

http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/vwinfo.html

Gruß, Christian
 
T
timo
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
116
Reaktionswert
0
  • Gültigkeit des Reisepasses Beitrag #5
Re: GŸltigkeit des Reisepasses

Hier auch nochmal einen Link

http://www.us-botschaft.de/germany-ger/maschinenlesbarer_reisepass.html
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben