Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze

    Diskutiere Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo Forum! Seit ein paar Tagen lese ich hier nun schon ein wenig mit. Ich 1999 mit jungen 18 Jahren das erste (und bis Dato letzte) Mal in den USA...
Patta
Patta
Newbie
Registriert seit
12. Januar 2010
Beiträge
12
Reaktionswert
0
Ort
Mainspitze
  • Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze Beitrag #1
Hallo Forum!

Seit ein paar Tagen lese ich hier nun schon ein wenig mit. Ich 1999 mit jungen 18 Jahren das erste (und bis Dato letzte) Mal in den USA, genauer NYC gewesen.

Nach abgeschlossenem Studium und nun dem zweiten Jahr im sicheren Job habe ich nun für April eine Woche Manhattan reserviert. Jetzt muss nur noch der beantragte Reisepass kommen und die ESTA bewilligt werden und ich buche den Flug. :)


Grüße

Patrick
 
R
RolandRahn
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
658
Reaktionswert
11
  • Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze Beitrag #2
Herzlich willkommen!

Ich war im März 2008 für 12 Tage in NYC...allerdings zur Jobsuche.

Irgendwie fände ich 7 Tage ein klein wenig zu kurz....

...trotzdem viel Spass!

Gruss
Roland
 
Aloevera
Aloevera
add me to your favorites
Registriert seit
9. Mai 2006
Beiträge
821
Reaktionswert
0
Ort
San Diego
  • Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze Beitrag #3
Ei Guder wie? Herzlisch willkomme im Forum, gell. Viele Gruesse an die Mainregion (bin in Aschebersch aufgewachsen) und viel Glueck bei Deinem Vorhaben.
 
G
Gast44872
Gast
  • Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze Beitrag #4
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN und einen schönen Urlaub im April:biggrin:
 
Patta
Patta
Newbie
Registriert seit
12. Januar 2010
Beiträge
12
Reaktionswert
0
Ort
Mainspitze
  • Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze Beitrag #5
Danke Euch! :smile:

Mehr als 7 Tage waren leider nicht rauszuholen. Es war so schon schwierig, die Urlaubspläne von uns vier so abzustimmen. Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich diese Stadt besuche. :cool:
Ich glaube nach 12 Tagen NY bräuchte ich erstmal zuhause noch eine Woche Urlaub zum erholen, die 8 Tage 1999 wurden gegen Ende schon ein wenig anstrengend. :biggrin:

Aschebersch ist gar nicht so weit von hier. Ich lebe ein paar km südlich von Wiesbaden.


Grüße

Patrick
 
R
RolandRahn
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
658
Reaktionswert
11
  • Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze Beitrag #6
Mehr als 7 Tage waren leider nicht rauszuholen. Es war so schon schwierig, die Urlaubspläne von uns vier so abzustimmen.
Ach ja, das hatte ich ja schon ganz vergessen....Fantasiewerte von 28 (oder gar 30) Tagen Urlaub/Jahr, die man nie im Leben genehmigt bekommt. (Ging mir jedenfalls damals so in D)


Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich diese Stadt besuche. :cool:
Ich glaube nach 12 Tagen NY bräuchte ich erstmal zuhause noch eine Woche Urlaub zum erholen, die 8 Tage 1999 wurden gegen Ende schon ein wenig anstrengend. :biggrin:
Nun ja, in den 12 Tagen war ich in erster Linie auf Jobsuche. Und machte Tagesausflüge nach Boston und Milwaukee (Jobbörse/Interviews).

Aber all das hatte sich gelohnt, weil ich dann zweieinhalb Wochen später meinem deutschen AG kündigte...und als ich gefragt wurde, wann ich denn mit der Arbeit aufhören würde - Kündigungsfrist 1 Monat, aber "ich hätte ja noch ein paar Tage Resturlaub", war meine Antwort: "9 Uhr 20". :dgrin:
Danach vorgerechnet, dass ich nur noch 1/6 Tag=80 Minuten Arbeiten muss; da ich um 8 Uhr gekommen bin, hätte ich um 9 Uhr 20 gehen können. :dgrin::dgrin:
Natürlich dann auf Verhandlungsweg (lies: $$) ein paar Tage länger geblieben zwecks Übergabe.

Viel Spass in NY,

Roland
 
Patta
Patta
Newbie
Registriert seit
12. Januar 2010
Beiträge
12
Reaktionswert
0
Ort
Mainspitze
  • Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze Beitrag #7
Ach ja, das hatte ich ja schon ganz vergessen....Fantasiewerte von 28 (oder gar 30) Tagen Urlaub/Jahr, die man nie im Leben genehmigt bekommt. (Ging mir jedenfalls damals so in D)

Nun ja, in den 12 Tagen war ich in erster Linie auf Jobsuche. Und machte Tagesausflüge nach Boston und Milwaukee (Jobbörse/Interviews).
Mit Tagesausflügen nach außerhalb sind 7 Tage sicher knapp. Wir werden aber wohl die kompletten 7 Tage in Manhattan verbringen. Da schafft man zwar bei weitem nicht alles, aber es geht schon. :smile:

Aber all das hatte sich gelohnt, weil ich dann zweieinhalb Wochen später meinem deutschen AG kündigte...und als ich gefragt wurde, wann ich denn mit der Arbeit aufhören würde - Kündigungsfrist 1 Monat, aber "ich hätte ja noch ein paar Tage Resturlaub", war meine Antwort: "9 Uhr 20". :dgrin:
Danach vorgerechnet, dass ich nur noch 1/6 Tag=80 Minuten Arbeiten muss; da ich um 8 Uhr gekommen bin, hätte ich um 9 Uhr 20 gehen können. :dgrin::dgrin:
Natürlich dann auf Verhandlungsweg (lies: $$) ein paar Tage länger geblieben zwecks Übergabe.

Viel Spass in NY,

Roland
Hehe, das klingt alles ziemlich gut! :laugh:

Ich hab' aber nicht die Absicht mir dort einen Job zu suchen. Fühle mich bei meinem Arbeitgeber bisher ziemlich wohl. :biggrin:
 
G
Gast42131
Gast
  • Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze Beitrag #8
Herzlich Willkommen im Forum, und viel Spass hier ! :smile:

Ich wuensche dir einen ganz tollen :urlaub:
 
Patta
Patta
Newbie
Registriert seit
12. Januar 2010
Beiträge
12
Reaktionswert
0
Ort
Mainspitze
  • Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze Beitrag #9
Herzlich Willkommen im Forum, und viel Spass hier ! :smile:

Ich wuensche dir einen ganz tollen :urlaub:
Danke. :smile:

Der Reisepass ist fertig, ESTA erledigt, Hotel reserviert und gerade eben habe ich Hin- und Rückflug gebucht. :cool:
Jetzt muss es nur noch möglichst schnell April werden. :biggrin:
 
U
USA2011
Amerika Tourist
Registriert seit
11. Oktober 2009
Beiträge
211
Reaktionswert
0
  • Gude! - oder: Hallo von der Mainspitze Beitrag #10
wow viel spaß auch von mir-ist doch einfacht toll die stadt :biggrin:

USA2011
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben