Grüße aus München

    Diskutiere Grüße aus München im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige Wochen mitgelese habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Ich bin 25J. alt, von Beruf Anlagenmechaniker...
L
LA2012
Newbie
Registriert seit
12. März 2010
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Grüße aus München Beitrag #1
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon einige Wochen mitgelese habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich bin 25J. alt, von Beruf Anlagenmechaniker und spiele GC Lotto seit 3 Jahren. bis jetzt hat es (leider) noch nicht geklappt, aber irgendwann muss es ja mal soweit sein. :cool: Warscheinlich ist das aber auch ganz gut so, um so mehr Geld und Berufserfahrung kann ich noch sammeln.
Mich zieht es nach CA. Habe Verwandschaft in Malibu(Onkel und Anhang). Mein erster Besuch war vor genau 20 Jahren und seitdem bekomm ich das Bild einfach nichtmehr aus meinem Kopf :bangheae: natürlich tu ich auch alles dafür, dass das so bleibt... :rolleyes:
Das viel dagegen spricht ist mir klar, wird mich aber vermutlich auchnicht davon abbringen. Der Arbeitsmarkt sieht nicht gut aus, CA`s Wirtschaftlichen Aussichten sind wohl allgemein nicht sehr prickelnd. Die Lebenshaltungskosten, Mieten, etc sind im Vergleich enorm hoch. Aber damit werde ich mich abfinden müssen ;) Als wir aus RLP nach München gezogen sind haben wir das schonmal mitgemacht, nicht in dem Maß, aber es war doch schon sehr beachtlich das wir vorher 2 Wohnungen warm für den Preis von einer Kaltmiete in München zahlen konnten.
Was mich interessieren würde wäre, wie die Chancen allgemein für Handwerker aussehen. In den Lokalen Jobbörsen habe ich mich schon umgesehen, will mir aber keine Meinung bilden, würde momentan nicht so gut ausfallen. Viele Angebote scheint es nicht zu geben. Mag aber auch daran liegen das ich vielleicht einfach nur die falschen Seiten besucht habe. Kann mir vorstellen, das die vergleichsweise doch recht hochwertige Ausbildung geschätzt wird auch wenn auf Zeugnisse allgemein nicht der größte Wert gelegt wird.

grüße
 
flightgirl84
flightgirl84
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. Dezember 2009
Beiträge
737
Reaktionswert
0
  • Grüße aus München Beitrag #2
Willkommen & viel Spass hier im Forum :ami02:
 
DCfan
DCfan
Ein Fan von DC und LPR
Registriert seit
23. Juni 2009
Beiträge
683
Reaktionswert
0
Ort
SW Florida
  • Grüße aus München Beitrag #3
Hallo aus dem Münchner Osten und Wilkommen im Forum :ami01:
 
Green72
Green72
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
17. Februar 2010
Beiträge
516
Reaktionswert
0
  • Grüße aus München Beitrag #4
Herzlich Willkommen :smile:
 
SFanboy1314
SFanboy1314
Vorheriger Benutzername: ARatedChris
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
442
Reaktionswert
0
  • Grüße aus München Beitrag #5
Werde höchstwahrscheinlich auch mit 25 in die USA gehen, ohne Familie oder Bekannte, total auf mich allein gestellt :D (falls alles klappt)

Einfach schön rumsuchen, findet sich bestimmt was :)
 
G
Gast42131
Gast
  • Grüße aus München Beitrag #6
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.:smile:

Schau dich hier mal ein bisschen um, dann wirst du leider feststellen, dass deine Plaene als Handwerker in CA nicht leicht zu realisieren sind, und das der Ruf nach gutausgebildeten Handwerkern aus Deutschland auch nur Forenmaerchen sind.
Die Realitaet sieht ganz anders aus !;)
 
G
Gast44442
Gast
  • Grüße aus München Beitrag #7
Hallo und willkommen,

ich drück' dir die Daumen wenn wieder gelost wird!!!

Gruß Manu;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten