Grobplanung West-Kanada 2011

    Diskutiere Grobplanung West-Kanada 2011 im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo allerseits, ich weiß - es ist noch sooo viel Zeit, aber ich kann mir erste Überlegungen nicht verkneifen... Irgendwann im Juni 2011 soll unsere...
F
florentine55
Amerika Fan
Registriert seit
16. Oktober 2006
Beiträge
55
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Grobplanung West-Kanada 2011 Beitrag #1
Hallo allerseits,
ich weiß - es ist noch sooo viel Zeit, aber ich kann mir erste Überlegungen nicht verkneifen...
Irgendwann im Juni 2011 soll unsere 3. West-Kanada-Reise stattfinden. Wir wollen mit Freunden fahren, die noch nie dort waren - ergo "müssen" wir ein paar "Standard-Sehenswürdigkeiten" abklappern, allerdings auch was für uns Neues entdecken. 3 Wochen werden wir wohl Zeit haben und per PKW mit (wahrscheinlich) vorgebuchten Unterkünften reisen.
Mir würde Folgendes vorschweben:
Von Calgary aus Richtung Lethbridge (wollen gern mal die Foothills erkunden), dann (evtl. über Waterton Lakes NP) den Crowsnest Highway entlang bis ins Okanagan, dort auf die Wildhorse Mountain Ranch (Fixpunkt!!), von dort aus entweder nach Vancouver oder gleich Richtung Kamloops, oder halt von Vancouver aus Richtung Kamloops, evtl. Mt. Revelstoke NP oder Yoho NP, Banff, Jasper, Edmonton.
Wir wollen nicht jeden Tag on the road sein, speziell fürs Okanagan Valley wollen wir 2-3 Tage einplanen. Ist die Runde so machbar, in wie vielen Etappen sollten wir höchstens (oder mindestens?) den Crowsnest Highway fahren, sollen wir den "Schlenker" über Vancouver machen oder wird dann die Zeit zu knapp?
Danke schon mal fürs Unterstützen meiner Vorfreude... :smile:
LG
florentine
 
A
Anzeige
Re: Grobplanung West-Kanada 2011
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Grobplanung West-Kanada 2011 Beitrag #2
2011

Lethbridge kann man VERGESSEN. Der Wind HAUT Euch um!!! :laugh: :rolleyes: Ist auch nicht in den Foothills. Fahrt lieber gleich die Highway # 22 nach Sueden....

RVer
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben