GreenCardInterview verschieben?

    Diskutiere GreenCardInterview verschieben? im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Lieber Forummitglieder, ich hoffe, ein paar Experten von euch können mir sagen, ob es möglich ist, das Interview bei USCIS bezüglich der GreenCard...
J
jmhawaii
Newbie
Registriert seit
24. Februar 2009
Beiträge
31
Reaktionswert
0
  • GreenCardInterview verschieben? Beitrag #1
Lieber Forummitglieder,

ich hoffe, ein paar Experten von euch können mir sagen, ob es möglich ist, das Interview bei USCIS bezüglich der GreenCard und Arbeitserlaubnis zu verschieben. Habe heute den Termin erhalten und der ist schon in knapp einer Woche. Jetzt stecke ich aber noch in Deutschland fest und der Termin ist in USA. Weil ich ein kleines Kind habe, ist es etwas schwierig so schnell in einer Woche dorthin zu fliegen. Nicht unmöglich, aber wenn es die Möglichkeit gäbe, den Termin nochmal zu verschieben, wäre es von Vorteil. Mein Mann, der ja in USA lebt, meinte, das sei unmöglich, dann würde der ganze Prozess mit dem Visum von vorne beginnen. er weigert sich, sich mit der Behörde in Verbindung zu setzen. Hat er da recht? Oder will er nur, dass wir schnellstmöglich bei ihm sind? :)
Habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast45003
Gast
  • GreenCardInterview verschieben? Beitrag #2
natuerlich kannst du den termin verschieben, und es sollte keinen einfluss auf deinen fall haben.
allerdings ist es auch eine behoerde, und god knows was alles passieren kann.

mein rat ist.
nehme der termin war, auch wenn es etwas umstaendlich ist fuer dich.
 
tbads
tbads
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
993
Reaktionswert
0
  • GreenCardInterview verschieben? Beitrag #3
Ja soweit ich weiß kannst Du den Termin verschieben, aber ich persönlich würde dafür hinfliegen. Wer weiß wann Du den nächsten kriegst.
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • GreenCardInterview verschieben? Beitrag #4
natuerlich kannst du den termin verschieben, und es sollte keinen einfluss auf deinen fall haben.
Wir sind bereits im neuen Jahr und wenn man den Termin verschiebt wird man wieder hinten eingereiht. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass man bis September nicht mehr eingeladen wird und dann ist die GC futsch.

Ich persoenlich wuerde meine Chance auf eine GC nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Millionen wuerde dafuer alles geben was sie besitzen.

Gruss teaki
 
G
Gast45003
Gast
  • GreenCardInterview verschieben? Beitrag #5
Wir sind bereits im neuen Jahr und wenn man den Termin verschiebt wird man wieder hinten eingereiht. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass man bis September nicht mehr eingeladen wird und dann ist die GC futsch.

Ich persoenlich wuerde meine Chance auf eine GC nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Millionen wuerde dafuer alles geben was sie besitzen.

Gruss teaki
hier ist der rest meiner post, da du das beim zitieren wohl uebersehen hast.:cool:

allerdings ist es auch eine behoerde, und god knows was alles passieren kann.

mein rat ist.
nehme der termin war, auch wenn es etwas umstaendlich ist fuer dich.
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • GreenCardInterview verschieben? Beitrag #6
Wir sind bereits im neuen Jahr und wenn man den Termin verschiebt wird man wieder hinten eingereiht. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass man bis September nicht mehr eingeladen wird und dann ist die GC futsch.
Wieso das denn? Ist neuerdings das Kontingent für K-3-Visa begrenzt?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben