GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Diskutiere GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi....bin auch mal wieder da!!!!! Wegen Vorbereitungen für meinen USA Urlaub war ich kaum noch im Internet! Aber nun platze ich bald vor...
G
Gast5472
Gast
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #1
Hi....bin auch mal wieder da!!!!!
Wegen Vorbereitungen für meinen USA Urlaub war ich kaum noch im Internet! Aber nun platze ich bald vor Aufregung.....denn......ich bin eine Anwärterin für die GreenCard 2004!!!!!!!!!!!!!!! Vor 2 Tagen kamen die Papiere mit Anträgen aus den USA!!!! Ich tanzte durchs ganze Haus vor Freude!!!! Ich hätte die ganze Welt umarmen können!!!!!

Nun geht es aber erst richtig los!!!!
Nächste Woche fülle ich mit Hilfe eines Büros für Auswanderer die Anträge aus (um bloß keinen Fehler zu machen!!)...die ersten Papiere habe ich auch schon angefordert die ich benötige! Mit Übersetzungen ins englische!

Wer hatte auch das Glück eine GreenCard durch die GreenCardLottery zu bekommen und kann mir erzählen wie es jetzt weiter geht!!! Wie ist das Interview? Auf was muss ich mich vorbereiten? Fragen-Fragen-Fragen....aber ich hoffe sehr, hier Hilfe zu bekommen!!!!!
Also...schreibt mir einfach alles was Euch einfällt!!!!

Viele liebe Grüße....von Manu (die jetzt sooooo happy ist!!!!) [smiley=10]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #2
Hallo Manu [smiley=10]

Herzlichen Glückwunsch!!! So ne Chance bekommt man nur selten. Bei mir ist der Briefkasten bereits das 4. Jahr in Folge leer geblieben :'(

Wünsch Dir alles gute für die Zukunft und viel Glück für die GreenCard [smiley=04]
Christian

Für Deine Fragen gibts eigentlich kein besseres Forum, als dieses: www.auswanderer-forum.com
 
H
halbe23
Amerika Fan
Registriert seit
30. März 2003
Beiträge
65
Reaktionswert
0
Ort
München
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #3
Da kann man ja nur gratulieren! [smiley=04]
Über welchen Anbieter hast du denn an der Green Card
Lottery teilgenommen?

Gruss
Stefan
 
G
Gast5472
Gast
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #4
Hi Stefan,
ich habe Hilfe bei meinen Anträgen in einem Büro für Auswanderer und Flüchtlingshilfe bekommen! Dort habe ich 25Euro für ein sehr intensives Gespräch (2,5 Stunden) mit Zusendungen der Bedingungen für die Greencard bezahlt!
Am kommenden Dienstag bin ich wieder dort....diesmal mit den Formularen für die Greencard!!!! Und danach heißt es wieder warten warten warten!!!!

Viele Grüße von....Manu [smiley=10]
 
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #5
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Greencard!! [smiley=04]
Ach ja, letztes Jahr habe ich umsonst gewartet und für dieses Jahr hab ich irgendwie nicht die Zeit und Muße gehabt mich zu bewerben...vielleicht klappt's ja nächstes Jahr ::)
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Träume in Erfüllung gehen!

MfG, Kathy

P.S.
An alle anderen:
Über welche Anbieter habt ihr Euch denn für eine Greencard beworben?
 
H
halbe23
Amerika Fan
Registriert seit
30. März 2003
Beiträge
65
Reaktionswert
0
Ort
München
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #6
Ich hab mich über American Dream beworben, hab bis jetzt aber noch keine Antowrt dieses Jahr was micht nicht unbedingt zuversichtlich stimmt

Gruss
Stefan [smiley=05]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #7
Hallo

Hab die schwäbische Lösung gewählt (die kostet nix) und mich selbst beworben. Auf www.us-botschaft.de/greencard/index.htm findet man eigentlich alle notwendigen Infos dazu und mit dem Geld, das die Agentur kosten würde kann man statt dessen mal Essen gehen ;)

Wem selbst das zuviel Aufwand ist, für den gibts www.greencardgratis.de ... einfacher gehts wirklich nimmer ;)

Gruß, Christian [smiley=09]
 
H
halbe23
Amerika Fan
Registriert seit
30. März 2003
Beiträge
65
Reaktionswert
0
Ort
München
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #8
Ist ja interessant: Ist die schwäbische Lösung den ziemlich kompliziert oder ist das so einfach mal auszufüllen und abzuschicken?
Bei American Dream behaupten sie ja immer dass über 50% der Anträge falsch ausgefüllt sind und deshalb nicht bearbeitet werden und daher der Aufwand und die Entschädigung, dass sie dafür sorgen, dass der Antrag korrekt ausgefüllt ist

Gruss
Stefan
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #9
Hallo halbe23

Die schwäbische Lösung ist überhaupt nicht kompliziert. Meiner Meinung nach ist das auf den Seiten der US-Botschaft wirklich so beschrieben, daß es eigentlich jeder hinbekommen müßte, der lesen und schreiben kann. Sollte man sich trotzdem unsicher sein, kann man ja mal bei greencardgratis.de vorbeischauen, oder einfach hier im Forum nachfragen ;) Wie man die Angabe mit den 50% belegen möchte, weiß ich nicht. Fakt ist, die Teilnahme an der Green Card Lotterie kostet nicht mehr als eine Briefmarke ... Allerdings bietet die von Dir genannte Agentur meines Wissens noch einen darüber hinausgehenden Service an: Wer gewinnt, bekommt glaube ich auch den Flug in die USA bezahlt, oder so ähnlich war das mal. Allerdings muß man sich im Klaren darüber sein, daß die das nicht machen würden, wenn es sich für sie nicht auch lohnen würde. Insofern bezahl ich meinen Flug lieber selber, wenn ich denn jemals zu den glücklichen Auserwählten gehören sollte, was ja mittlerweile leider ziemlich unwahrscheinlich geworden ist ...

Gruß, Christian :)
 
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #10
Hi!

Muss auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben :P
Ich hab mich damals auch mit der "Hilfe" von American Dream beworben und erst danach entdeckt, dass es ja auch die "kostenlose" Version gibt - nämlich einfach direkt bei der Botschaft bewerben und das kostet nicht 50 Euro und mehr, sondern nur die Briefmarke, wie Christian schon gesagt hat! Es ist alles ganz genau erklärt und deshalb steht für mich fest, dass ich mich das nächste Mal direkt bewerben werde und mir so mein Geld spare - das geb ich dann lieber vor Ort in den USA aus ;D
Und so im Nachhinein, wenn man sich mal auf der HP der Botschaft durchgelesen hat, frage ich mich immer, warum die ganzen Agenturen behaupten, alle Leute machen ihre Anträge falsch und nur sie selbst, als Agentur, verhindern so was mit ihrer (kostspieligen) Hilfe...es reicht eigentlich, mal simpel gesagt, deine persönlichen Angaben und ein Passbild...also alles ganz easy ;)
So, dann drück ich uns allen Mal die Daumen für's nächste Mal [smiley=04]

MfG, Kathy
 
A
AmeKi
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2003
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Krefeld
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #11
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen frag ich hier einfach. Wie stehen die Chancen eine Greencard zu bekommen wenn man in Polen geboren ist?
 
B
Burns
Newbie
Registriert seit
1. September 2003
Beiträge
11
Reaktionswert
0
Ort
Sevelen
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #12
also das ist glaub ich egal...denn wenn du dich über american dream bewirbst sind deine chancen gleich groß als wenn ich mich dort bewerbe (bin deutscher)
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #13
@AmeKi: Wie die Chance genau stehen, kann ich Dir leider nicht sagen. Meines Wissens macht es einen Unterschied, in welchem Land Du geboren bist. Die 55 000 Green Cards werden jedes Jahr nach Kontigenten auf (fast) alle Länder verteilt, deren Größe auch von der Bewerberzahl aus dem Vorjahr abhängt.

Für weitere Infos kann ich Dir folgende Internetseite empfehlen:
www.usais.org

Dort kannst Du unter anderem auch einen Test machen und prüfen lassen, ob Du Teilnehmen kannst. Viel Glück [smiley=04]

Gruß, Christian
 
B
Burns
Newbie
Registriert seit
1. September 2003
Beiträge
11
Reaktionswert
0
Ort
Sevelen
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #14
naja kann gut sein bin da auch noch anfänger in den dingen ;)
 
G
Gast206
Gast
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #15
für 2003 steht es noch nicht fest wer gewonnen hat , also es ist noch alles offen, eine freundin von mir hat vor 3 jahren eine greencard gewonnen , und aht es geschafft innerhalb 9 monaten alles zu regeln , das botschaftsinterview war easy,,, die kontoauszüge nicht vergessen wegen den nachweiß der 10 000 $ , meine freundin aht einfach ihren kono auszug über ihren genossenschaftanteil vorgezeigt, nach ca. 9 monaten kam dann ihr vorläufiges visa von KY zur einreise, sie war dann genau 4 wochen da und hat sich entschlossen die greencard wegen beruflicher aufstieg hier in deutschland wieder abzugeben... :-[ obwohl man jedes ahr einfach nur 1 x einreisen muß um die greencard zu halten, so kann man mindestens 5 jahre zeit scheffeln ......
 
G
Gast231
Gast
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #16
@pooziewoozie

1x einreisen genuegt nicht.
 
A
AmeKi
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2003
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Krefeld
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #17
1x im jahr muss man einreisen oder?!?
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #18
Hallo AmeKi,

auch das reicht nicht wirklich!
Die Greencard ist alleine für diejenigen gedacht die innerhalb eines kurzern Zeitraumes einwandern wollen.
Mit einmal pro Jahr einreisen bist du vermutlich nur 1-2 Jahre Besitzer einer Greencard.
Sicherlich reicht eine erste kurze Einreise um die GC zu aktivieren, aber du solltest danach nicht so lange fern bleiben. Als Fausregel gilt wohl: wenn du unter einem halben Jahr Dauer die USA verlässt gibt es keine großen Schwierigkeiten, bei einem halben bis einem ganzen Jahr können schon Probleme auftreten und bei über einem Jahr Abewesenheit ist die Chance groß das du die GC verlierst. Solltest du bei der ersten Einreise wissen das du noch etwas mehr Zeit brauchst um deine Auswanderung auf die Reihe zu bekommen, kannst du vor Ort einen Reentry Permit beantragen.

Was auf jeden Fall nicht mehr geht ist, die GC dafür zu benutzen von Zeit zu Zeit mal einen schönen langen Urlaub zu machen.

Gruß

Uwe
 
A
AmeKi
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2003
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Krefeld
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #19
hms hab heute post bekommen dass ich die greencard dieses jahr nicht gewonnen habe :'(

kam von americandream
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • GreenCard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #20
ich auch ....

hatte mir eingentlich gewünscht, das die Post von TAD dieses Jahr in einem großen Umschlag kommt ... :(
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben