Greencard neu beantragen Formular aber wo?

    Diskutiere Greencard neu beantragen Formular aber wo? im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich suche im Internet vergebens das ein Formular wo man die Greencard neu beantragen kann falls einer den Link weiss bitte postet diesen bitte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E
enyce-ny
Newbie
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #1
Hallo,

ich suche im Internet vergebens das ein Formular wo man die Greencard neu beantragen kann falls einer den Link weiss bitte postet diesen bitte DANKE!

Ich habe die Greencard schon ca. 10 Jahre wollte diese wieder neu beantragen bin zur Zeit in Deutschland und hab leider nicht die Möglichkeit diese in den Staaten neu beantragen zu können!
 
G
Gast38303
Gast
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #2
Kuck' mal hier http://www.uscis.gov/portal/site/uscis

und dann unter 'Forms'

Wie lange bist du denn schon wieder in Dtl.? Hoffentlich noch keine Jahr, denn wenn das so waere, koenntest du womoeglich Probleme mit der Verlaengerung der GC bekommen ...
 
E
enyce-ny
Newbie
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #3
Bin schon etwas länger in Deutschland aber versuchen kann man es ja trotzdem und außerdem woher wollen die das wissen wie lange ich weg bin?

Bei der Ausreiße musste man die Greencard ja nicht zeigen!

Und Reisepass kann man ja neu in Deutschland geholt haben weil dieser vielleicht abgelaufen in wo man wieder in Deutschland war.

Kannst du mir vielleicht wenn es keine umstände dir bereitet mir den genauen Link posten DANKE.
 
kristin711
kristin711
Amerikaner
Registriert seit
28. April 2005
Beiträge
1.451
Reaktionswert
0
Ort
Stuttgart, Germany
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #4
http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/menuitem.eb1d4c2a3e5b9ac89243c6a7543f6d1a/?vgnextoid=8ae33a4107083210VgnVCM100000082ca60aRCRD&vgnextchannel=8ae33a4107083210VgnVCM100000082ca60aRCRD
Aber Englisch kannst du, oder? Viel Erfolg!

Renew a Green Card

Green Card (Permanent Resident Card)
A Permanent Resident Card, commonly known as a green card, is evidence of your status as a permanent resident with a right to live and work permanently in the United States. It also is evidence of your registration in accordance with U.S. immigration laws. A green card is also called Form I-551.

When to Renew a Green Card
You should renew your green card if you are a permanent resident with a Form I-551 valid for 10 years and the card is either expired or will expire within the next 6 months.
Note: If you are a conditional resident and your status is expiring, these instructions do not apply to you. In that case, you must use Form I-751, Petition to Remove the Conditions on Residence, to apply to remove the conditions on your permanent resident status. For more information, see the “Conditional Permanent Residence” link to the left.

How to Apply To Renew a Green Card

If you are a permanent resident whose 10-year Form I-551 has expired or will expire within the next 6 months, you may renew your green card by filing a Form I-90, Application to Replace Permanent Resident Card (see the link to the right).

How to Renew a Green Card If You Are Outside the United States
If you are outside the United States and your green card will expire within 6 months (but you will return within 1 year of your departure from the United States and before the card expires), you should file for your renewal card as soon as you return to the United States.
If you are outside of the United States when the card expires and you have not applied for the renewal card prior to your departure, you should contact the nearest U.S. Consulate, USCIS office, or U.S. port of entry before attempting to file Form I-90 for a renewal green card.
For more information on USCIS office locations, see the “Find a USCIS Office” link to the right.
 
E
enyce-ny
Newbie
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #5
Hallo,

ich suche jetzt das normale Touristen Visum weil meine Green Card abgelaufen ist und ich die in den USA vor ablauffrist neu beantragt habe.

Vorsichtshalber möchte ich ein normales Visum haben bevor der Kontrollor mich wieder nach Hause schickt!

Mein Vater musste eine Gebühr zahlen und hat 1 Monat später ein Brief erhalten wo drin steht das ich Sie abholen soll. Dann muss ich noch einen neuen Fingerabdruck machen und schon ist Sie wieder gültig!

Muss ich auch diese Formular auch ausfüllen:

http://www.americandream.de/pdf/APIS_Formblatt.pdf
 
Ulrich-TX
Ulrich-TX
Ehrenmitglied
Registriert seit
15. Februar 2005
Beiträge
2.054
Reaktionswert
0
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #6
Da beisst der Hund sich doch in den Schwanz. Als GC Inhaber (lassen wir jetzt mal ausser Betracht, ob du sie "abandoned" hast, weil Du schon so lange aus den USA raus bist) betrachtest du Dich als "Resident", und jetzt willst du ein "Non-Resident" Visum beantragen? Auch das koennte als "Abandonment" betrachtet werden. Bereite dich da schon mal auf einige Fragen vor... :rolleyes:
 
E
enyce-ny
Newbie
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #7
Ja was soll ich denn deiner Meinung machen wenn du an meiner stelle bist?
 
E
enyce-ny
Newbie
Registriert seit
27. September 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #8
Oder ich Reise von Kanada in die USA ein vielleicht ist dies besser?
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #9
Ja was soll ich denn deiner Meinung machen wenn du an meiner stelle bist?
Wenn ich für die Gründe, die meinen langen Aufenthalt außerhalb der USA verantwortlich waren/sind, nicht selber zu verantworten habe/beeinflussen konnte, dann würde ich einen Antrag als "returning resident" stellen. Solche Gründe sind beispielsweise eine lange schwere Krankheit oder eine Entführung.

Wenn ich die Gründe aber selber zu verantworten habe und durchaus die Möglichkeit gehabt hätte, in die USA zurückzukehren, dann würde ich mir denken "tough luck" und unter dvlottery.state.gov ein neues Teilnahmeformular ausfüllen... Man weiß, wenn man eine Greencard bekommt, dass an den Erhalt der Grencard gewisse Bedingungen gekoppelt sind und dass man diese zu erfüllen hat (etwa die Verlagerung des Lebensmittelpunktes in die USA), wenn man den Status als "Permanent Resident" nicht verlieren will. Verstößt man gegen diese Auflagen, ist man nun mal selber schuld, wenn die GC dann weg ist.

Was ich ganz sicher nicht machen würde, ist ein Versuch, USCIS zu beschubsen und/oder bei der Einreise zu lügen. Und ich würde auch kein normales Visum beantragen - wozu sollte das gut sein?

Was willst Du denn jetzt überhaupt in den USA? Nur mal Urlaub machen? Dann brauchst Du sowieso keine Greencard. Oder willst Du dort leben?
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.202
Reaktionswert
926
Ort
Pacific Northwest
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #10
Ich bin etwas schwer von Begriff heute morgen :redface:

Hast du denn nun die Verlaengerung beantragt oder nicht? Ist die alte noch gueltig oder schon abgelaufen?

Dein Vater hat einen Brief bekommen? Fuer das Biometrics Appointment nehme ich an? :confused:
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #11
Hallo,

ich suche jetzt das normale Touristen Visum weil meine Green Card abgelaufen ist und ich die in den USA vor ablauffrist neu beantragt habe.

Vorsichtshalber möchte ich ein normales Visum haben bevor der Kontrollor mich wieder nach Hause schickt!
Es gibt kein Touri visa....es gibt ein B-Visa ,aber wenn die deine Angaben in den Computer eingeben, dann erscheint da das du ein Gc hast/hattest...ausserdem musst du zu einem Interview und darlegen wozu du das B-Visa brauchst...

Mein Vater musste eine Gebühr zahlen und hat 1 Monat später ein Brief erhalten wo drin steht das ich Sie abholen soll. Dann muss ich noch einen neuen Fingerabdruck machen und schon ist Sie wieder gültig!
Was sollst du abholen..die GC?...wo sollste die denn abholen?

Ja was soll ich denn deiner Meinung machen wenn du an meiner stelle bist?
Auf jedenfall kein B-visa beantragen...

Oder ich Reise von Kanada in die USA ein vielleicht ist dies besser?
Was soll da besser sein?
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #12
Ich bin etwas schwer von Begriff heute morgen :redface:

Hast du denn nun die Verlaengerung beantragt oder nicht? Ist die alte noch gueltig oder schon abgelaufen?

Dein Vater hat einen Brief bekommen? Fuer das Biometrics Appointment nehme ich an? :confused:
Also ich versteh das so, das der Dad ein Gebuehr bezahlt hat,dann kam der Brief das sie die Gc abholen koennte,nun will sie wohl nach USA sie abholen...
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #13
Also die neue Greencard ist schon da, liegt aber in den USA? Oder wie? :confused:
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #14
Keine Ahnung..liest sich aber so...

Mein Vater musste eine Gebühr zahlen und hat 1 Monat später ein Brief erhalten wo drin steht das ich Sie abholen soll. Dann muss ich noch einen neuen Fingerabdruck machen und schon ist Sie wieder gültig!
Und wenn die ja in D liegen wuerde,braeuchte man ja kein "Tourivisa"...
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.202
Reaktionswert
926
Ort
Pacific Northwest
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #15
Also ich versteh das so, das der Dad ein Gebuehr bezahlt hat,dann kam der Brief das sie die Gc abholen koennte,nun will sie wohl nach USA sie abholen...
Also die neue Greencard ist schon da, liegt aber in den USA? Oder wie? :confused:
Er/sie schrieb was von Fingerabdruck. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, Dad hat einen Antrag auf Verlaengerung gestellt und es kam der Brief mit dem Biometrics Appointment.

Dazu muss man natuerlich einreisen.
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Greencard neu beantragen Formular aber wo? Beitrag #16
Vorsichtshalber möchte ich ein normales Visum haben bevor der Kontrollor mich wieder nach Hause schickt!
Als Greencard Inhaber kannst Du kein "normales Visum" beantragen.

Emma hat das ja gut zusammengefasst, da steht alles drin, was Du wissen musst.

Und fuer Fragen, wie man am besten die US Behoerden "beschummeln"
kann, ist das Forum nicht der geeignete Ort.

Thread closed.

Gruss,
Charlie
 
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten