greencard nach eheschliessung

    Diskutiere greencard nach eheschliessung im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; hallo zusammen, ich lese hier ueberall, dass die greencard nach eheschliessung mit einem ami auf zwei jahre begrenzt ist. also meine ist 10 jahre...
B
brutus
Newbie
Registriert seit
8. Oktober 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
Wilmington, nc
  • greencard nach eheschliessung Beitrag #1
hallo zusammen,
ich lese hier ueberall, dass die greencard nach eheschliessung mit einem ami auf zwei jahre begrenzt ist.
also meine ist 10 jahre gueltig. habe ich was verpasst????
 
S
Steve
Amerika Fan
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
98
Reaktionswert
0
Ort
Cinci
  • greencard nach eheschliessung Beitrag #2
Ich weiss zwar nicht wann du geheiratet hast, doch es haben sich viele gesetze geaendert.

Ich versuche es mal zu erlaeutern:

1. Wenn man vor Beantragung der Greencard schon laenger wie zwei jahre verheiratet ist, ist diese nicht auf zwei Jahre begrenzt.

2. Wenn man vor Beantragung der Greencard noch keine 2 jahre verheiratet ist, ist diese vorerst fuer zwei Jahre gueltig und wird in der regel verlaengert (vorausgesetzt man ist zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet)
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • greencard nach eheschliessung Beitrag #3
2. Wenn man vor Beantragung der Greencard noch keine 2 jahre verheiratet ist, ist diese vorerst fuer zwei Jahre gueltig und wird in der regel verlaengert (vorausgesetzt man ist zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet)
Hallo Steve,

das ist schon richtig. Dazu muß aber noch gesagt werden, das der Status "Conditional Residence" nur entfernt wird wenn beide Ehepartner spätestens 90 Tage vor Ablauf der 2 Jahre die Entfernung des Status beantragen. Wird dieses nicht gemacht verfällt die Greencard nach 2 Jahren.

Gruß

Uwe
 
S
Steve
Amerika Fan
Registriert seit
1. September 2004
Beiträge
98
Reaktionswert
0
Ort
Cinci
  • greencard nach eheschliessung Beitrag #4
Hallo Steve,

das ist schon richtig. Dazu muß aber noch gesagt werden, das der Status "Conditional Residence" nur entfernt wird wenn beide Ehepartner spätestens 90 Tage vor Ablauf der 2 Jahre die Entfernung des Status beantragen. Wird dieses nicht gemacht verfällt die Greencard nach 2 Jahren.

Gruß

Uwe
Richtig, wollte nicht ganz so ins detail gehen. ;D
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben