Greencard heiratet non Resident "Bitte um Hilfe!!"

    Diskutiere Greencard heiratet non Resident "Bitte um Hilfe!!" im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo Zusammen Hoffentlich finde ich jemanden, welche Erfahrung bezüglich meiner Frage hat. Ich habe nach beinahe 8 Jahren meine Greencard erhalten...
J
joel2001zh
Newbie
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Greencard heiratet non Resident "Bitte um Hilfe!!" Beitrag #1
Hallo Zusammen

Hoffentlich finde ich jemanden, welche Erfahrung bezüglich meiner Frage hat. Ich habe nach beinahe 8 Jahren meine Greencard erhalten. Dies nur, weil ich die ganze Zeit nicht geheiratet habe und dadurch als unmaried son in der 2. Priorität nun die Greencard erhalten haben.

Jetzt würde ich sehr gerne heiraten. Die Fragen lauten wie folgt:

1. Hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen Fall?

2. Darf ich so schnell nach Erhalt der Greencard heiraten?

2. Was muss ich für meine Freundin einreichen?

3. Gibt es etwas, was ich speziell beachten sollte?

Für Eure Hilfe bin ich äusserst dankbar!!!!!!!

Gruss Joel
 
juliee
juliee
Ehrenmitglied
Registriert seit
8. Juli 2005
Beiträge
2.774
Reaktionswert
0
Ort
New York
  • Greencard heiratet non Resident "Bitte um Hilfe!!" Beitrag #2
Re: Greencard heiratet non Resident "Bitte um Hilf

Wenn du eine GC hat kannst du natuerlich auch heiraten und eine GC fuer deine Frau beantragen aber die Wartezeit ist dann dafuer bis 5 Jahre. Es laeuft dann eigentlich genauso ab als wenn ein US citizen die GC beantragt, sprich sie muss das I-130 fuer dich beantragen.

Du solltest du mal hier durchlesen
http://uscis.gov/graphics/services/residency/family.htm

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob du ohne Visum dich in den USA waehrend du auf deine GC wartest aufhalten darfst. Ich glaube naemlich nicht.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben