greencard-besitzerin heiraten?

    Diskutiere greencard-besitzerin heiraten? im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; hallo ich war letztes jahr für 10 monate über einen arbeitgeber in den usa. meine freundin ( kanadierin ) hat ihre aufenthaltsgenehmigung erhalten und...
S
stephan-b
Newbie
Registriert seit
18. März 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • greencard-besitzerin heiraten? Beitrag #1
hallo ich war letztes jahr für 10 monate über einen arbeitgeber in den usa. meine freundin ( kanadierin ) hat ihre aufenthaltsgenehmigung erhalten und bekommt demnächst ihre greencard. da ich gerne wieder rüber möchte mein ehemaliger arbeitgeber aber im moment kein visum für mich bekommt würde ich gerne wissen ob ich die möglichkeit habe über eine heirat meiner freundin auch die greencard oder eine längere aufenthalts- und arbeitsgenehmigung zu erhalten. wenn ja wie lange kann das etwa dauern. habe bis jetzt im netz noch keine seite gefunden die mir in diesem bereich helfen kann.
 
A
Anzeige
Re: greencard-besitzerin heiraten?
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • greencard-besitzerin heiraten? Beitrag #2
Hallo Stephan,

die Möglichkeit duch Heirat an die Greencard zu kommen gibt es schon, nur ist das ein Prozess der sich über viele Jahre hinzieht.
Neben der Hochzeit an sich sind auch noch andere Formalitäten zu erledigen, bevor ihr dann den entgültigen Antrag stellen könnt. Zur Zeit werden alle Anträge bearbeitet die bis zum 08. Jannuar 2001 eingereicht worden sind.

Das nur als kleiner Anhaltspunkt wie lange es dauert.

Lies dir mal in Ruhe die Threads hier durch. Wir haben dazu schon viel Infos gepostet.

Gruß

Uwe
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben