Greencard - aber lange nicht mehr da gewesen

    Diskutiere Greencard - aber lange nicht mehr da gewesen im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Bin Resisent Alien (Greencard Winner), war aber knappe 2 Jahre nicht mehr in den USA. Habe beim letzten Aufenthalt auch kein Reentry Permit Antrag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G
grenzgaenger
Newbie
Registriert seit
16. Februar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Greencard - aber lange nicht mehr da gewesen Beitrag #1
Bin Resisent Alien (Greencard Winner), war aber knappe 2 Jahre nicht mehr in den USA. Habe beim letzten Aufenthalt auch kein Reentry Permit Antrag gestellt. Rechtlich kann ich jetzt nur eine erneute Einreisegenehmigung
(etwa wie neues Visa) beantragen. Habe ich aber gar keine Lust zu.

Nun plane ich Anfang kommenden Jahres tatsächlich in die USA umzusiedeln.

Frage: Wer hat in letzter Zeit Erfahrung mit einer Greencard-Einreise, obwohl man schon länger als ein Jahr nicht mehr in den Staaten war?

Über infos wäre ich sehr dankbar. Ich versuche auf diesem Wege zwischen dem einfachsten und dem sichersten Einreiseweise abzuwägen.

Merci...der Grenzgaenger
 
G
Gast382
Gast
  • Greencard - aber lange nicht mehr da gewesen Beitrag #2
Eigentlich ist deine Greencard nicht mehr gueltig. Du musst ein neues Visa beantragen. Alles andere ist nicht ganz legal und vielleicht ist ein Forum nicht der beste Platz um nach solchen Tips zu fragen. Da dir soviel daran liegt, wuerde ich an deiner Stelle einen Immigration Anwalt kontaktieren. Der wird dir bestimmt genau sagen koenne, was das Beste in der Situation ist. Auf Tips in einem Forum sich zu verlassen, ist vielleicht ein wenig gewagt. Davon haengt doch dann der Verlauf deines Lebens ab.
 
G
grenzgaenger
Newbie
Registriert seit
16. Februar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Greencard - aber lange nicht mehr da gewesen Beitrag #3
Hallo Frau oder Herr Ketchup,

bitte erst genau die Frage lesen, bevor dann Informationen kommen, die schon in der Frage enthalten waren. Sechs. Setzen.

der grenzgaenger
 
G
Gast382
Gast
  • Greencard - aber lange nicht mehr da gewesen Beitrag #4
Ich kann dir nur raten einen Anwalt einzuschalten. Was willst du denn hoeren, wenn du schon alles weist. Sollen wir dir raten, einfach einzureisen. Wenn du dann bei der Immigration gefragt wirst, wie lange waren sie schon nicht mehr in den USA, sollen wir dir raten zu luegen, oder was moechtest du hoeren.
Wenn du schon weist, dass du ein Visa beantragen musst, dann ist doch alles klar, oder nicht?

Eine Einreise mit deiner jetzigen Greencard kann auch gut gehen, falls du nicht danach gefragt wirst, wie lange du schon nicht mehr in den USA warst, aber die Garantie, dass es gut geht, kann dir niemand geben.
 
G
grenzgaenger
Newbie
Registriert seit
16. Februar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Greencard - aber lange nicht mehr da gewesen Beitrag #5
Hallo Frau oder Herr Ketchup,
schon etwas besser, aber immer noch am Thema vorbei. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Menschen mit dem gleichen Ausgangsproblem, die eine Einreise gewagt haben. Nach einem Rat habe ich in keinster Weise gefragt. Die Schlüsse aus etwaigen Erfahrungsberichten ziehe ich dann gerne selber.

Herzlichst...der grenzgaenger
 
G
Gast382
Gast
  • Greencard - aber lange nicht mehr da gewesen Beitrag #6
Hallo Frau oder Herr Ketchup,
schon etwas besser, aber immer noch am Thema vorbei. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Menschen mit dem gleichen Ausgangsproblem, die eine Einreise gewagt haben. Nach einem Rat habe ich in keinster Weise gefragt. Die SchlŸsse aus etwaigen Erfahrungsberichten ziehe ich dann gerne selber.

Herzlichst...der grenzgaenger
Einen Rat habe ich dir auch nicht gegeben. Das war aus Erfahrung..... ::)

Frau Ketchup wuenscht dir viel Glueck.
 
G
guenhi
Amerika Tourist
Registriert seit
21. April 2005
Beiträge
163
Reaktionswert
0
  • Greencard - aber lange nicht mehr da gewesen Beitrag #7
nach diesen unverschämten antworten wünsche ich dir, dass du nicht wieder einreisen kannst.
die leute wollten nur warnen und helfen.
[smiley=03]
 
G
grenzgaenger
Newbie
Registriert seit
16. Februar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Greencard - aber lange nicht mehr da gewesen Beitrag #8
Hallo Frau Ketchup,

wenn Sie sich entsinnen, hatten sie mir mir wortwörtlich geraten, einen Anwalt einzuschalten.

Endlich vielen Dank für die Glückwünsche.

Hallo Herr Guenhi,

ein schlechter Mensch ist, wer böses dabei denkt. Ich hatte eine einfache Frage gestellt. Spektakulär, daß ich Ihnen das erklären muß.

der grenzgaenger
 
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten