Green Card oder gibt es auch andere Visa...?

    Diskutiere Green Card oder gibt es auch andere Visa...? im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit überlege ich mir ,um Erfahrung zu sammeln und zwischen Ausbildung und studium etwas Zeit zu haben, nach meiner...
  • Schlagworte
    arbeitserlaubnis green card visum
Ivo91
Ivo91
Newbie
Registriert seit
9. Oktober 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Green Card oder gibt es auch andere Visa...? Beitrag #1
Hallo alle zusammen,

seit einiger Zeit überlege ich mir ,um Erfahrung zu sammeln und zwischen Ausbildung und studium etwas Zeit zu haben, nach meiner Ausbildung ein Jahr im Ausland zu arbeiten.
Da mir Englisch sehr gut liegt und mich Amerika sehr interessiert, würde ich dieses Jahr gerne in Amerika verbringen. Ich habe mir bereits eine Reihe von Informationen zur Green Card durchgelesen und frage mich nun, ob es auch auch anderen Möglichkeiten gibt, eine Arbeitserlaubnis (Ohne Arbeitgeber in Deutshcland) in den USA nur für ein Jahr zu erhalten.
Des weiteren würde ich mich gerne nach der momentanen Arbeitssituation speziell im Tiefbau bzw. Straßen oder Gartenbau erkundingen.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen ,

Ivo Fakner
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.202
Reaktionswert
926
Ort
Pacific Northwest
  • Green Card oder gibt es auch andere Visa...? Beitrag #2
Es gibt Arbeitsvisa ... verschiedene Kategorien; die sind an einen festen Arbeitgeber gebunden - also, dieser muss Antraege fuer dich ausfuellen.

Das alles kostet viel Zeit und Geld, daher sind diese Visa i.a. Spezialisten vorbehalten :smile:
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Green Card oder gibt es auch andere Visa...? Beitrag #3
Da mir Englisch sehr gut liegt und mich Amerika sehr interessiert, würde ich dieses Jahr gerne in Amerika verbringen. Ich habe mir bereits eine Reihe von Informationen zur Green Card durchgelesen und frage mich nun, ob es auch auch anderen Möglichkeiten gibt, eine Arbeitserlaubnis (Ohne Arbeitgeber in Deutshcland) in den USA nur für ein Jahr zu erhalten.
Nein gibt es nicht..und die Gc kannst du nicht selber beantragen,sondern entweder in der Lottery gewinnen oder durch einen AG
Des weiteren würde ich mich gerne nach der momentanen Arbeitssituation speziell im Tiefbau bzw. Straßen oder Gartenbau erkundingen.
Da ist alles sehr gut durch unseren mexikanischen Mitbuerger abgedeckt..;).
du koenntest 4 Monate work&travel machen.....
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben