grand teton np = 'must see' ?

    Diskutiere grand teton np = 'must see' ? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; hallo, frage steht ja oben. ;) eigtl. hatten wir den grand teton mit eingeplant bei unserer nordwest-tour. nun habe ich aber gelesen,daß er sich...
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • grand teton np = 'must see' ? Beitrag #1
hallo,

frage steht ja oben. ;)


eigtl. hatten wir den grand teton mit eingeplant bei unserer nordwest-tour.
nun habe ich aber gelesen,daß er sich überwiegend für wanderer eignet,was wir definitiv nicht sind.

zumal wir von norden kommen und den park somit extra anfahren würden.
und nicht automatisch vom süden kommend aufm weg zum yellowstone durch den teton fahren würden.

lohnt sich der abstecher ?
soll ja ähnlich der alpen sein ?!

bergpanoarma bekommen wir vorher eh in kanada und im galcier np. ;)
deswegen würd ich nicht extra zum teton fahren wollen,wenn er dem ähnlich ist oder eh nur für wanderer interessant bzw. interessanter ist.

die tage würd ich dann nämlich lieber für anderes verplanen.... :academic:


bin gespannt auf eure meinungen !! :smile:
 
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • grand teton np = 'must see' ? Beitrag #2
hallo,

frage steht ja oben. ;)


eigtl. hatten wir den grand teton mit eingeplant bei unserer nordwest-tour.
nun habe ich aber gelesen,daß er sich überwiegend für wanderer eignet,was wir definitiv nicht sind.

zumal wir von norden kommen und den park somit extra anfahren würden.
und nicht automatisch vom süden kommend aufm weg zum yellowstone durch den teton fahren würden.

lohnt sich der abstecher ?
soll ja ähnlich der alpen sein ?!

bergpanoarma bekommen wir vorher eh in kanada und im galcier np. ;)
deswegen würd ich nicht extra zum teton fahren wollen,wenn er dem ähnlich ist oder eh nur für wanderer interessant bzw. interessanter ist.

die tage würd ich dann nämlich lieber für anderes verplanen.... :academic:


bin gespannt auf eure meinungen !! :smile:
Hi,
Dein ganzer Beitrag zeigt eigentlich dass Du den Grand Teton gar nicht möchtest, dann lass es.
Uns hat es gefallen, allerdings waren wir nur einen Tag dort. Alpine Wanderer müsst ihr nicht sein, bei einem 3-4 Stunden Hike lassen sich aber sehr schönem Eindrücke sammeln. So eindrucksvoll wie die schweizer Alpen ist es nicht, aber sehenswert.

Grand Teton : Ja. -> http://www.usa-2009.de/06/index.htm

Gruss
Andreas
 
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • grand teton np = 'must see' ? Beitrag #3
hallo andreas,

danke für deine antwort und den link. :smile:

Dein ganzer Beitrag zeigt eigentlich dass Du den Grand Teton gar nicht möchtest, dann lass es.
das kann man so auch nicht sagen.
eigtl. war er eingeplant und ich wollte ihn besichtigen. ;)

da ich nun aber gelesen habe,daß er interessanter für wanderer sei und wir bergpanorama auch vorher zur genüge haben werden,würden wir den schlenker halt eben einsparen und die gewonnen tage anders verplanen.

daher die frage ob der teton wirklich ein muss ist oder es reicht wenn man vorher den glacier np sowie banff np & jasper np in kanada besucht hat.
sprich ob die parks sich ähneln...

das jeder park auf seine weise einzigartig ist,ist auch klar. ;)
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • grand teton np = 'must see' ? Beitrag #4
Grand teton np??

Ein Abstecher ist es nicht, liegt ja direkt vor der Tuer zum YS im Sueden. Fuer uns ist der Teton der bessere Park, da wir Kayaker sind und gerne den Snake River abfahren, naja ein Stueck wenigstens. Wir halten immer in Colter Bay an und unternehmen Tagestouren, auch zum YS NP.
Nur fuer die beiden NP koennte man seinen Urlaub dort verbringen.:cool:

Gruesse
RVer
 
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • grand teton np = 'must see' ? Beitrag #5
Nur fuer die beiden NP koennte man seinen Urlaub dort verbringen.:cool:
das glaub ich dir ! :D

wenn unsere zeit es zulässt bauen wir ihn evtl. doch mit ein.
wenns zu knapp ist,dann werden wir ihn weglassen...

gibts noch mehr meinungen zum grand teton ? :smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben