Grand Canyon

    Diskutiere Grand Canyon im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Leute, möchte den Grand Canyon in meinem USA Urlaub ansteuern. Ich komme von Las Vegas und wollte mal Fragen, was ihr so für Aussichtspunkte...
P
Pippi Langstrumpf
Newbie
Registriert seit
14. September 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Grand Canyon Beitrag #1
Hallo Leute,

möchte den Grand Canyon in meinem USA Urlaub ansteuern. Ich komme von Las Vegas und wollte mal Fragen, was ihr so für Aussichtspunkte empfehlen könnt? Fahre mit dem Auto und bin auch nicht so die "Wanderin", falls es von Bedeutung ist.
Habe schon von vielen verschiedene Leuten gehört, dass z.B. der Canyon von überall rel. gleich Aussieht. Stimmt das? Und der Skywalk soll nur eine Abzocke sein?!

Ich wollte ca. einen oder zwei Tage da bleiben. Möchte auch einen Sonnenaufgang sehen wollten.

Danach fahre ich wohl weiter Richtung Bryce Canyon

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke vorab.
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Grand Canyon Beitrag #2
wenn solltest du zum South Rim fahren da hast du die Sonne im Rücken ;), falls du einen Hubschrauberrundflug eingeplant hattest kannst du den auch von dort machen. Der Canyon sieht schon anders aus an den verschiedenen Punkten. Da wo die meißten in fahren ist der South Rim.
 
Rocknsoul
Rocknsoul
Gesperrt
Registriert seit
21. November 2009
Beiträge
39
Reaktionswert
0
Ort
SoCal
  • Grand Canyon Beitrag #3
Du fährst ganz einfach von Vegas aus über den Hoover Dam und Kingman nach Williams und von dort aus über Tusayan in den Park.
So kommst du fast zwangsläufig zuerst zum Mathers Point, der einer der beliebtesten Aussichtspunkte ist.
Von dort aus arbeitest du dich entlang des Canyons in östlicher Richtung weiter. Die einzelnen Vista Points sind jeweils angeschrieben.

Ein Sonnenaufgang auf dieser Seite (South Rim) ist bei weitem nicht so spektakulär anzusehen wie ein Sonnenuntergang. Da du keine ausgedehnten Wanderungen machen möchtest, reicht ein Nachmittag bis später Nachmittag (mit Sonnenuntergang) für den Besuch aus.

Nach Einbruch der Dunkelheit solltest du dann keine weiteren Strecken mehr fahren, denn in der von dir geplanten Richtung gibt es über weite Abschnitte nicht wirklich etwas.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten