Grand Canyon South Rim - Las Vegas - Route 66 ??

    Diskutiere Grand Canyon South Rim - Las Vegas - Route 66 ?? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Liebe Fories, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Tage hier was gelesen hab, entweder in diesem Thread oder bei den Reiseberichten - aber ich...
Champagner
Champagner
Amerika Tourist
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Grand Canyon South Rim - Las Vegas - Route 66 ?? Beitrag #1
Liebe Fories, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Tage hier was gelesen hab, entweder in diesem Thread oder bei den Reiseberichten - aber ich finds nimmer (man sollte sich wirklich immer gleich alles mit Lesezeichen versehen!). Route 66 ist aber ein ganz wichtiges Thema für meinen knapp 16 jährigen Sohn.

Daher meine Fragen: a) was bietet das Stück der Route 66 zwischen Seligman und Kingman? b) Falls es lohnenswert ist: kann man es auf der Etappe Grand Canyon South Rim nach Las Vegas zeitlich einbauen? Wir haben an diesem Tag sonst nichts vor (abgesehen von Sonnenaufgang am GC und Hotelfinden in Las Vegas), außer von A nach B zu kommen. Zuvor haben wir 2 Nächte am Grand Canyon und danach 2 Nächte in Las Vegas.
 
A
Anzeige
Re: Grand Canyon South Rim - Las Vegas - Route 66 ??
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Grand Canyon South Rim - Las Vegas - Route 66 ?? Beitrag #2
Das geht sich zeitmässig ganz entspannt aus.

Zwischen Seligman und Kingman gibt es ein paar kleine Ortschaften, die teilweise noch den Reiz einer vergangenen Epoche verströmen (wie poetisch :laugh:). Also im Klartext: Dort gibt's ein paar halb verlassene Dörfchen, wo an der Strasse teilweise noch alte Cafes und Restaurants aus den 50ern und 60ern bewirtschaftet werden Ist recht urig und sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

Landschaftlich ist's nicht so extrem aufregend, aber wenn man sich gedankich in die Zeit versetzt als das der Hauptverkehrsweg von Ost nach West war, hat's doch einen ganz eigenen Reiz.

Ich find's auf jeden Fall viel schöner, als nur auf der Interstate durchzufahren.
 
Champagner
Champagner
Amerika Tourist
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
108
Reaktionswert
0
  • Grand Canyon South Rim - Las Vegas - Route 66 ?? Beitrag #3
Das geht sich zeitmässig ganz entspannt aus.

Zwischen Seligman und Kingman gibt es ein paar kleine Ortschaften, die teilweise noch den Reiz einer vergangenen Epoche verströmen (wie poetisch :laugh:). Also im Klartext: Dort gibt's ein paar halb verlassene Dörfchen, wo an der Strasse teilweise noch alte Cafes und Restaurants aus den 50ern und 60ern bewirtschaftet werden Ist recht urig und sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

Landschaftlich ist's nicht so extrem aufregend, aber wenn man sich gedankich in die Zeit versetzt als das der Hauptverkehrsweg von Ost nach West war, hat's doch einen ganz eigenen Reiz.

Ich find's auf jeden Fall viel schöner, als nur auf der Interstate durchzufahren.
Klingt prima! Landschaft ist in diesem Fall nicht nötig, es geht um's Flair! Danke für die schnelle Antwort - mein (kleiner) Sohn wird sich freuen, der Große aber sicher auch (in den letzten Tagen tauchen immer wieder diese "sehen wir dann auch...."- Fragen auf, da will ich natürlich keine Antwort schuldig bleiben, gehört ja auch alles zur Vorfreude!). Heute hab ich die Landkarte im Treppenhaus aufgehängt - ich liiiebe Landkarten!

Gruß Bele
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben