[South-West] Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc

    Diskutiere Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich plane mit meinem Freund für März/April eine 3-Wöche Rundreise durch den Süd-Westen der USA. Da wir von/ab Las Vegas fliegen, möchte ich...
L
Lyra
Amerika Fan
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
74
Reaktionswert
0
  • Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc Beitrag #1
Hallo,

ich plane mit meinem Freund für März/April eine 3-Wöche Rundreise durch den Süd-Westen der USA. Da wir von/ab Las Vegas fliegen, möchte ich ihm gerne zum Abschluss einen Helikopterflug zum/durch den Grand Canyon schenken. Außerdem würde ich gerne das South Rim sehen (Skywalk ist mir ziemlich egal, nachdem ich hier die eher negativen Bewertungen gelesen habe) und wenn möglich eine Rafting Tour (alternativ Reiten)machen. Ich habe einige Anbieter gefunden, die solche Kombi-Touren durchführen, aber das richtig passende war noch nicht dabei. Es ist ja auch schwer, die Touren wirklich einzuschätzen, wenn man noch nie da war. Könnt ihr mir was empfehlen? Hat jemand schonmal genau so einen Ausflug gemacht? Gibt es Dinge, die ich unbedingt beachten / sehen sollte?

LG
 
S
su311
Amerika Fan
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
458
Reaktionswert
0
Ort
an der Biegung des Flusses
  • Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc Beitrag #2
Hi Lyra,

ein Heli-Flight über den Grand Canyon ist unbedingt zu empfehlen: grandioses Erlebnis.

Anbieter sind z.B.:

Maverick
Sundance
Papillon
Scenic Airlines

Checke doch online die Angebote dieser Firmen, Du wirst sicher etwas Passendes finden. Es werden auch Rafting- oder sonstige kombinierte Touren angeboten. Sehenswert ist vor allem der South Rim.
 
L
Lyra
Amerika Fan
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
74
Reaktionswert
0
  • Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc Beitrag #3
Vielen Dank!
Hast du persönliche Erfahrungen gemacht?
Ich hab nämlich viel gelesen von wegen völlig überfüllte Helikopter, zukleine Fenster, man sieht nichts, der Helicopter ist viel zu hoch über dem Canyon geflogen etc....
 
S
su311
Amerika Fan
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
458
Reaktionswert
0
Ort
an der Biegung des Flusses
  • Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc Beitrag #4
Wir sind mit Papillon geflogen und waren zufrieden.
Organisation und Abwicklung waren absolut in Ordnung, es gab keine Kritikpunkte.
Natürlich kann es wetterbedingt zu kurzfristigen Absagen kommen.
Deine USA-Reise wird erst im März/April 2010 stattfinden, und Du hast genügend Zeit, Dir einen passenden Flug zusammenzustellen.
Starte doch eine Online-Suche und vergleiche die Angebote.
Vielleicht wäre es ratsam, nicht die preisgünstigste Tour zu buchen, damit es nicht zu den von Dir genannten Unstimmigkeiten kommt.
 
L
Lyra
Amerika Fan
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
74
Reaktionswert
0
  • Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc Beitrag #5
Hab jetzt ein super Angebot von Papillon gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
S
su311
Amerika Fan
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
458
Reaktionswert
0
Ort
an der Biegung des Flusses
  • Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc Beitrag #6
Schön, Du hast eine gute Entscheidung getroffen, Papillon ist ein renommiertes Unternehmen.

:ami01:
 
AlexundTanja
AlexundTanja
Newbie
Registriert seit
30. August 2009
Beiträge
44
Reaktionswert
0
Ort
Lübeck und Nürnberg
  • Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc Beitrag #7
Ja, hatten auch nur gute Erfahrungen mit Papillion. Haben im September eine Heli Flug von LV gemietet, genau wie ihr als krönenden Abschluss. Ein unglaubliches Erlebnis!
 
Maulende Myrthe
Maulende Myrthe
USA-Infiziert
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
183
Reaktionswert
0
Ort
Nordseeküste
  • Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc Beitrag #8
Wir sind vor 2 Wochen mit Maverick über den Grand Canyon geflogen. Ein absolutes Traumerlebnis! Wir hatten zwei Flüge in zwei Preiskategorien zur Auswahl und haben uns für den etwas teureren Flug (kostete 12 € mehr) entschieden, da man in diesen Helis eine sehr gute Aussicht durch die Anordnung der Sitzplätze hat. Wir saßen zu zweit vorne neben dem Piloten und vier Personen konnten hinter uns sitzen, wobei die Plätze erhöht waren um über uns hinwegsehen zu können. Oftmals können ja leider die zwei Personen in der Mitte nicht soviel sehen....

Viel Spaß bei Eurer Wahl, egal welcher Heli, Ihr werdet den Flug nicht bereuen!!!
 
L
Lyra
Amerika Fan
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
74
Reaktionswert
0
  • Grand Canyon - Helikopter, Rafting etc Beitrag #9
Wenn ich euch so erzählen höre werde ich ganz hibbelig. Kanns kaum noch erwarten... wenn doch nur schon Februar wär!!!!!!!! ;)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben