Gleichgesinnte Gesucht

    Diskutiere Gleichgesinnte Gesucht im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; Hi, hab durch google den Weg hierher gefunden. Also erstmal kurz zu mir. Ich bin 23 jahre alt und arbeite in der Gastronomie. Vor 2 Jahren war ich...
L
Lea
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
21. Januar 2005
Beiträge
610
Reaktionswert
0
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #1
Hi,

hab durch google den Weg hierher gefunden. Also erstmal kurz zu mir. Ich bin 23 jahre alt und arbeite in der Gastronomie. Vor 2 Jahren war ich selbst für ein Jahr in den USA und Kanada. Hab da auch Praktikume gemacht. Nun gut, kurz gesagt ich will wieder zurück. Auch weil ich vorhabe mich Selbstständig zu machen und das will ich nicht unbedingt in Deutschland.

Vieleicht gibt es hier Leute die ebenfalls in den nächsten Jahren vorhaben auszuwandern. Sei es zum Arbeiten oder Selbstständig machen. Einfach mal quatschen und Infos oder auch Träume austauschen. ;)

Meine bevorzugten Städte in Kanada sind Toronto und Vancouver. In den USA Chicago und Los Angeles. Also vieleicht gibts ja auch Leute die diese Städte toll finden.

Im Moment arbeite ich dran für 2006 ein Visa für Kanada zubekommen. Erstmal wieder etwa "einleben". Also da,über antworten würde ich mich freuen. :)

Gruß,
Lea
 
S
Sarah
Newbie
Registriert seit
18. Dezember 2004
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #2
Hallo Lea,
ich find es toll das du wieder in die Staaten oder nach Kanada willst. Ich arbeite grad dran die Greencard für Amerika zu bekommen, naja hoffe mal es klappt. Ich habe auch vor nach Chicago zu gehen, denn dort soll es schön sein. Leider war ich noch nicht in Amerika aber was solls, dieses Jahr fliege ich aber noch für 2 Wochen, das hat zumindest mein Freund gesagt, der mir das zu Weihnachten geschenkt hat.
Hier ein kurzer steckbrief von mir:
Name: Sarah
Alter 20
Traum: in den USA zu leben
Beruf: Arzthelferin/Sekretärin/Verkäuferin

gruß Sarah
 
L
Lea
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
21. Januar 2005
Beiträge
610
Reaktionswert
0
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #3
Hi,

danke für deine Antwort. Ja Amerika ist klasse, ich liebe LA. Aber nach gründlicher Erkundigung, bemühe ich mich nach Kanada auszuwandern - naja irgendwann...

Amerika ist da einfach zu kompliziert. Zwar nehm ich auch mal an der Greencard verlosung teil..aber ob man gewinnt.

Reisen würd mir ja auch erstmal genügen, nur in meinem Bekanntenkreis gibts keine Reisefans.

gruß,
lea
 
G
Gast33188
Gast
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #4
Hallo Lea,
ich flieg in 3 Wochen nach Kanada für ein Jahr! [smiley=09]
Kannst dich ja gerne mal melden zum quatschen. Schick mir einfach mal deine mail-Adresse per PM.
LG
Julchen
 
G
Gast387
Gast
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #5
Hi!

Mein Traum wäre, in den USA (vorzugsweise Texas, Oklahoma oder Montana) ein eigene Ranch zu besitzen [smiley=08]
Mit Pferden, Hunden, eventuell Mann und irgendwann später mal Kind ;)
Mal sehen was sich ergibt.... *intagträumenschwelg*
 
S
Sarah
Newbie
Registriert seit
18. Dezember 2004
Beiträge
18
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #6
Hi Scarlett,
das ist ein wunderschöner Traum den du da hast, gib ja nicht auf. Ich wollte auch immer eine Ranch haben mit vielen Pferden und anderen Tieren aber ich hab nach einiger Zeit festgestellt das ich ein Stadtmensch bin. Aber ich mach gerne Urlaub auf dem Lande. Also immer schön weiter träumen [smiley=06]
 
C
CDMUSA
Amerika Fan
Registriert seit
24. März 2005
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Columbus Area, Ohio
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #7
Hallo alle zusammen!

Nachts mit dem Flugzeug ueber Chicago wuerd ich mal empfehlen. Wenn ich meine Freunde in Deutschland besuche gehe, fliege ich immer ueber Chicago nach frankfurt und das manchmal in der Nacht. Einmal muss man dieses Lichtermeer gesehen haben. Chicago ist sehr schoen auch bei Tag.. :)

Lea, darf ich fragen was du in Amerika gemacht hast? Warst du als Au-pair ein Jahr in den Staaten?

Eine Freundin von mir hat das getan... aber hatte nicht das glueck in eine Traumfamilie zu kommen [smiley=07]

Ich finde das so grossartig und Mutig, wenn Leute auswandern.. [smiley=04]

Lea, warst du schon mal in LA?

Love,
chrissie
[smiley=04]
 
M
Matthias
Newbie
Registriert seit
16. Juni 2004
Beiträge
37
Reaktionswert
0
Ort
Bern / Schweiz
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #8
Hallo Lea

Meine Frau und ich wandern nächstes jahr nach Kanada aus. Genauer gesagt geht es im Frühjahr 2006 in den Yukon.
Ich würde gerne mit dir fachsimpeln (wie weit bist du schon, wohin willst du auswandern, was machst du dort, etc.).
Meine e-mail lautet: info@breathofwilderness.com

Wäre schön von dir zu hören. [smiley=04]

Bis bald und alles Gute

Matthias
 
rebecca18
rebecca18
Amerikaner
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1.474
Reaktionswert
0
Ort
Vancouver
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #9
hallo!

ich bin auch eine von denen die unbedingt auswandern will.
so wie's derzeit ausschaut sollte ich spaetestens naechstes jahr die permanent residency fuer canda in der hand halten und dann geht's ab nach vancouver... ;D
ich bin schon sehr gespannt und freu mich schon riesig ;D, auch wenn mir vorm jobsuchen schon ein wenig bange wird ???
 
M
MissUndercover
Amerika Tourist
Registriert seit
11. April 2005
Beiträge
118
Reaktionswert
0
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #10
Hi,

ich habe gerade euren Thread hier entdeckt. Ich war bereits 6 Monate in Florida und hoffe ich bekomme meine Greencard demnächst damit ich zu meinem Vater nach Seattle kann. Leider kenne ich bisher nur wenig von den Staaten.

Ivana
 
rebecca18
rebecca18
Amerikaner
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1.474
Reaktionswert
0
Ort
Vancouver
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #11
hi ivana,

seattle hat mir super gut gefallen. :D war leider nur 3 tage dort - ein wochenend-ausflug von vancouver aus. aber finde die stadt hat echt charm! mir gefaellt's dass sie am meer liegt, die berge aber auch in unmittelbarere naehe sind...

lg rebecca
 
C
CDMUSA
Amerika Fan
Registriert seit
24. März 2005
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Columbus Area, Ohio
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #12
hhmmm.. ist ja komisch... also jedesmal, wenn ich von Chicago fliege, sieht man, natuerlich im Dunkelln, ein Teppich von Lichtermeer... Traumhaft schoen! [smiley=08] ;D :D ;)
Normalerweise ist das nicht zu uebersehen und jeder kann es sehen, egal wo man sitzt.... ketchup, ich meine damit, wenn man "von" Chicago fliegt, nicht nach. ;) so war es bis jetzt immer so ;)

Love,
Chrissie
 
C
CDMUSA
Amerika Fan
Registriert seit
24. März 2005
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Columbus Area, Ohio
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #13
hhmmm.. ist ja komisch... also jedesmal, wenn ich von Chicago fliege, sieht man, natuerlich im Dunkelln, ein Teppich von Lichtermeer... Traumhaft schoen! [smiley=08] ;D :D ;)
Normalerweise ist das nicht zu uebersehen und jeder kann es sehen, egal wo man sitzt.... ketchup, ich meine damit, wenn man "von" Chicago fliegt, nicht nach. ;) so war es bis jetzt immer so ;)

Love,
Chrissie
 
R
rettungsgnom
Newbie
Registriert seit
13. Mai 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #14
Hallo,

ich heiße Marleen und habe schon seid ewigen Zeiten den Traum in den nächsten zwei Jahren auszuwandern und auf einer original kanadischen Ranch zu arbeiten.
Wie ich das anstelle weiß ich noch nicht so genau. Somit bin ich offen für weitere Ideen oder Ratschläge und finde es gut gleichgesinnte zu sprechen [smiley=04] [smiley=04] [smiley=04]
 
N
nikki2
Newbie
Registriert seit
10. Mai 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #15
[smiley=09] [smiley=04]Hi Lea,

dein Traum ist wunderschön und auch ich träume davon für eine Zeit in Canada oder in den USA zu wohnen.Ich habe die Chance in anderthalb Jahren für ein halbes oder für ein Jahr dort hin zu kommen.Wenn du noch ein wenig wartest,können wir vielleicht den Traum gemeinsam verwirklichen.Ps.mein Lebensgefährte kommt aus Kanada(er wohnt in Banff).Im Sommer werde ich wieder zu ihm fahren,ich freue mich darauf.
Viel glück und lasst mich an den schönen Träumen teilhaben. [smiley=09]
 
R
rainbow
Newbie
Registriert seit
26. Mai 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #16
Hallo Lea,

ich bin zwar nicht mehr ganz so jung wie du, habe aber immer noch den selben Traum. Ich bin 27 Jahre alt und habe auch schon diverse Internetseiten abgeklappert. Wenn Du Lust hast ein bischen mit mir zu quatschen, melde Dich mal. Denn ich bin auch nicht abgeneigt noch einmal einen Urlaub in den USA zu verbringen. Denn in meinem Bekanntenkreis gibt es auch niemanden, der sich für Amerika interessiert.

LG Nicole
 
L
Lea
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
21. Januar 2005
Beiträge
610
Reaktionswert
0
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #17
@rainbow Na ja nicht mehr ganz Jung ist wohl etwas übertrieben. ;) Über neue Kontakte freue ich mich immer. Gerne über AIM Macanzie1 oder ICQ 230850232

Gilt auch für die anderen. Leider war ich die letzte Zeit wegen zeitmangel und tech. Probs nicht hier.

Dafür steht mittlerweile fest, im März 2006 gehts für ein Jahr nach kanada. Genauer nach Vancouver! Werd mich dann da auch schlau machen wie es ist mit Pachten sprich selbstständig machen.
 
L
Lea
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
21. Januar 2005
Beiträge
610
Reaktionswert
0
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #18
Hallo alle zusammen!

Nachts mit dem Flugzeug ueber Chicago wuerd ich mal empfehlen. Wenn ich meine Freunde in Deutschland besuche gehe, fliege ich immer ueber Chicago nach frankfurt und das manchmal in der Nacht. Einmal muss man dieses Lichtermeer gesehen haben. Chicago ist sehr schoen auch bei Tag.. :)

Lea, darf ich fragen was du in Amerika gemacht hast? Warst du als Au-pair ein Jahr in den Staaten?

Eine Freundin von mir hat das getan... aber hatte nicht das glueck in eine Traumfamilie zu kommen [smiley=07]

Ich finde das so grossartig und Mutig, wenn Leute auswandern.. [smiley=04]

Lea, warst du schon mal in LA?

Love,
chrissie
[smiley=04]

Also erstens, ja Chicago ist Nachts ein Traum. ;) Ich mag auch den Flughafen allgemein, ist sehr schön gewurden.

Nein ich war nicht als Au Pair drüben so rein Privat. Zum damaligen zeitpunkt war ich mit einem Kanadier verlobt. Und bin dann dort erstmal geblieben.

In LA war ich zwei mal, einmal nur als normaler Tourist für ne Woche. Dann für 2 Monate - ein Traum auch wenn ich da nur rumgegammelt habe. :D
 
C
CDMUSA
Amerika Fan
Registriert seit
24. März 2005
Beiträge
68
Reaktionswert
0
Ort
Columbus Area, Ohio
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #19
Hallo Lea [smiley=04]
in 2 Wochen flieg ich wieder ueber Chicago :D Kann es gar nicht erwarten, von dort aus zu starten. *g* Da freut man sich mehr auf das Lichtermeer als auf alles andere. Crazy!  ;D

Das erste mal in LA, von meiner Seite, war ziemlich aufregend und schockierend zugleich. Später habe ich auch nur noch rumgegammelt, auf deutsch gesagt,  [smiley=01] :o ;D

Darf ich fragen, wo genau du dich in LA aufgehalten hattest?

Love,
Chrissie  ;)
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
141
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • Gleichgesinnte Gesucht Beitrag #20
Hm, ich habe 36 Jahre in und um Chicago gelebt. Es leben viele "Deutsche" dort und deshalb findet man auch viele deutsche Lebensmittel bei den deutschen Delikatessengeschäften, wie z.B. Kuhns. Aber auch deutsche Metzgereien, Bäcker und Restaurants, die zumindest zum größeren Teil von ehemaligen Deutschen betrieben werden. Sehr wichtig gerade bei Restaurants. Also nach dem Namen allein kann man da nicht unbedingt gehen, wenn es keine deutschen Besitzer sind, sonst hat das mit einem deutschen Essen wenig, wie man es gewohnt ist, zu tun und man ist dann sehr enttäuscht.

Es gibt mehrere deutsche Clubs und sogar eine deutschsprachige Radio Station (zumindest noch als ich da wohnte). Auch hat Chicago sehr viel an kulturellem Leben zu bieten und nicht vergessen, es liegt wunderbar am Lake Michigan.

Leider sind die langen und kalten Winter nicht gerade angenehm, was für uns ein Grund war uns vor über 11 Jahren in den doch etwas wärmeren Süden abzusetzen.  :)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben