Gitarre aus Amerika importieren?

    Diskutiere Gitarre aus Amerika importieren? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, mich würde es interessieren, ob es möglich ist, einfach so eine Gitarre aus den USA mitzubringen, oder ob man dafür dann Zollgebühren bezahlen...
D
Dembow
Newbie
Registriert seit
7. August 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Gitarre aus Amerika importieren? Beitrag #1
Hallo,

mich würde es interessieren, ob es möglich ist, einfach so eine Gitarre aus den USA mitzubringen, oder ob man dafür dann Zollgebühren bezahlen muss. Die zuständigen Leute wissen ja nicht, ob ich bereits mit Gitarre aus Deutschland ausgereist bin oder ob ich sie in den USA gekauft habe, bevor ich zurück nach hause fliege. Oder wie ist das? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :-)
 
H
Harald2203
Amerika Tourist
Registriert seit
6. Mai 2005
Beiträge
112
Reaktionswert
0
Ort
Bruchsal, zwischen KA,HD,MA
  • Gitarre aus Amerika importieren? Beitrag #2
Den Koffer kann man im Flieger als Handgepäck mitnehmen. Siehe PM.
;)
 
usfan
usfan
Newbie
Registriert seit
3. März 2008
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Gitarre aus Amerika importieren? Beitrag #3
Als Gepäck kannst du die Gitarre sowieso mitnehmen; bzgl. Zoll: wenn du die Gitarre in den USA kaufst ist auch Zoll fällig, angeblick gibt´s aber Ausnahmen wenn man nachweisen kann, dass man die Gitarre bereits aus Deutschland mitgenommen hat. Hab da auch mal einen Fernsehbericht gesehen, die Zöllner kennen schon, ob z.b. eine teure Spiegelreflexkamera dem Reisenden schon länger gehört (also mitgenommen wurde) oder ob die erst in den USA gekauft wurde.

Bzgl. Instrumentenkauf in den USA steht auch was in meinem Musikerforum: http://www.musikertalk.com/usa-e-gitarren-kauf-im-urlaub----und-gt-einfuhrsteuer--t8035.html
 
NBurbanks
NBurbanks
Amerika Tourist
Registriert seit
26. März 2009
Beiträge
197
Reaktionswert
0
Ort
Kiel
  • Gitarre aus Amerika importieren? Beitrag #4
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten