Geschenke

    Diskutiere Geschenke im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Da wir ja bei meiner Familie bleiben, eine Frage was kann/darf als geschenk eingeführt werden,bzw was kann ich mitnehmen. Für Tipps bin ich sehr...
V
vonahn
Amerika Fan
Registriert seit
19. August 2005
Beiträge
70
Reaktionswert
0
  • Geschenke Beitrag #1
Da wir ja bei meiner Familie bleiben, eine Frage was kann/darf als geschenk eingeführt werden,bzw was kann ich mitnehmen. Für Tipps bin ich sehr dankbar.Lieben Gruß kerstin
 
P
pankereisen
Newbie
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
15
Reaktionswert
0
  • Geschenke Beitrag #2
Hab mal was von Haribo Gummibärchen gehört - die sind da teuer und überlagert auch Milka Schokolade soll gut sein
 
G
GalaxyRanger
Amerika Fan
Registriert seit
9. Juni 2009
Beiträge
86
Reaktionswert
0
Ort
Ingolstadt
  • Geschenke Beitrag #3
German beer?
 
A
amerika-windi
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Januar 2009
Beiträge
291
Reaktionswert
0
  • Geschenke Beitrag #4
nach england muß ich immer marzipan mitnehmen. das gute von niederegger.

gibt es marzipan in usa?
 
A
amerika-windi
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Januar 2009
Beiträge
291
Reaktionswert
0
  • Geschenke Beitrag #5
freunde in holland wollten immer semmelknödel mitgebracht bekommen. die aus der tüte von knorr o.ä.
für gulasch mit rotkohl und knödeln
 
Kelly
Kelly
WAHINE
Registriert seit
5. April 2006
Beiträge
6.209
Reaktionswert
6
Ort
Ft Irwin, California
  • Geschenke Beitrag #6
Da wir ja bei meiner Familie bleiben, eine Frage was kann/darf als geschenk eingeführt werden,bzw was kann ich mitnehmen. Für Tipps bin ich sehr dankbar.Lieben Gruß kerstin
Ich freue mich immer ueber Bahlsen Flips, Haribo und mein Mann ueber Bierkruege
 
G
Gast12639
Gast
  • Geschenke Beitrag #7
Marzipan aus Deutschland ist hier sehr teuer !
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Geschenke Beitrag #8
nach england muß ich immer marzipan mitnehmen. das gute von niederegger.

gibt es marzipan in usa?

ist hier leider sehr teuer. Ich bringe das immer Pfundweise aus D mit :biggrin:
Der Koffer wird dann auf dem Rueckflug immer zum Schokoladenbomber
 
A
amerika-windi
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Januar 2009
Beiträge
291
Reaktionswert
0
  • Geschenke Beitrag #9
na das freut mich ja, daß ich helfen konnte mit meiner idee :smile:
 
G
Gast17468
Gast
  • Geschenke Beitrag #10
Mon Cheri
das was du hier unter dem Namen bekommst, ist mehr so eine Nuss Praline, kein Allolol weit und breit
 
A
amerika-windi
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Januar 2009
Beiträge
291
Reaktionswert
0
  • Geschenke Beitrag #11
in irgendeinen thread ging es um käse und wie teuer echter käse, wie wir ihn kennen ist
es gibt in einigen geschäften ganze kleine käsekugeln. nicht diese 12kg dinge gouda, sondern eher 1-2kilo mini-laiber. im bioladen habe ich sie gesehen

und dazu ein echtes dunkles brot mit körner? frisch vom bäcker noch am morgen gekauft? oder ein schwarzbrot aus der tüte?
 
P
Pitti
Gouverneur
Registriert seit
24. September 2008
Beiträge
1.668
Reaktionswert
0
  • Geschenke Beitrag #12
Mir ist aufgefallen, dass bei Freunden immer ein Haufen Kleingeld rumliegt, da sie kaum mit Münzen bezahlen. Nun hab ich durch Zufall eine Sparbüchse in Form eines alten Flower-Power-VW-Busses gefunden... dann können sie sammeln und es vielleicht mal im Kilo zur Bank schleppen... :biggrin:

Ansonsten kommt gut an: die kleinen Rittersport-Tafeln, alles rund um Kinderschokolade, Milka, Mon Cherie, Merci, Brotbackmischungen, Lebkuchen (wenn's geht in einer tollen Büchse), bunte Servietten mit allen möglichen Motiven (:biggrin:), Schokolade in Handy-Form, mit Schokolade überzogene Früchte, Gewürzmandeln, die weißen Ferrero Rocher.... und Haribo oder die Nimm Zwei Gummibärchen..
 
M
mrshamilton
Newbie
Registriert seit
7. April 2009
Beiträge
27
Reaktionswert
0
  • Geschenke Beitrag #13
ist hier leider sehr teuer. Ich bringe das immer Pfundweise aus D mit :biggrin:
Der Koffer wird dann auf dem Rueckflug immer zum Schokoladenbomber
mir gehts genauso ;), und Backerbsen und Broesel sind immer ein Muss....neben all den suessen Sachen....
liebe Gruesse
 
kiddekatze
kiddekatze
Mouselfliete
Registriert seit
29. März 2009
Beiträge
300
Reaktionswert
0
Ort
Hier und da
  • Geschenke Beitrag #14
ich bringe oft gummibärchen von bären-treff (oder so ähnlich) und anderen kleineren gummibärchenherstellern mit - denn die haben alle erdenklich möglichen auführungen und formen vom riesenbummibär über diabetikergeeignet bis zu gelatinefrei (für mich!) und was weiß ich... im märz hab ich eine "gummibärchenpizza" mitgebracht und die war definitiv der renner, vor allem bei den kids ;)
 
M
Marychris
Amerika Tourist
Registriert seit
1. Juni 2008
Beiträge
178
Reaktionswert
0
  • Geschenke Beitrag #15
meine verwandten wollen immer unbedingt deutsche Lebkuchen und Bier. Lebkuchen Schmidt hat diese Dosen mit unterschiedlichen Sorten
 
G
Gast17468
Gast
  • Geschenke Beitrag #16
a propos Kaese, Brot, etc
wenn's nicht industriell eingeschweisst ist, wird es moeglicherweise beschlagnahmt.
as Dep. of Agriculture und die FDA haben Schnueffelhunde fuers Gepaeck. Hab ich schon oefters gesehn
 
U
USA-NIKLAS
USA-Kenner
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
95
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, FL
  • Geschenke Beitrag #17
-

Wir mussten mal Milka Schokolade mitbringen da es die in den USA nicht gibt und Deutsches 8 Bayrisches natürlich) Bier da die nur so Light Bier haben das für Bayrische verhältnise scheiße schmeckt außer das Sam Adams
 
G
Gast415
Gast
  • Geschenke Beitrag #18
Wir mussten mal Milka Schokolade mitbringen da es die in den USA nicht gibt und Deutsches 8 Bayrisches natürlich) Bier da die nur so Light Bier haben das für Bayrische verhältnise scheiße schmeckt außer das Sam Adams
Hier bei uns gibt es Milka in jedem Supermarkt, und ausser Sam Adams gibt es hunderte andere Biere, die mindestens genauso gut schmecken (wobei natuerlich die mesiten bayrischen Biere auch nicht das wahre vom Ei bezueglich Biergeschmack sind! )
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Geschenke Beitrag #19
Hier bei uns gibt es Milka in jedem Supermarkt, und ausser Sam Adams gibt es hunderte andere Biere, die mindestens genauso gut schmecken (wobei natuerlich die mesiten bayrischen Biere auch nicht das wahre vom Ei bezueglich Biergeschmack sind! )

das ist ein Wort. :biggrin::biggrin:
Bei uns gibt es auch Milka im Supermarkt.
Und hinterm Mond lebt man hier schon lange nicht mehr.
Es gibt durchaus sehr vorzuegliche Biersorten, muss man halt genauer schauen und nicht nur das Budweiser Spuelwasser nehmen. ;)
Leinenkugel zum Beispiel, oder Alaskan Amber. Und selbst das Spaten, Franziskaner usw. bekommen wir hier bei uns im Suprmarkt.
 
Mommi
Mommi
Pittsburgher
Registriert seit
8. Juli 2008
Beiträge
181
Reaktionswert
0
Ort
Münster
  • Geschenke Beitrag #20
kaltes Jever.

werden aber wohl die wenigsten moegen...
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben