Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt)

    Diskutiere Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo, da wir Verwandte besuchen, wenn wir auf der Rundreise durch B.C. sind, möchten wir sie mit Präsenten beschenken, die sie dort nicht so...
K
kathi60
Amerika Fan
Registriert seit
18. September 2009
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
am Rande des Schwarzwaldes, nahe Bd-Bd
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #1
Hallo,

da wir Verwandte besuchen, wenn wir auf der Rundreise durch B.C. sind,
möchten wir sie mit Präsenten beschenken, die sie dort nicht so bekommen.

An Schokolade, Kaffee und Kirschwasser hab ich schon gedacht.
Aber, viell. gibt es dort bessere Schokolade?!

Liebe Grüße

Kathi
 
A
Anzeige
Re: Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt)
K
kupfi
Live as it should be
Registriert seit
18. Oktober 2005
Beiträge
1.686
Reaktionswert
17
Ort
Stuttgart
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #2
...Schwäbische Maultaschen!!!

Kupfi
 
M
Martha
Amerika Fan
Registriert seit
24. Juli 2001
Beiträge
86
Reaktionswert
0
Ort
Denver, CO
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #3
...Schwäbische Maultaschen!!!

Kupfi
mmmh lecker aber wahrscheinlich hast Du Probleme bei der Einfuhr - Hackfleisch und besonders Schweine- und Rindfleisch produkte werden oft aus dem Koffer geholt und in den grossen Muelleimer hinter den Zollbeamten geschmissen ... Mir selber schon passiert. Vielleicht hilft die Informationen auf der Packung mit "vegetarisch" zu ueberkleben ...

Markus
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #4
Der Hund

Der 'Schnueffel'hund kann zwar noch nicht lesen, aber sehr GUT RIECHEN !!!!!!?

RVer
 
K
kathi60
Amerika Fan
Registriert seit
18. September 2009
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
am Rande des Schwarzwaldes, nahe Bd-Bd
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #5
Kupfi,

wenn du mir bestätigst, dass das gutgeht mit den Maultaschen, nehm ich
welche mit.
Was ich aber mitnehme, ist Sauerbratengewürz.
Die Kanadier haben nämlich deutschen Ursprung. (Der Vater wanderte in
den 20-er Jahren aus) und nach einer schaffensreichen Zeit in Vancouver,
wanderte er an den Shuswap, als die Kriegsschiffe in V. landeten, auch zum
Schutz seiner Kinder. Er hatte eine Kuh, eine Ziege, Hühner und einen Hund dabei.


Es werden noch Vorschläge angenommen.

LG
Kathi
 
firstvisit
firstvisit
Kanada Fan
Registriert seit
10. Oktober 2009
Beiträge
61
Reaktionswert
0
Ort
Möglingen
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #6
Maultaschen nach Kanada

Hi kathi60

Wenn Du sie immer Reisegepäck mitnimmst, könntest Du Glück haben. Im Handgepäck kannste es vergessen. Da geht garnichts.:frown:

PS: Hast eine PN

LG
firstvisit
 
S
scoop
Amerika Kenner
Registriert seit
4. August 2008
Beiträge
344
Reaktionswert
0
Ort
Kanada
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #7
Geleebananen, Haribo Colorado, Marzipan von Niederegger, Hanuta oder Knoppers, Milchschnitte.

Maultaschen habe ich hier schon im Superstore gesehen und gute Schokolade gibt es von Lindt, auch RitterSport, Kinderschokolade und Haribo Gummibaerchen sind hier zu bekommen.
 
G
Gast47460
Gast
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #8
Vielleicht "Rübenkraut", Grafschafter Goldsaft? :smile:

Puddingpulver (Dr. Oetker), ok, gibt es evtl. dort, aber vielleicht sehr teuer?

Klosterfrau Melissengeist?

Kinderbueno?

Mon Cheri?

Brandwein/Cognac Bohnen?

Quark?
 
G
geoduck
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. September 2007
Beiträge
11.603
Reaktionswert
73
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #9
Vielleicht "Rübenkraut", Grafschafter Goldsaft? :smile:

Puddingpulver (Dr. Oetker), ok, gibt es evtl. dort, aber vielleicht sehr teuer?

Klosterfrau Melissengeist?

Kinderbueno?

Mon Cheri?

Brandwein/Cognac Bohnen?

Quark?

Quark? weiss nicht mal ob du den mitbringen kannst. Nicht nur das: den lange Zeit im Koffer zu lassen ist bestimmt keine gute Idee. Der verdirbt und denke mal wie deine Kleidung und dein Koffer riechen wuerde. :eek:
 
F
franzy
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
30. Oktober 2008
Beiträge
643
Reaktionswert
8
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #10
Evtl. eine Flasche "Hörnerwhiskey" Jägermeister und dazu die passenden Gläser. :elk00000:
 
K
kathi60
Amerika Fan
Registriert seit
18. September 2009
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
am Rande des Schwarzwaldes, nahe Bd-Bd
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #11
Quark, haben die dort keine Kühe, nur Steak-Rinder?!;)

Da nehm ich lieber Milch mit, die wird dann alleine zu Quark.

Bei Quark bin ich mir nicht sicher, ob es am Ende des Flugs

nicht wegen Verdacht einer Stinkbombe Schwierigkeiten gibt.
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #12
Quark

Quark, haben die dort keine Kühe, nur Steak-Rinder?!;)

Den kanadischen Quark kann man nicht mit dem 'deutschen' Quark vergleichen.
Wir 'machen' den Quark selber, dann schmeckt der Kaesekuchen auch richtig. Einfach mal bei den Verwandten anrufen und fragen?
Es muss doch etwas geben (Bild der Heimatstadt o.ae.) worueber sich die Verwandten freuen wuerden?

RVer
 
K
kathi60
Amerika Fan
Registriert seit
18. September 2009
Beiträge
52
Reaktionswert
0
Ort
am Rande des Schwarzwaldes, nahe Bd-Bd
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #13
Hallo RV-er,

Ach so, hab ich mir schon in diese Richtung gedacht, mit dem Quark.

Ich hab schon nachgefragt, aber die Kanadier sind zu höflich um zu

antworten.

LG
Kathi
 
T
Tefri
Newbie
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
28
Reaktionswert
0
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #14
Ich war für 4 Monate auf Vancouverisland und habe dort bei deutschen Auswanderern gelebt ( die waren noch Babys als Ihre Eltern nach dem Krieg nach Kanada ausgewandert sind und konnten.....zu meinem Glück! KEIN Deutsch mehr ;-) )
Aber in dieser Zeit sind die zu Verwandten nach Frankfurt geflogen und dann, 2 Wochen später, mit Taschen voller Käse zurückgekommen. Dieser Handkäse und so Käse den man auf's Brot streicht.....also DIE waren hin und weg! Wenn ich Ihnen nun ein Paket sende ist da immer schweizer Schokkolade und Käse drinn....auch immer eine Fonduemischung ;-) Ja und Aromat und Maggi :-) Unser Sohnemann wohnt und arbeitet in Kanada und der bringt seinen Arbeitskollegen immer Mayo in der Tube, Schokkolade und Raccletkäse mit :-) Da kommt es dann schon mal vor, das Er die Zöllner mal mit einer Schokkolade und etwas Käse "besänftigt"..... Also gute eine gute Reise :-)
 
H
hps
Newbie
Registriert seit
3. März 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #15
Mitbringsel Kanada

Wir nehmen immer 2 Flaschen "Willi" (Williams Christ) mit, eine für unsere Freunde dort und eine für unterwegs. "German Schnäps" sorgt immer für gute Kontakte.
Viel Spaß dort! (wir fliegen wenige Tage vor Eurer Ankunft leider schon wieder zurück.)
 
N
niken2104
Newbie
Registriert seit
7. Oktober 2008
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #16
Geschenkidee für Kanadier

Also was immer gut ankommt aus Deutschland:

- deutsches Bier
- Milka Schokolade
- Nutella
- Haribo Bärchen
- Brot :) wenn möglich Brötchen
- Honig, Marmelade
- je nach Saison, Lebkuchen

ach ja, Sauerkraut :) oder Fertigmischung für Gulasch, ist zwar orig. ungarisch, aber unsere deutsche Variante ist auch ganz gut ;)

Oder ein deutsches Kochbuch.

ich habe selbst Verwandte im Ausland und diese freuen sich immer über solche Sachen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
T
tradit1942
Newbie
Registriert seit
17. Oktober 2009
Beiträge
20
Reaktionswert
1
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #17
Geschenke für Kanadier.

Ich erlebe immer wieder,ob die Deutschen im Fußball gut oder nicht so gut sind,dass sie sich ungemein über ein Geschenk vom Deutschen Fußball freuen.Sei es ein Hemdchen von einem bekannten deutschen Club oder irgendeinem Wimpel oder Anhänger.Deutscher Fußball war und ist in ganz Canada immer noch aktuell.Ich selber bin nun gar kein Fan vom Fußball.
Viel Spaß !
tradit1942
 
Zuletzt bearbeitet:
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #18
S
scoop
Amerika Kenner
Registriert seit
4. August 2008
Beiträge
344
Reaktionswert
0
Ort
Kanada
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #19
Quark wie man ihn aus Dtl. kennt gibt es hier nicht. Den kann man entweder selber machen oder im deutschen Supermarkt (tiefgefroren) kaufen. Einfuehren wirst den nicht koennen soweit ich weiss.

Sauerkraut, Gummibaerchen, Rotkohl, Mayonaise, Nutella, Maggi, Toblerone, Gouda, Babybel, Kinderbueno, Ueberraschungseier und jede Menge verschiedener Saucenmischungen aus Dtl. gibt es hier, sogar einiges aus der Produktpalette von Dr.Oetker, ist kein Dritte Welt Land. Wir haben sogar guten Honig (sauteuer) und Marmelade sowie Pumpernickel und (Schoko)Croissants.

Den Tipp mit MonCherie finde ich persoenlich am besten, da haette ich selber gerne eine Schachtel. ;)
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt) Beitrag #20
Kaese

wie ich schon oefters geschrieben habe, Kaese kann man mitbringen. Muss den natuerlich angeben und wenn der Beamte den Kaese sehen moechte, dann schickt er Dich zum Agri - Inspektor und der sieht sich alles in Ruhe an und sagt was nicht rein darf oder rein darf?
Fleischprodukte duerfen auf keinen Fall nach Kanada eingefuehrt werden. Also im Flugzeug aufessen!!!!!

RVer
 
A
Anzeige
Re: Geschenke für Kanadier (was es dort nicht gibt)
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben