Geldwechsel in Kanada

    Diskutiere Geldwechsel in Kanada im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo. Wahrscheinlich wurde das Thema schon so oft angesprchen, aber ich konnte in den bisherigen Threads nichts genaues finden. Kann man zu...
G
gerry
Newbie
Registriert seit
30. November 2004
Beiträge
16
Reaktionswert
0
  • Geldwechsel in Kanada Beitrag #1
Hallo.
Wahrscheinlich wurde das Thema schon so oft angesprchen, aber ich konnte in den bisherigen Threads nichts genaues finden.

Kann man zu "normalen" Kursen in Kanada seine Euronen wechseln ???
(z.B. am Flughafen oder so).
Oder sollte man besser schon mit Kan.Dollar anreisen ?

Vielen Dank im vorraus
 
H
Heinz_W.
Amerika Kenner
Registriert seit
29. September 2004
Beiträge
295
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Geldwechsel in Kanada Beitrag #2
Moin!

In den touristischen und grossen Städten kannst Du Geld wechseln. Allgemein wird jedoch empfohlen, $ in Deutschland einzutauschen.

Die Reisebank (an allen Flughäfen und vielen Bahnhöfen) bietet den Rücktausch zum Ankaufskurs an für nicht verbrauchte Devisen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es diesen Service noch gibt.

Auch an vielen ATMs kannst Du mit einer EC-Karte oder ähnlichen Bargeld abholen.

Gruss

Heinz
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • Geldwechsel in Kanada Beitrag #3
Hallo,

in Kanada habe ich noch nie den Bedarf gehabt Geld zu wechseln (für den ersten Tag tausche ich in Deutschland 100 CAD um). Wie von Heinz bereits geschrieben, gibt es überall in Kanada Geldautomaten, an denen man Bargeld abheben kann (mittels EC oder Kreditkarte). Auch an den Flughäfen gibt es überall Geldautomaten.

Wenn dir dies zu unsicher ist (wegen der Gebühren), dann würde ich traveler Cheques empfehlen. Wenn sie in kanadischen Dollar ausgestellt sind, werden sie überall anstelle von Bargeld akzeptiert (z.B. im Supermarkt).

Gruss Tom
 
K
karl-frieda
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
442
Reaktionswert
7
Ort
nicht angegeben
  • Geldwechsel in Kanada Beitrag #4
Kann nur toms Bemerkung unterstuetzen: So unglaublich es fuer uns hier in D auch klingen mag, wenn man 200 CAD in Tasche in bar hat, so kommt man mit Kreditkarte circa 3 Wochen fuer 2 Personen gut ueber die RUnden. Das allermeiste geht bargeldlos. Ansonsten Ziehe ich mir - bei Bedarf - an einem ATM ueber die postcard Geld. (diese ist viel guenstiger als CC. haben wir hier glaube ich schon mal ausfuehrlicher besprochen.)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten