Gehts auch ohne Lottogewinn???

    Diskutiere Gehts auch ohne Lottogewinn??? im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich versuche schon seit längerem, meinen Mann fürs Auswandern zu begeistern. Er selbst ist Amerikaner (aber in Deutschland geboren, Englisch...
G
Gast214
Gast
  • Gehts auch ohne Lottogewinn??? Beitrag #1
Hallo,
ich versuche schon seit längerem, meinen Mann fürs Auswandern zu begeistern. Er selbst ist Amerikaner (aber in Deutschland geboren, Englisch ist leider nicht seine Muttersprache!) Er wollte für immer auswandern, hat dann aber mich kennengelernt und ist hier geblieben. Jetzt, wo wir zwei Kinder haben, will er nur noch bei Lottogewinn oder mit absoluter Sicherheit rüber! :-) Dazu ist zusagen, dass ich als Lehrerin an einer Sonderschule arbeite und er seit 7 Jahren Hausmann ist. Ich traue mir zu, auch in den USA zu arbeiten. Muss mein Englisch noch ein bischen aufbessern. Bin aber sehr motiviert dabei. Er will mit
Kids ausreichend Sicherheiten.

Lange Rede- kurzer Sinn!

Wieviel Geld braucht man mit zwei Kindern und gut über die Runden zu kommen ( mal Kino, mal Essen gehen, gutes &gesundes frisches Essen kaufen, Sportverein für Kids, Reisen in USA, Museumsbesuche...)
Haben nicht so hohe Ansprüche an Auto oder Haus. Hauptsache es fährt und das Haus steht fest.:-)

WAS HABR IHR ALLE FÜR JOBS?

HAT DIE FIRMA EUCH DEN UMZUG FINANZIERT?

HABT IHR SCHON SO VIEL GESPRAT ODER VIEL AUF DER HOHEN KANTE?



DANKE FÜR DIE HOFFENTLICH KOMMENDEN INFOS !!! ;)

Pamela
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Gehts auch ohne Lottogewinn??? Beitrag #2
Hallo Pamela,

wenn du weiterhin als Lehrerin arbeiten willst kannst du dich ja auch erst mal bei einer der Deutschen Schulen bewerben. Dort kannst du weiter in Deutsch unterrichten, und "nebenbei" noch mehr Sicherheit im Englischen bekommen.

Gruß

Uwe
 
A
alisha112
Newbie
Registriert seit
13. September 2004
Beiträge
14
Reaktionswert
0
  • Gehts auch ohne Lottogewinn??? Beitrag #3
Hallo Pamela!

Nun, was hat denn dein Mann für einen Beruf erlernt, würde euch schon vorschlagen, dass Ihr beide dort arbeiten geht, denn Ihr müsst ja nochmal ganz von vorne anfangen, und als Alleinverdiener alles zu bezahlen, ist sicher schwierig.

Wie Uwe sagt kannst du dich von hier aus ja schon darum kümmern dort einen Arbeitsplatz in einer Schule zu bekommen, in einer Deutschen würde vieles einfacher machen.

Nunja, es kommt natürlich vorallem darauf an wo Ihr wohnen möchtet, denn jeder Staat hat andere Preise (z.b. Immobilien) Cali ist sicher teurer wie irgendwo in Iowa oder so.... in Las Vegas kostet ein schönes Haus vom Bauplan weg so 300.000$ also nicht unbedingt so teuer, und man kann ja einen Kredit aufnehmen. Man bekommt ganz einfache aber auch schon für 150.000$

Autos sind drüben sowieso sehr viel billiger (Vers, u Anschaffung) und die Benzinpreise sind momentan so bei ,50Cent pro Liter super.

Also, so genau kann man dir dazu keine Antwort geben wenn man nicht weiss wo man hinwill.

Aber kümmere dich von hier aus, erstmal um alles, fliegt in Urlaub hin, erkundigt euch über die Immobilienpreise, Job etc. und dann erst geht rüber.

Ach noch eine Frage sind die Kinder 2 Sprachig erzogen?

Viel Glück!!! [smiley=04]

Gruß Alisha
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben