[West] Gefährlich??

    Diskutiere Gefährlich?? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hey, ich(21) mache momentan eine Ausbildung als Physiotherapeutin und wenn diese fertig ist (Okt. 09) würde ich gern mit einer Klassenkameradin (23)...
P
physio
Newbie
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Gefährlich?? Beitrag #1
Hey,

ich(21) mache momentan eine Ausbildung als Physiotherapeutin und wenn diese fertig ist (Okt. 09) würde ich gern mit einer Klassenkameradin (23) eine USA- Reise machen. Wir wollten Nach NY fliegen, dort eine Woche in einem Hostel verbringen, dann nach Miami fliegen, eine Woche einen PKW mieten und Florida erkunden und dann noch eine Woche in einen Hostel in Miami und dann soll es wieder heim gehen.

Wir zwei freuen uns schon total auf dieses Abenteuer nach dem Examensstress.
Ich hab jetzt mit meinem Vater und meinem Bruder über die genauen Pläne gesprochen und mein Bruder, der selbst schon an der Westküste gereist ist, sagte das sei für zwei Mädchen allein viiiiieeeel zu gefährlich.
Da könnte man "quasi an jeder ecke" überfallen werden und v.a. wenn man Touri is...

Wie seht ihr das? Auf was müsste man evtl achten? Also ich sehe meinen Traum grad ein bisschen platzen :(

Lg, die verzweifelte Franzi
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Gefährlich?? Beitrag #2
Hallo verzweifelte Franzi!

Wenn man ein bisschen Vernunft walten laesst und nicht gerade irgendwo im Auto uebernachtet oder die Abkuerzung durch die dunkle Seitengasse nimmt, dann sind die USA ein sicherer Urlaubsort. Auch fuer zwei Maedels allein.

Ich war mit zwei anderen Maedels in NYC und Florida unterwegs und wir haben uns nie unsicher gefuehlt. Erkundigt euch vorher, in welchen Gegenden die Hostels liegen und bucht vielleicht auch fuer euren Roadtrip die Uebernachtungsunterkuenfte vor. Ansonsten gilt das gleiche wie in deutschen Grossstaedten. Es gibt Gegenden, da bleibt man besser fern. Da wo viele Touristen sind, halten sich sicher hauptsaechlich Taschendiebe oder Verkaeufer von $5 "Chanel" Taschen auf, wie ueberall auf der Welt.

Aber dass ihr bei Tageslicht auf offener Strasse ueberfallen werdet, halte ich fuer unwahrscheinlich. Ich glaube, da spricht mehr der Beschuetzerinstinkt deines Bruders als der Amerikaexperte. ;)
 
G
Gast21527
Gast
  • Gefährlich?? Beitrag #3
Hallo verzweifelte Franzi!

Wenn man ein bisschen Vernunft walten laesst und nicht gerade irgendwo im Auto uebernachtet oder die Abkuerzung durch die dunkle Seitengasse nimmt, dann sind die USA ein sicherer Urlaubsort. Auch fuer zwei Maedels allein.

Ich war mit zwei anderen Maedels in NYC und Florida unterwegs und wir haben uns nie unsicher gefuehlt. Erkundigt euch vorher, in welchen Gegenden die Hostels liegen und bucht vielleicht auch fuer euren Roadtrip die Uebernachtungsunterkuenfte vor. Ansonsten gilt das gleiche wie in deutschen Grossstaedten. Es gibt Gegenden, da bleibt man besser fern. Da wo viele Touristen sind, halten sich sicher hauptsaechlich Taschendiebe oder Verkaeufer von $5 "Chanel" Taschen auf, wie ueberall auf der Welt.

Aber dass ihr bei Tageslicht auf offener Strasse ueberfallen werdet, halte ich fuer unwahrscheinlich. Ich glaube, da spricht mehr der Beschuetzerinstinkt deines Bruders als der Amerikaexperte. ;)
So isses,
Gruss DagO
 
G
Gast12102
Gast
  • Gefährlich?? Beitrag #4
Wenn ich die deutschen Zeitungen lese, dann stellen sich bei mir die Haare.

Etwas gesunder Menschenverstand und es sollte ein toller Urlaub werden. Bruder mitnehmen?
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Gefährlich?? Beitrag #5
mietet euch den Mietwagen von hier aus ist Preiswerter ihr habt mehr Versicherungen und im Falle der Fälle ist der Gerichtstand hier. Außerdem gubt es auch Angebote für Fahrer(inen) wo die Zusatzgebühr für unter 25 jährige entfällt.


Ich weiß nicht wo dein Bruder gewesen ist, aber die USA sind nicht gefährlicher als andere Länder der Welt. N.Y. ist sowas von Sicher geworden auch die anderen Ecken sind Sicher. Im Auto solltet ihr nur nicht offen das Gepäck liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Matze83
Newbie
Registriert seit
5. Juli 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Gefährlich?? Beitrag #6
Hmm, steh ich jetzt grad aufem schlauch oder ist das sonst noch keinem aufgefallen? NY und Miami ist doch Ost Küste. Könnte mir eher denken das dein Bruder Californien/LA meinte wenn er von der Westküste spricht.
Hab auch schon gehört das es in LA ein paar nicht so sichere Stellen geben soll, aber ich denke, die wird es wohl in jeder Großstadt geben. :)
 
americanhero
americanhero
Gouverneur
Registriert seit
20. Februar 2009
Beiträge
1.712
Reaktionswert
0
Ort
Buffalo, NY
  • Gefährlich?? Beitrag #7
USA ist nicht gefaehrlicher als andere Staedte ueberall auf der Welt. Und weder in new York, DC oder sonst einer US Grossstadt habe ich je unsicher gefuehlt. Auch nicht in der Nacht, wenn ich alleine unterwegs war. Im Gegenteil, ich habe mich da sicherer gefuehlt als frueher in D.
Es gibt natuerlich gegenden, die sollte man meiden. Aber da verirrt sich normalerweise auch kein Tourist hin.
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • Gefährlich?? Beitrag #8
Wie oft wurde denn dein Bruder überfallen? ;)
 
eicbaer
eicbaer
Neoncowboy light
Registriert seit
24. Januar 2009
Beiträge
1.076
Reaktionswert
1
Ort
EIC-Country
  • Gefährlich?? Beitrag #9
... es ist wohl wie überall auf der Welt, schwarze Schafe gibt es überall. In unseren deutschen Städten gibt es auch jeweils Problemviertel wo man nicht unbedingt seinen Abendspaziergang machen sollte. In unseren Medien wird auch immer nur über die allerspektakulärsten Fälle berichtet. Wer noch nie in den Staaten war hat noch diese Hollywood-Szenarien im Kopf mit Mord und Totschlag, Schießereien an jeder Ecke etc. Völlig falsch! Der wahre Alltag dort sieht ganz anders aus, stellenweise ist es hier vielleicht schlimmer. Wir hatten nun leider auch "Erfurt" und "Winnenden", Terror in den U-Bahnen in München, Überfälle auf Busfahrer in Berlin und und und...

Wer ein bißchen von dieser Welt ist und die Augen offen hat sollte sich dort ohne Bedenken bewegen können.
 
M
MichaelS
Amerika Tourist
Registriert seit
18. November 2008
Beiträge
110
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Gefährlich?? Beitrag #10
Entschuldigung, aber wie naiv kann man eigentlich sein?

Allein dieses Forum, das sich vornehmlich damit beschäftigt von Urlauben in den USA (vor allem Westküste) und Auswanderung in eben jenes Land zu berichten, hat 56.689 Themen, 1.036.773 Beiträge und 35.248 Benutzer.

Sind das jetzt alles Gefahr-liebende Adrenalin-Junkies, die so masochistisch veranlagt werden, dass sie gerne überfallen werden? Oder alles 120 kg Männer mit Karate-Fähigkeiten?!

Klartext: Es gibt in den USA (wie wohl in den meisten Ländern) Ecken, die restlos ungefährlich sind, wie es Ecken gibt, wo man mit etwas "Glück" am hellichten Tag abgezogen oder Opfer eines Drive-By-Shootings werden kann. Und sicherlich kann man die Situation in amerikanischen Großstädten nicht mit München-Schwabing vergleichen - aber wenn's so unendlich gefährlich wäre, dann würde doch keiner hinfahren, oder? ;)
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.206
Reaktionswert
927
Ort
Pacific Northwest
  • Gefährlich?? Beitrag #11
Hmm, steh ich jetzt grad aufem schlauch oder ist das sonst noch keinem aufgefallen? NY und Miami ist doch Ost Küste. Könnte mir eher denken das dein Bruder Californien/LA meinte wenn er von der Westküste spricht.
Hab auch schon gehört das es in LA ein paar nicht so sichere Stellen geben soll, aber ich denke, die wird es wohl in jeder Großstadt geben. :)
Ich nehme an, sie meint die Westkueste Floridas :biggrin:
 
M
Matze83
Newbie
Registriert seit
5. Juli 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Gefährlich?? Beitrag #12
ahhhh, ok, dass würde sinn machen. :)
 
wompipompi
wompipompi
Weltverbesserin
Registriert seit
30. Mai 2007
Beiträge
734
Reaktionswert
0
Ort
Hattingen
  • Gefährlich?? Beitrag #13
Ich war erst im Februar mit einer Freundin alleine eine Woche in NY und wie man sieht..... ICH LEBE NOCH.

Wir sind weder überfallen, noch schief angeschaut worden, sondern waren eher von der Freundlichkeit und Offenheit der New Yorker begeistert. Im Februar war es ja auch schon früh dunkel und wir sind trotzdem abends in Manhattan rumgelaufen - ich habe mit zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. NIE!

Als nichts wie los in den Urlaub und viel Spaß

LG

Svenja
 
G
Gast17468
Gast
  • Gefährlich?? Beitrag #14
naja - gesunder Menschenverstand halt. Man sollte vielleicht nicht um 2 Uhr fruehs in East LA spaziering gehen LOL
Uebrigens bin ich selber schon mal in Amsterdam ueberfallen worden, aber in 15 Jahren noch nicht hier in USA
 
P
physio
Newbie
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Gefährlich?? Beitrag #15
hey,

vielen dank für die zahlreichen antworten.
und @ michaelS wirklich toll, dass es wirklich in JEDEM forum jmd gibt der nicht normal sondern mit einer beleidigung antworten muss!
ich dacht man kann sich hier einfach normal informieren ohne gleich als kleines naives mädchen hingestellt zu werden... da hab ich mich dann wohl genau so getäuscht, wie mit der gefährlichen usa...

franzi
 
Bodey
Bodey
Amerika Tourist
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
109
Reaktionswert
0
Ort
Kreis Segeberg
  • Gefährlich?? Beitrag #16
@ michaelS wirklich toll, dass es wirklich in JEDEM forum jmd gibt der nicht normal sondern mit einer beleidigung antworten muss!
Hi franzi

ja das muß man leider so hinnehmen - vermutlich gibt es Leute, die mit Empathie recht wenig am Hut haben.

Jedoch kamen die restlichen Hinweise doch in ordentlicher Form und hilfreich - wie ich vermute.

Man könnte natürlich mit gleicher Münze heimzahlen, wer beispielsweise etliche Metropolen der USA gut kennt, könnte über "Welche Metropolen eignen sich ..." ja auch nur die Nase rümpfen; dort ist (wie es sich gehört) jedoch anständig geantwortet worden. Die unfreundliche Antwort kann natürlich auch mal passieren, wenn einem eine Laus über die Leber gelaufen ist.

Viel Spaß auf der Reise und
Gruß vom Bodey
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten