Gastronomie Kanada

    Diskutiere Gastronomie Kanada im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi, fliege nächstes Jahr für ein Jahr nach Vancouver und suche Jobs (auch kleine) in der Gastronomie. Vieleicht war ja jemand drüben schon mal in...
L
Lea
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
21. Januar 2005
Beiträge
610
Reaktionswert
0
  • Gastronomie Kanada Beitrag #1
Hi,

fliege nächstes Jahr für ein Jahr nach Vancouver und suche Jobs (auch kleine) in der Gastronomie. Vieleicht war ja jemand drüben schon mal in einem Hotel/Restaurant tätig und kann mir da weiter helfen mit ein paar Tipps.

Danke.

Gruß,
Lea
 
rebecca18
rebecca18
Amerikaner
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1.474
Reaktionswert
0
Ort
Vancouver
  • Gastronomie Kanada Beitrag #2
Hallo Lea,

hab einige Freunde in Vancouver und viele arbeiten neben dem Studium bzw. in der ersten Zeit danach bei Starbucks... die suchen fast immer Leute...
Was genau suchst denn in der Gastronomie? So viel ich weiss sind auch Hotels immer wieder auf der Suche nach RezeptionistInnen mit sehr guten Deutschkenntnissen, allerdings braucht man dafuer einschlaegige Berufserfahrung....

LG
Rebecca
 
C
chapter2
Newbie
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
26
Reaktionswert
0
  • Gastronomie Kanada Beitrag #3
Suchen die auch ausgelernte Köche? Und kann man mit dem Gehalt leben wie in Deutschland?
 
rebecca18
rebecca18
Amerikaner
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1.474
Reaktionswert
0
Ort
Vancouver
  • Gastronomie Kanada Beitrag #4
schau mal rein unter www.hcareers.ca. vielleicht findest da was... sonst hat auch monster.ca ziemlich viele jobangebote, weiss allerdings nicht wie's da im bereich tourismus ausschaut...

lg
rebecca
 
L
Lea
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
21. Januar 2005
Beiträge
610
Reaktionswert
0
  • Gastronomie Kanada Beitrag #5
@chapter Sicher suchen die auch Köche. Das Gehalt ist natürlich anders als bei uns, allerdings gleicht sich das mit den Lebenserhaltungskosten aus, Canada ist eins ehr soziales land. Aber wenn du ausgelernter Koch bist, kannst dich auch bei mir melden, will mich drüben selbstständig machen.;)

Den anderen danke für die antworten! Jetzt wo ich den genauen Termin weis kann ich besser suchen.
 
K
kupfi
Live as it should be
Registriert seit
18. Oktober 2005
Beiträge
1.686
Reaktionswert
17
Ort
Stuttgart
  • Gastronomie Kanada Beitrag #6
Hi Lea,
wie, bzw. mit was machst Du Dich selbständig?
Brauchst Du da auch einen Schwäbischen Metzgermeister?
Kupfi
 
L
Lea
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
21. Januar 2005
Beiträge
610
Reaktionswert
0
  • Gastronomie Kanada Beitrag #7
Also ich werde nächstes Jahr im März erstmal einen Monat von Makler zu Makler gehen. Adressen habe ich schon. Mein Interesse geht richtung Bar,Club oder kleines Restaurant, eventuell mit ein paar Zimmern (gerne auch ausserhalb der Stadt in der guten Natur).
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben