Gastgeschenk/Vancouver

    Diskutiere Gastgeschenk/Vancouver im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo, ich fliege am 02.10. für 4 Wochen nach Vancouver um dort Englisch zu lernen. Ich werde bei einer Gastfamilie wohnen. Hat jemand eine Idee was...
H
Heike
Newbie
Registriert seit
8. September 2004
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Gastgeschenk/Vancouver Beitrag #1
Hallo,

ich fliege am 02.10. für 4 Wochen nach Vancouver um dort Englisch zu lernen. Ich werde bei einer Gastfamilie wohnen. Hat jemand eine Idee was man als Gastgeschenk mit bringen könnte?
Und hat jemand Erfahrung mit günstigen Leihwagen-Firmen.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß
Heike
 
MelloErg
MelloErg
Amerika Fan
Registriert seit
16. August 2004
Beiträge
64
Reaktionswert
0
  • Gastgeschenk/Vancouver Beitrag #2
Hallo Heike,
ich weis nicht aus welcher Region du kommst, generell sind regionale Spezialitäten immer gut.
Wir kommen aus Rheinhessen und nehmen unseren Freunden immer Wein mit ;) Zwei Flaschen pro Person darf man. Ansonsten natürlich Bierspezialitäten, was aber immer gut ankommt, vor allem auch bei den Kindern, ist Malzbier [smiley=04] kein vergleich zu diesem furchtbaren Rootbeer das es da gibt!
Dann natürlich englischsprachige Publikationen über deine Region, da geht man am besten in große Buchhandlungen oder Touri-Andenkenläden auf die Suche. Kindern nehme ich auch immer mal wieder die englischen Ausgaben von Asterix oder Karl, der Spätlesereiter mit. Wenn du sowas nicht in deinem Buchladen kriegst, über Amazon ist sowas immer recht flott zu kriegen.
Die Flaschen nehmen wir auf jeden Fall immer ins Handgepäck, damit wir keine böse Überraschung am Gepäckband erleben müssen [smiley=01]
Auf jeden Fall Dir viel Spaß in Vancouver, wir werden zwo Wochen vorher da sein.
Grüße, Melanie
 
H
Heike
Newbie
Registriert seit
8. September 2004
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Gastgeschenk/Vancouver Beitrag #3
Hallo Melanie,

vielen Dank. Damit hast Du mir schon mal geholfen.
Ob die Familie Kinder hat werde ich wohl erst noch erfahren, aber ich gehe mal davon aus.
Bin auch schon ganz gespannt was mich sonst noch so erwartet.

Gruß
Heike
 
MelloErg
MelloErg
Amerika Fan
Registriert seit
16. August 2004
Beiträge
64
Reaktionswert
0
  • Gastgeschenk/Vancouver Beitrag #4
Hi,
hab dir hier nochmal die Einfuhrbestimmungen vom ADAC rauskopiert:
Zollfrei bleiben:
200 Zigaretten, 200 Tabakröllchen, 200 g Tabak und 50 Zigarren, 1,5 l Wein oder 1,1 l Spirituosen oder 8,5 l Bier sowie Geschenke bis zu 60 CAD pro zu beschenkender Person.
Alkoholika (beim Zoll anzumelden) sind abgabenfrei in diesem Sinne in den Provinzen Alberta, Manitoba und Quebec für Personen über 18 Jahre, in den übrigen Provinzen über 19 Jahre. Abgabenfreiheit für Tabakwaren in diesem Sinne besteht für Personen über 18 Jahre in Alberta, Manitoba und Quebec, in den übrigen Provinzen über 19 Jahre.

Einfuhrverbot besteht für Früchte und Gemüse, Lebensmittel dürfen nur in geringen Mengen und nur in Form von Konserven mitgeführt werden.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben