Ganz von vorne .. und keine Ahnung !

    Diskutiere Ganz von vorne .. und keine Ahnung ! im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo ! Ich habe mich bereits in der Neuen Mitgieder Ecke vorgstellt und nun starte ich Ahnungslose :confused: mit meinen Fragen : 1. Ich bin...
S
Steph27
Newbie
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Ganz von vorne .. und keine Ahnung ! Beitrag #1
Hallo !

Ich habe mich bereits in der Neuen Mitgieder Ecke vorgstellt und nun starte ich Ahnungslose :confused: mit meinen Fragen :

1. Ich bin Amerikanerin und verheiratet möchte mit meinem Deutschen Mann in ein paar Jahren Auswandern. Was müssen wir da genau beantragen K-3 ??

Ich weiss dumme frage .. aber ich komme da nicht genau mit.

LG Steph
 
M
magrat
Amerika Tourist
Registriert seit
5. November 2008
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Homestead, FL
  • Ganz von vorne .. und keine Ahnung ! Beitrag #2
Hallo Steph!

Ihr muesst das IR-1/CR-1 beantragen, das K3 wird langsam aber sicher abgeschafft.
Wo und wie ihr das Visum beantragen wollt haengt davon ab wo du wohnst.
Am besten liest du dich hier mal durch: www.uscis.gov
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.194
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Ganz von vorne .. und keine Ahnung ! Beitrag #3
Wenn ihr in Deutschland wohnt, beantragt ihr IR-1 (falls laenger als 2 Jahre verheiratet) als DCF (direct consular filing) beim Konsulat in Frankfurt.

Die Bearbeitungszeit betraegt etwa 3 - 6 Monate momentan. :smile:
 
S
Steph27
Newbie
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Ganz von vorne .. und keine Ahnung ! Beitrag #4
Danke für die Antworten !

Wir sind erst ein halbes Jahr verheiratet aber schon 9 Jahre zusammen.
Ja wir wohnen in Berlin. Da kann man wohl nicht zum Amerikanischen Konsulat in Berlin ?

LG
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.194
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Ganz von vorne .. und keine Ahnung ! Beitrag #5
Danke für die Antworten !

Wir sind erst ein halbes Jahr verheiratet aber schon 9 Jahre zusammen.
Ja wir wohnen in Berlin. Da kann man wohl nicht zum Amerikanischen Konsulat in Berlin ?

LG
Soweit ich weiss werden Antraege dieser Art nur in Frankfurt angenommen.

Wenn unter 2 Jahre verheiratet heisst das Visum CR-1.

Man kann das auch per Post schicken, meine ich :confused:

https://www.amerika-forum.de/threads/24551-alles-zu-den-partnervisak-1-cr-1ir-1-dcf?p=288098#post288098
 
S
Steph27
Newbie
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Ganz von vorne .. und keine Ahnung ! Beitrag #6
Ich habe gelesen das kostet ca. 350 $ ist das richtig ?
Was passiert eigentlich bei dem Interview ?

LG
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben