Führerschein

    Diskutiere Führerschein im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; ???Ich lebe seit einer Woche mit meinem Mann ( H1B Visum ) in Chicago. Ich selbst hab habe ein H4 Visum. Heute hab ich die Auszüge aus der...
S
sabinehonl
Newbie
Registriert seit
22. Februar 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Führerschein Beitrag #1
???Ich lebe seit einer Woche mit meinem Mann ( H1B Visum ) in Chicago. Ich selbst hab habe ein H4 Visum. Heute hab ich die Auszüge aus der Führerscheindatei übersetzen lassen. Damit kann man diese dann für den Aufenthaltszeitraum wohl umschreiben lassen. Bei meinem Mann kein Problem, weil er ja eine Social Security Number hat. Ich noch keine, bzw bekomme wahrscheinlich keine. Kann ich meinen Führerschein dennoch umschreiben lassen?? Kennt sich da jemand mit aus???Freue mich über jede Antwort!
Sabine
 
G
Gast382
Gast
  • Führerschein Beitrag #2
Bleibst du laenger als 1,5 Jahre in USA?

Du musst dann dir eine Bestaetigung holen, bei dem Social Security Office bei dir, dass du keine SSN bekommt, dann brauchst du ein non-immigrant Visa, hast du, einen Nachweis wo du wohnst und dann geht das. Dein Pass, dein Deutsches Fuehrerschein.

Falls du noch Fragen hast, kannst du auch auch eine PN schicken.

Gruss
SG
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben