Führerschein in Florida

    Diskutiere Führerschein in Florida im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi ich bin neu hier und bin seit ewa drei wochen in Florida. Ich bin hier in der schule und wollte mal fragen, wann man in dem staat den führerschein...
G
Galliad
Newbie
Registriert seit
26. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Führerschein in Florida Beitrag #1
Hi ich bin neu hier und bin seit ewa drei wochen in Florida. Ich bin hier in der schule und wollte mal fragen, wann man in dem staat den führerschein machen kann. ich hab nämich gehört, man darf das in manchen staaten erst ab 17. ich bin 16 und würde noch gerne dieses jahr machen.
 
B
Beate
Oh, tatsächlich?
Registriert seit
9. Dezember 2001
Beiträge
4.070
Reaktionswert
0
  • Führerschein in Florida Beitrag #2
Hallo,

Hi ich bin neu hier und bin seit ewa drei wochen in Florida. Ich bin hier in der schule und wollte mal fragen, wann man in dem staat den führerschein machen kann. ich hab nämich gehört, man darf das in manchen staaten erst ab 17. ich bin 16 und würde noch gerne dieses jahr machen.
das kannst Du hier nachlesen: http://www.flhsmv.gov/ddl/firstlicense.html
 
G
Galliad
Newbie
Registriert seit
26. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Führerschein in Florida Beitrag #3
danke, aber das scheint sich nur um einen führerschein zu handel, mit dem man in begleitung fahren darf. wo liegt das mindestalter für den richtigen führerschein, mit dem man auch alleine fahren darf?
 
B
Beate
Oh, tatsächlich?
Registriert seit
9. Dezember 2001
Beiträge
4.070
Reaktionswert
0
  • Führerschein in Florida Beitrag #4
danke, aber das scheint sich nur um einen führerschein zu handel, mit dem man in begleitung fahren darf. wo liegt das mindestalter für den richtigen führerschein, mit dem man auch alleine fahren darf?
Das steht da doch alles. Du musst einfach nur die diesbezüglichen Links anklicken und Dir das mal durchlesen. ;)
 
G
Galliad
Newbie
Registriert seit
26. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Führerschein in Florida Beitrag #5
eh alles, was ich will will ist eine zahl zwischen 15 und 17 zu hören. ich will nur das alter wissen, nicht ei exikon drüber lesen. ich will den fürerschein machen BEVOR ich wieder abreise.
 
B
Beate
Oh, tatsächlich?
Registriert seit
9. Dezember 2001
Beiträge
4.070
Reaktionswert
0
  • Führerschein in Florida Beitrag #6
eh alles, was ich will will ist eine zahl zwischen 15 und 17 zu hören.
Eine Zahl zwischen 15 und 17? Hmm, das wäre dann wohl 16. :laugh:

ich will nur das alter wissen, nicht ei exikon drüber lesen. ich will den fürerschein machen BEVOR ich wieder abreise.
Dann solltest Du Dir das "Florida Driver Handbook" durchlesen. Ist kein Lexikon, aber sehr hilfreich, wenn man in Florida den FS machen will. ;)

http://www.lowestpricetrafficschool.com/handbooks/driver/en
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Führerschein in Florida Beitrag #7
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Führerschein in Florida Beitrag #8
eh alles, was ich will will ist eine zahl zwischen 15 und 17 zu hören. ich will nur das alter wissen, nicht ei exikon drüber lesen. ich will den fürerschein machen BEVOR ich wieder abreise.
Was sagen denn Deine Klassenkameraden dazu? Die wissen das doch auch bestimmt. ;)
 
G
Gast18451
Gast
  • Führerschein in Florida Beitrag #9
ruf doch beim oertlichen DMV an und frage nach...sobald du jemanden gefunden hat, der fuer dich die nummer waehlt!
 
G
Galliad
Newbie
Registriert seit
26. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Führerschein in Florida Beitrag #10
hab einen gefragt, aber der war schwer zu verstehen, glaub ich. er gsagte, dass man nur den begleitführerschein machen kann; den richtigen erst, wenn man ein jahr dort war. und wenn ich ein jahr hier war, hab ich keine zeit mehr ihn zu machen. hab ich das richtig verstanden. wenn nein, bitte keine links nur präzise infos.
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.200
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • Führerschein in Florida Beitrag #11
hab einen gefragt, aber der war schwer zu verstehen, glaub ich. er gsagte, dass man nur den begleitführerschein machen kann; den richtigen erst, wenn man ein jahr dort war. und wenn ich ein jahr hier war, hab ich keine zeit mehr ihn zu machen. hab ich das richtig verstanden. wenn nein, bitte keine links nur präzise infos.
Bitte schoen, aus Beates erstem link ... da steht:


Note: Teens applying for their full (Class E) operator's license will be required to:
  • hold learner's license for 12 months
  • not incur any traffic convictions
  • be certified by parent or guardian to have at least 50 hours of behind-the-wheel training, at least 10 of which must be at night.
Was nichts anderes heisst, als dass du einen Fuehrerschein unter 18 Jahren nur machen kannst, wenn du vorher 12 Monate mit einem Uebungs-Fuehrerschein gefahren bist und zwar mindestens 50 Stunden, 10 davon nachts.;)

und ich wuerde mich an deiner Stelle nie auf Aussagen ohne link verlassen ;)
 
B
Beate
Oh, tatsächlich?
Registriert seit
9. Dezember 2001
Beiträge
4.070
Reaktionswert
0
  • Führerschein in Florida Beitrag #12
hab einen gefragt, aber der war schwer zu verstehen, glaub ich. er gsagte, dass man nur den begleitführerschein machen kann; den richtigen erst, wenn man ein jahr dort war. und wenn ich ein jahr hier war, hab ich keine zeit mehr ihn zu machen. hab ich das richtig verstanden. wenn nein, bitte keine links nur präzise infos.
Na, dann hier mal präzise Informationen:

Learner License - To earn a learner license, you must be at least 15 years old
You must provide :

  • Proof of social security number if issued Chapter 322, Florida Statutes, requires the Department see proof of social security number for the issuance of driver license and identification cards.
  • Parental Consent Form, which must be signed in the presence of a driver license examiner or notarized if parent or guardian will not be present (form is located at http://www.flhsmv.gov/html/forms.html). If you are under 18 and are not married one parent or legal guardian must sign your license application. Step-parents may not sign unless they have legally adopted you.
You are required to take:

  • A Written Test covering the following areas:
  • Road Rules – 20 multiple choice questions about traffic laws – must have 15 correct answers to pass.
  • Road Signs - 20 multiple choice questions about road signs – must have 15 correct answers to pass.
Florida Driver Handbook

  • Vision Test using an eye machine. To pass, you must have 20/40 (or better) vision in each and both eyes, with or without corrective lenses.
  • Hearing Test
With your Learner’s License, you may:
Only drive during daylight hours during the first three months and until 10 p.m. thereafter, always with a licensed driver who is at least 21 years old and occupies the front passenger seat.

Operator’s License (16 and 17 year old)
- To earn an operator’s license, you must be at least 16 years old AND have held a learner’s license for at least one year without any traffic convictions.

You must provide:

  • A Florida Learner’s License or a license from another jurisdiction.
  • Parent or guardian certification that you have at least 50 hours of behind the wheel driving experience, of which 10 hours must be at night.
You are required to take:

  • Driving test and perform certain driving maneuvers. Please refer to the Florida Driver Handbook for specifics or present a waiver from an accepted driver education course.
With your Operator’s License, you may:

  • 16 years old – only drive between 6 a.m. and 11 p.m., unless accompanied by a licensed driver who is at least 21 years old and occupies the front passenger seat, or you are traveling to or from work.
  • 17 years old – only drive between 5 a.m. and 1 a.m., unless accompanied by a licensed driver who is at least 21 years old and occupies the front passenger seat, or you are traveling to or from work.
Every person under 18 years old MUST hold a Learner’s License for one year – there are NO exceptions to this law.

No person may drive alone with a Learner’s License – regardless of age.
Quelle siehe weiter oben.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben