Führerschein für Womo

    Diskutiere Führerschein für Womo im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo zusammen, benötigt man denn zwingend einen internationalen Führerschein für die Fahrten durch Westkanada? Mein Mann hat den rosafarbenen und...
S
Sauermolke
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Führerschein für Womo Beitrag #1
Hallo zusammen,

benötigt man denn zwingend einen internationalen Führerschein für die Fahrten durch Westkanada?

Mein Mann hat den rosafarbenen und ich die Scheckkartenversion.

Dürfen wir damit bedenkenlos fahren?

Viele Grüße
Sauermolke
 
G
Gast47153
Gast
  • Führerschein für Womo Beitrag #2
Ihr duerft damit fahren, es wird jedoch empfohlen, einen internationalen Fuehrerschein austellen zu lassen, da dieser als Uebersetzung des deutschen Fuehrerscheins gilt.
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.223
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Führerschein für Womo Beitrag #3
Fuehrerschein Fragen

Der Int. Fuehrerschein ist NICHT NOTWENDIG.

Ihr duerft fahren. Ich brauche hier auch fuer die Busgrossen WoMo's nur den PKW Fuehrerschein und fuer alle, die Luftbremsen haben, die Zusatzpruefung fuer Luftbremsen. Ist aber bei den Leihwomo's nicht vorhanden...
Ihr duerft, wo immer Ihr hinfahren moechtet...
Also ran

RVer
 
Kelly
Kelly
WAHINE
Registriert seit
5. April 2006
Beiträge
6.209
Reaktionswert
6
Ort
Ft Irwin, California
  • Führerschein für Womo Beitrag #4
Hallo zusammen,

benötigt man denn zwingend einen internationalen Führerschein für die Fahrten durch Westkanada?

Mein Mann hat den rosafarbenen und ich die Scheckkartenversion.

Dürfen wir damit bedenkenlos fahren?

Viele Grüße
Sauermolke
In Canada the standard domestic drivers licenses of foreign states are, in connection with foreign tourists, considered equal to a standard Canadian drivers license. Therefore the foreign drivers license allows the holder to drive the same range of vehicle types as does a corresponding Canadian license.
http://www.ideamerge.com/motorhomes/canada/resources_2.html

Viel Spass :-)
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • Führerschein für Womo Beitrag #5
Hallo,

den internationalen Führerschein bekommt man in Deutschland nur, wenn man den aktuellsten nationalen Führerschein (Scheckkartenformat) hat.

Da dein Mann nur den rosafarbenen Führerschein hat, kann er keinen internationalen Führerschein bekommen. Er muss sich erst einen Führerschein im Scheckkartenformat ausstellen lassen.

Bei den Vermietern interessiert sich niemand für den internationalen Führerschein. Etwas anders soll es laufen, wenn man in Kontakt mit der Polizei kommt, aber dies ist uns noch nie passiert.

Gruss Tom
 
S
Sauermolke
Newbie
Registriert seit
6. Januar 2010
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • Führerschein für Womo Beitrag #6
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Dann machen wir uns mal keine Gedanken weiter und planen weiter unsere Reise :smile:

Gruß + Dank
 
B
Blue Sky
Amerika Tourist
Registriert seit
23. Februar 2010
Beiträge
119
Reaktionswert
0
  • Führerschein für Womo Beitrag #7
Hallo,
also ich war zweimal in Kanada mit Womo unterwegs und hatte keinen internationalen Führerschein. Bei der Vermietstation gab es damit überhaupt keine Probleme und mit der Polizei keine Kontakte.

Viel Spaß
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten