Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesucht

    Diskutiere Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesucht im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo allerseits, wir haben eine Rundreise im Juli/August durch Westkanada geplant (Start Vancouver über Wells Gray Banff Yoho und über den Südosten...
D
DoreenW
Newbie
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesucht Beitrag #1
Hallo allerseits,

wir haben eine Rundreise im Juli/August durch Westkanada geplant (Start Vancouver über Wells Gray Banff Yoho und über den Südosten wieder zurück nach Vancouver). Wer kann mir verraten, was dort so gefrühstückt wird in Kanada. Wir haben uns vorgenommen, auf den Campgrounds zu zelten. Wir uns zu Ohren gekommen ist, gibt es wohl keine Brötchen in Kanada zum Frühstück. Was gibt es denn da für Alternativen?
Ansonsten: Gibt es denn auch andere Rundreisende, die im gleichen Zeitraum eine ähnliche Tour durch British Columbia geplant haben? Vielleicht könnte man sich ja auch zusammen tun und einige Streckenabschnitte gemeinsam touren.

Schöne Grüße an alle
Doreen
 
M
_Mari_
Amerika Kenner
Registriert seit
20. März 2003
Beiträge
338
Reaktionswert
0
Ort
Erfurt
  • Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesucht Beitrag #2
Re: Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesu

ich denke, du würdest im "kanada reise" subforum hier im forum mehr feedback bekommen.

@mods oder christian: könnte das bitte verschoben werden, damit doreen auch ein paar antworten bekommt?
 
rebecca18
rebecca18
Amerikaner
Registriert seit
26. April 2005
Beiträge
1.474
Reaktionswert
0
Ort
Vancouver
  • Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesucht Beitrag #3
Re: Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesu

Hallo Doreen,
klingt gut was ihr da im Sommer vorhabt!!!
Ja, das mit den Broetchen ist so eine Sache in Kanada... aber ich traeume wenn ich in Europa bin immer vom kanadischen Fruehstueck ;)
Es gibt viele warme Sachen von Ham and Eggs (Spiegelei, Ruehrei, ganz wie gewuenscht) bis zu Steak and Eggs udn Hashbrowns (gebratene Kartoffeln), aber genaus so Pancakes, Muesli und Toast... ;D
Haeufig ist das Fruehstueck so ueppig, dass man absolut keinen Lunch braucht...

LG
Rebecca
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesucht Beitrag #4
Re: Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesu

Hallo,

ich bin mit dem kanadischen Frühstück auch immer sehr zufrieden, obwohl es grosse Unterschiede gibt.

Coffee-shop: Muffins, Toast, Wrap
Restaurant: Toast, Spiegeleier, pancakes, steak, Bratkartoffeln
(vergleichbar mit dem amerikanischen/englischen
Frühstück), Omlettes
besseren Hotels: Frühstückbuffet (selten)
Remote Lodges: selbstgebackenes Brot, Wurst, Käse, Marmelade,
Rührei (selten)

Das schlechteste Frühstück habe ich auf einer Fähre nach Vancouver Island erhalten (Chiliburger mit aufgeschäumten Ei da alles andere ausverkauft war).

Gruss Tom
 
G
Gast5644
Gast
  • Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesucht Beitrag #5
Re: Frühstück in Kanada & weitere Mitreisende gesu

Hallo Doreen,

wir haben uns in Kanada beim Frühstück meist von Bagels und Croissants ernährt. Es gab aber auch Baguette und in einigen großen Supermärkten sogar Gebäck, dass annähernd als Brötchen durchgeht (ist weicher und größer).

Wo wir uns nicht mit frischen Sachen ala Croissant versorgen konnten, haben wir Müsli oder Frühstücksflocken gegessen. Im Supermarkt haben wir uns dazu auch mit Michpulver eingedeckt (Dry Milk) für Rucksacktouren bzw. 0.5 l Packungen haltbare Milch gekauft.

Wenn es kühl war und wir Abends noch für den nächsten Tag einkaufen konnten, habe wir auch Speck, Eier und Joghurt zum Frühstück gekauft.

In den Coffeeshops stehen meist nur deftige Dinge, wie oben bereits beschrieben, auf der Speisekarte.

Gruß
Canyoncrawler

Wenn ihr Gaskartuschen für den Kocher braucht, in jedem Home Hardware Store (große kanadische Baumarktkette) gibt es Schraubkartuschen, die auf Primus, Coleman, MSR und andere Kocher passen (nicht auf Campinggaz Ventilkartuschen). Einen solchen Laden gibt es z.B. in Clearwater beim Wells Gray Park, in Golden in BC, Kamloops, Kelowna, Calgary.
In Banff im Wolfskin Store haben wir auch Kartuschen gekauft. Walmart und andere große Supermarktketten hatten meist keine Schraubkartuschen, nur die einfachen Stechkartuschen, die man mit einem Markill-Stechkartuschen-Adapter aber auch auf Schraubkochern verfeuern kann.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben