Freundschaft?

    Diskutiere Freundschaft? im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; Hallo, Ihr da draußen!!! meine Frage gehört vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich stelle sie trotzdem: 1. Ich möchte gern längerfristige...
G
Gast81
Gast
  • Freundschaft? Beitrag #1
Hallo, Ihr da draußen!!!

meine Frage gehört vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich stelle sie trotzdem:

1. Ich möchte gern längerfristige Freundschaften zu Amerikanern aufbauen, weiß jemand, auf welchen Seiten vielleicht etwas darüber steht?

2. Außerdem plane ich bald meinen 1. USA-trip. Reicht mein Schulenglisch aus oder sollte ich noch ein Auffrischungskurs machen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Bis Bald

Siri
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Freundschaft? Beitrag #2
Nabend Siri

zu 1) Mit Freundschaften ist das immer so eine Sache. Einen wirklich bombensicheren Tipp kann zumindest ich Dir dafür nicht geben. Ich habe z.B. eine Freundin in den USA, die ich vor Jahren in einem Chat kennengelernt habe. Wir pflegen den Kontakt immer noch regelmäßig. Ich muß aber ergänzend sagen, daß das ein Glücksfall war und man in Chats leider meist nur gegenteiliges erfährt.

Eine spezielle Seite zu dem Thema kenne ich leider auch nicht. Ich könnte Dir jedoch den Rat geben, selber aktiv zu werden. Such Dir ein paar Foren oder Chats zu Themen, die Dich interessieren und früher oder später wird sicher jemand interessantes dabei sein. Ist ein bischen wie im richtigen Leben auch.

zu 2) Meiner Meinung nach ist Schulenglisch vollkommen ausreichend. Ich kenne Menschen, die nach Amerika und in andere Länder reisen, ohne auch nur ein Wort einer anderen Sprache zu verstehen und die kommen genauso zurecht. Sicherlich ist es mit schlechtem Englisch schwieriger ins Gespräch zu kommen, die meisten Amis haben jedoch viel Verständnis, wenns mit den Antworten mal ein bischen länger dauert.

Gruß, Christian :)
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Freundschaft? Beitrag #3
hi du!
also ich habe einige amerikanische freunde,die ich in rheinland pfalz kennengelernt habe...also die wohnen dort und ich pflege guten kontakt zu ihnen.curtis habe ich über eine community namens poisonfree kennengelernt und ich habe seit gut eibnem jahr kontakt mit ihm.einen anderen brieffreund habe ich in einer zeitung entdeckt und ihm prompt mal geschrieben!ja so wars bei mir,aber wie chris schon sagte,man kann für ne freundschaft nie garantieren....versuchs einfach mal über ne suchfunktion,chats,foren (aber den tip gebe ich dir:nicht über singelbörsen oder so sondern eher themengerichtete foren wie musik,sport oder so,das ist das beste meiner meinung nach,kann mich natürlich auch irren)!ich wünsch dir viel glück bei der suche nach neuen freunden,is immer ne interessante sache...

zu deiner zweiten frage kann ich eigentlich nur jein sagen...die amis mit denen ich kontakt habe habe ich anfangs oft nicht verstanden,also slangmässig..inzwischen habe ich mich deren aussprache und auch einige andere wörter angewöhnt,gruindsätzlich reichts aber die anderen sachen kommen eigentlich eh mit dem kontakt..nein ich möchte jetzte nicht irgendwie überheblich klingen haha aber es ist echt besser wenn du durch viel sprechen mit amerkanern mehr an die "innere" sprache rankommst!also das ist die beste erfahrung...schade dass englischlehrer oft den amislang verbessern,ich denke das ist genauso korrekt wie britisches englisch...okay dann machs mal gut,liebe siri!

liebe grüße
anny

p.s:wo solls denn hingehen??
 
C
Californiagirl
Newbie
Registriert seit
22. Juni 2003
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Freundschaft? Beitrag #4
Hi!

Ich suche jetzt auch schon seit 2Jahren Brieffreunde oder überhaupt Kontakte durch ICQ...leider schreibt mir immer nur einer von 10 und das auch nur einmal!Brieffreunde hatte ich auch noch keine!!Dabei würde ich mehr wissen und dann mal zu so einer Brieffreundin nach Amerika reisen!!*träum*Ich hab jetzt mal bei google unter "Brieffreund Amerika" gesucht da gibt es reichlich Seiten aber auch viele Heiratsseiten...

Ich weiß das ich dir nicht recht viel helfen konnte sorry :-[
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Freundschaft? Beitrag #5
Hallo Californiagirl

Vielleicht ein kleiner Tipp: Such Dir einfach ein paar englischsprachige Foren zu Themen, die Dich interessieren. Werd dort ein bischen aktiv und dann wird sich bestimmt eher früher als später etwas ergeben ... Viel Glück! :)

Gruß, Christian
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Freundschaft? Beitrag #6
[smiley=04]
da kann ich chris nur recht geben
 
K
Kathy
Amerika Fan
Registriert seit
31. März 2003
Beiträge
56
Reaktionswert
0
Ort
nicht angegeben
  • Freundschaft? Beitrag #7
Hi!

Ein anderer Tipp von mir wäre, einfach mal bei einem Schüleraustausch mitzumachen (falls eure Schule sowas in die USA anbietet). Ich hatte das Glück mit meiner Schule und mit meiner Gastfamilie pflege ich immer noch regelmäßig Kontakt. Mein Vorteil war vielleicht auch, dass meine Gastschwester Michelle nur ein Jahr jünger ist als ich und wir uns auf anhieb super verstanden haben :)
Wie gesagt, auch so können lange Freundschaften entstehen!
Ansonsten gebe ich Ann und Chris recht. Also, gebt die Hoffnung nicht auf! [smiley=04]

LG, Kathy
 
U
US_Anny
Amerika Tourist
Registriert seit
21. November 2002
Beiträge
208
Reaktionswert
0
Ort
Recklinghausen
  • Freundschaft? Beitrag #8
hey hab was für euch beide gefunden!

http://www.angelfire.com/ab3/lindishomepage/Kontaktecke.html

lg
ann
 
A
_Anne_
Newbie
Registriert seit
17. Juni 2004
Beiträge
7
Reaktionswert
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
  • Freundschaft? Beitrag #9
Also ich hab mich bei einem englisch-sprachlichen Musik-Message Board angemeldet und seit dem hab ich aus wirklich der ganzen Welt Leute, mit denen ich NUR über MSN Messenger rede und dann hab ich welche, mit denen ich auch Briefe schreibe. Also ich würde auf, wie schon öfters gesagt, solche Boards gehen, weil man dort wirklich viele Menschen kennen lernt.

Viel Glück! ;)
 
Niels
Niels
America Infiziert
Registriert seit
28. März 2008
Beiträge
46
Reaktionswert
0
  • Freundschaft? Beitrag #10
Also ich hab mich bei einem englisch-sprachlichen Musik-Message Board angemeldet und seit dem hab ich aus wirklich der ganzen Welt Leute, mit denen ich NUR über MSN Messenger rede und dann hab ich welche, mit denen ich auch Briefe schreibe. Also ich würde auf, wie schon öfters gesagt, solche Boards gehen, weil man dort wirklich viele Menschen kennen lernt.

Viel Glück! ;)

Hallo,

kannst Du mir sagen, wo ich solche Seiten finde?

Grüße Niels
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben