Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich...

    Diskutiere Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich... im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; ... würde gerne mit Ihr zusammen in die USA umziehen. Leider fehlt mir nun bisher eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis >:( Ich arbeite in...
H
herbergsvater
Newbie
Registriert seit
26. November 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich... Beitrag #1
... würde gerne mit Ihr zusammen in die USA umziehen. Leider fehlt mir nun bisher eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis >:(

Ich arbeite in Deutschland selbständig und habe auch bereits seit 4 Jahren eine Firma in den USA. Jedoch reicht mein Kapital nicht für größere Investitionen, um ein entsprechendes Visum zu beantragen...

Wer kann helfen bzw. Tipps geben?

Danke Euch, have a nice one!
Herbergsvater
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich... Beitrag #2
Re: Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich

Hi,

hat deine Freundin die Greencard bereits erhalten oder ist sie "nur" unter den Gewinnern dieses Jahr?

Gruß

Uwe
 
H
herbergsvater
Newbie
Registriert seit
26. November 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich... Beitrag #3
Re: Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich

Hi Uwe,

sie hat die Karte bereits sicher und wird sie in den nŠchsten Wochen zugesand bekommen...

Gr٤e
Herbergsvater
 
P
PBBI
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2004
Beiträge
36
Reaktionswert
0
Ort
Druten , Holland
  • Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich... Beitrag #4
Re: Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich

Wenn Sie einen Firma haben in die US, ist es nicht möglich um mit ein L1 visum
zu gehen.
 
T
Tschuleila
Newbie
Registriert seit
16. Dezember 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich... Beitrag #5
Re: Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich

... da hilft nur heiraten ;)
 
Charlie
Charlie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
13. Juli 2005
Beiträge
32.076
Reaktionswert
79
Ort
Eisbaerland
  • Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich... Beitrag #6
Re: Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich

Das seh ich auch so mit dem Heiraten, aber:

Ist es nicht selbst dazu schon zu spaet, da die Karte ja bereits genehmigt und schon fast auf dem Postweg zu ihr ist?

Meinen Infos nach haette dann VOR dem Greencard INTERVIEW geheiratet werden muessen.

Selbst wenn sie nun nach der Erhalt der GC heiraten wuerden, muesste er dann den "normalen" Ehepartnervisum-Weg gehen.....
Aber da seine Freundin nur LPR ist und nicht US citizen, wuerde das echt lange dauern.......
(Mal auf die USCIS website schauen, welche Faelle gerade bearbeitet werden......unter "processing times" die Zeile "I 129 F petition for alien relative" [permanent resident filing for spouse] .........soweit ich weiss, ist da momentan ein backlog von ca. 1 Jahr oder so, plus Bearbeitungszeit, so dass er wohl fruehestens in ca. 1,5 Jahren hinterherziehen koennte).

Ansonsten faellt mir jetzt leider auch keine andere Moeglichkeit ein....

Gruss,
Mat-Su
 
B
bettys mann
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
25. August 2005
Beiträge
646
Reaktionswert
0
  • Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich... Beitrag #7
Re: Freundin hat eine GreenCard gewonnen - und ich

Wenn Du in Deiner Firma in USA arbeitest und weiter Deine Firma in Deutschland hast geht das. Vermutlich fliegst Du sowieso hin und her.
Kauf Dir "Der amerikanische Traum" lese Dich da durch und Du weißt alles was wichtig ist.
Dann kannst Du heiraten und eines Tages hälst Du Deine eigene greencard in den Händen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten