Freund in NY

    Diskutiere Freund in NY im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich bin eigentlich auch relativ neu hier. Habe ab und an mal ins Forum geschaut um zu sehen wem es genauso geht wie mir. Ich bin letztes Jahr...
S
SteffUS
Newbie
Registriert seit
18. Februar 2010
Beiträge
9
Reaktionswert
0
Ort
Köln
  • Freund in NY Beitrag #1
Hallo,

ich bin eigentlich auch relativ neu hier. Habe ab und an mal ins Forum geschaut um zu sehen wem es genauso geht wie mir.

Ich bin letztes Jahr im August nach NY gezogen um dort mein 6 monatiges Auslandssemester zu machen.
Schon vorher habe ich 2 Jahre als Au Pair in NY gelebt und bin somit wieder bei meiner Gastfamilie eingezogen, da sie mittlerweile ein Teil meiner Familie geworden sind.

Ich habe direkt nach einer Woche meinen jetzigen Freund kennen gelernt und super schöne sechs Monate mit ihm verbracht bis ich am 1 März wieder nach Hause geflogen bin :(

In 15 Tagen kommt er mich hier in Köln besuchen, ich bin super happy und kann es kaum erwarten.

Vor zwei Wochen hat er sein Haus gekauft und nun warten wir eigentlich nur noch darauf das ich nächstes Frühjahr mit meinem Studium hier fertig werde und zu ihm rüber kann.
Leider habe ich absolut keine Ahnung welche Möglichkeiten es für mich gibt ein Visum zu bekommen um ersteinmal so bei ihm leben zu können.

Ich würde echt gern drüben studieren und hätte somit eine Aufenthaltserlaubnis, aber wie schaut es aus wenn ich einen Job suchen würde. Unter welchen Vorraussetzungen würde ich so ein Visum bekommen. Ich denke nämlich das es dem Arbeitgeber viel zu stressig wäre mit einem nicht Amerikaner durch den ganzen Visumsprezess und die Unterlagen zu gehen.
War bei meinem Praktikum schon irre kompliziert...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir ein paar Ratschläge geben.

Vielen lieben Dank :)
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Freund in NY Beitrag #2
Als frisch gebackener Uniabsolvent von Deutschland aus einen Job mit Visasponsoring zu finden, ist tatsaechlich fast wie ein 6er im Lotto.

Du koenntest aber nochmal ein Praktikum machen. Nach dem Studium kannst du ein J1 Trainee Visum fuer bis zu 18 Monate bekommen.

Ansonsten koenntest du nach einem graduate Studium suchen, wenn du wieder an die Uni willst. Auf der Master Ebene gibt es gelegentlich gute Stipendien fuer auslaendische Studenten, auf der PhD Ebene wesentlich haeufiger. Professional degrees sind da eine Ausnahme. MBAs und co muessen meist komplett aus eigener Tasche bezahlt werden.
 
kristin711
kristin711
Amerikaner
Registriert seit
28. April 2005
Beiträge
1.451
Reaktionswert
0
Ort
Stuttgart, Germany
  • Freund in NY Beitrag #3
Was studierst du denn?
Ein trainee auf J1 wäre in der Tat die beste Möglichkeit für dich, wenn du dort (sinnigerweise in der Nähe deines Freundes) eine Stelle bekommst. Oder eben graduate wie blinky schon schreibt.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten