Freie Auswahl bei Alamo in LA

    Diskutiere Freie Auswahl bei Alamo in LA im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Moin, hat jemand Erfahrungen mit Alamo in LA? Ist es dort möglich, sich das Auto in der entsprechenden Kategorie selbst auszuwählen? Ich...
F
forumone
Newbie
Registriert seit
14. April 2009
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Freie Auswahl bei Alamo in LA Beitrag #1
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit Alamo in LA?

Ist es dort möglich, sich das Auto in der entsprechenden Kategorie selbst auszuwählen?
Ich hatte mal den Fall in Las Vegas, dass ich Midsize SUV gebucht hatte, mir aber auch ein Standard SUV aussuchen konnte – in Bosten ging es allerdings nicht. Ich überlege jetzt, ob ich es für LA auch so machen soll.

Freue mich über Feedback!
 
A
Anzeige
Re: Freie Auswahl bei Alamo in LA
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.766
Reaktionswert
753
Ort
Niederrhein
  • Freie Auswahl bei Alamo in LA Beitrag #2
Hi
In LA gibt es die Choiceline ( freie Wahl des Autos in der gebuchten Kategorie).
Ob du ein kostenloses upgrade bekommst, weil in deiner gebuchten Kategorie kein Fahrzeug zur Verfügung steht wirst du wohl erst vor Ort erfahren. Möglich ist es immer - aber eine Garantie gibt´s natürlich nicht.
Zur Not besteht ja immer noch die Möglichkeit vor Ort gegen Aufpreis eine höhere Kategorie zu wählen.
Letztlich deine Entscheidung wie du vorgehst

Lg
Michaela
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • Freie Auswahl bei Alamo in LA Beitrag #3
Hallo,

die choiceline ist keine vertraglich fixierte Leistung und es kann sein, dass Alamo dir trotz choiceline ein Fahrzeug fest zuweist. Häufig kann man sich ein Fahrzeug aussuchen, aber es läuft nicht immer so. Insbesondere bei Einwegmieten wird gerne von der choiceline abgewichen. Daher würde ich mich nicht darauf bauen, dass dies klappt.

Gruss Tom
 
F
forumone
Newbie
Registriert seit
14. April 2009
Beiträge
40
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Freie Auswahl bei Alamo in LA Beitrag #4
Danke euch beiden! Wir haben uns für Midsize SUV entschieden und hoffen auf ein wenig Glück :-)
In zwei Monaten geht es los *freu*
 
T
Timo86
I Love NY
Registriert seit
29. März 2009
Beiträge
11
Reaktionswert
0
Ort
Wetzlar
  • Freie Auswahl bei Alamo in LA Beitrag #5
Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage. Wir fliegen im April an die Westküste, sprich landen wir in Las Vegas. Wir haben auch midsize SUV von alamo gebucht. Kann mir jemand sagen wie das mit der Auswahl des Fahrzeugs vor Ort funktioniert!? Auf mein Voucher steht das wir am flughafen abgeholt werden... Ist das so in las Vegas?
Freu mich schon auf eure Antworten;)

lg Timo
 
J
JohnBrown
Amerika Tourist
Registriert seit
31. Januar 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
Ort
Hamburg
  • Freie Auswahl bei Alamo in LA Beitrag #6
Hi,

auf jeden Fall erstmal alle kostenpfilichtigen upgrades am Schalter ablehnen, man kann dann immernoch hinterher reingehen. Vorletztes Mal wollte mir der Herr von Alamo ein 4wd für 90$ extra pro Tag anbieten (bei 2 Wochen Mietdauer ein wenig viel) ich habe abgelehnt und lustigerweise dann trotzdem genau das Auto bekommen, für das ich Aufpreis zahlen sollte. Verübeln kann man es den Leuten nicht, die müssen das wohl machen.
Unter uns: die Choiceline ist für US-Autofans schöner als Weihnachten!
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.766
Reaktionswert
753
Ort
Niederrhein
  • Freie Auswahl bei Alamo in LA Beitrag #7
Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage. Wir fliegen im April an die Westküste, sprich landen wir in Las Vegas. Wir haben auch midsize SUV von alamo gebucht. Kann mir jemand sagen wie das mit der Auswahl des Fahrzeugs vor Ort funktioniert!? Auf mein Voucher steht das wir am flughafen abgeholt werden... Ist das so in las Vegas?
Freu mich schon auf eure Antworten;)

lg Timo
Hi Timo

Also wenn du am Flughafen rauskommst, dann fährt dort der Shuttle Bus zum Car Rental Center in Las Vegas ( 5 Min.) Dort sind sämtliche Mietwagenfirmen unter einem Dach. Du gehtst zum Alamo Schalter. Man wird wahrscheinlich versuchen, dir zusätzliche Versicherungen oder eine höhere Mietwagenkategorie "anzudrehen". Wenn du von hier aus schon die für dich wichtigen Versicherungen incl. gebucht hast, lehnst du einfach ab.
Dann wird dir das Parkdeck genannt ( kannst mit dem Aufzug hochfahren) und du gehst zu der Parkreihe wo die Autos deiner gebuchten Kategorie stehen. Das ist ganz gut beschildert - Alamo und National teilen sich ein Parkdeck.
Dort kannst du dir dann einen Wagen aussuchen. Es gibt dort auch Mitarbeiter die dir ggf. weiterhelfen.

Lg
Michaela
 
T
Timo86
I Love NY
Registriert seit
29. März 2009
Beiträge
11
Reaktionswert
0
Ort
Wetzlar
  • Freie Auswahl bei Alamo in LA Beitrag #8
Dankeschön für die schnellen Antworten. Denk schon das ich alles an Versicherungen hab. Hab bei alamo das super Mega alles drin all inclusive Young Driver super Paket gebucht ;) oder so ähnlich...

Ist schon mal jemand den Dodge Nitro gefahren ? Also wir sind 4 Personen und dementsprechend Gepäck natürlich. Oder kann mir jemand ein auto empfehlen? Würde es mir gern vorher in D schonmal anschauen.

Werde mich bis April bestimmt noch öfters melden ;)

lg Timo
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.766
Reaktionswert
753
Ort
Niederrhein
  • Freie Auswahl bei Alamo in LA Beitrag #9
Hi
Wir waren zu viert immer mit einem 7-Sitzer Van unterwegs.
(KIA Sedona - der wird hier aber so gar nicht angeboten ).
Meist weiss man gar nicht, was genau für ein Auto man bekommt bzw welches gerade in der choiceline verfügbar ist. Man bucht ja nur die Kategorie und nicht den Wagentyp.Die Bildchen auf den Buchungsseiten bzw im Reisekatalog sind nur Beipiele. Einige Autotypen gibts hier auch gar nicht.
Wenn du schon alles inclusive gebucht hast, dann brauchst du definitiv KEINE weiteren Versicherungen vor Ort abzuschliessen. Auch wenn man dir versucht zu erklären, dass dieses oder jenes noch total wichtig ist und du das unbedingt noch dazubuchen solltest. ;) Also nicht überreden lassen

Lg
Michaela
 
T
Timo86
I Love NY
Registriert seit
29. März 2009
Beiträge
11
Reaktionswert
0
Ort
Wetzlar
  • Freie Auswahl bei Alamo in LA Beitrag #10
Danke werd's mir merken. Ja hab schon gesehen das man nur die Kategorie Buchen kann.

Lg
 
A
Anzeige
Re: Freie Auswahl bei Alamo in LA
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben