[West] Fragen zum campen...

    Diskutiere Fragen zum campen... im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo. ich werde im Mai für 4 Wochen durch Kalifornien touren. Übernachten wollte ich in Motels und ich wollte campen! Meint ihr, ich soll ein kleines...
D
Dadhad
Newbie
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Fragen zum campen... Beitrag #1
Hallo. ich werde im Mai für 4 Wochen durch Kalifornien touren. Übernachten wollte ich in Motels und ich wollte campen!
Meint ihr, ich soll ein kleines (und hoffentlich leichtes) Zelt aus D mitbringen oder erst in den USA eins kaufen? Ich brauche eigentlich nur ein kleines "Igluzelt", aber gibt es sowas in den USA auch?
Sind auf den Campingplätzen denn auch Waschmaschinen? Wäre wichtig zu wissen, für die "Gepäckplanung", also wieviel Wäsche ich mitnehmen muss...
Ist "wild campen" erlaubt? Und wenn ja: Ist es überhaupt empfehlenswert (Überfälle, wilde Tiere, etc...)?

Wie sieht es eigentlich generell mit der Gefahr durch wilde Tiere aus? Schlangen, Skorpione und so ist klar, da werde ich drauf achten und in die Schuhe schauen und so. Aber wie sieht es z.B. mit Bären oder auch Pumas aus? Hab jetzt öfters von Vorfällen mit Pumas gehört, meint ihr, da besteht eine reelle Gefahr beim zelten/wandern in NPs?

Habt ihr euch sonst "sicher" in Kalifornien gefühlt? War mal in Südfrankreich mit meinem Wohnwagen unterwegs und da wurde ich dauernd vor Überfällen gewarnt...:frown:


danke für jede Antwort :smile:

Gruß
Peter
 
G
Gast12102
Gast
  • Fragen zum campen... Beitrag #2
Das Thema "wild Campen" haben wir regelmaessig. Die Antwort ist einfach - nein! Du kannst Glueck haben und am Morgen Dein Zelt packen oder Dich eine Weile mit der lokalen PD unterhalten.
Von REI, LL Bean bis hin zum Billigzelt bekommst Du alles. Es kommt auf Deine Ansprueche und Dein Budget an.
Nachbars Hofhund kann durchdrehen und Dich beissen. Meiner Meinung nach werden die Angriffe auf Menschen von den Medien hochgespielt. Ja, es passiert, aber nicht alle Tage.
 
V
Volker Gruwe
Ehrenmitglied
Registriert seit
4. Juni 2002
Beiträge
2.240
Reaktionswert
3
  • Fragen zum campen... Beitrag #3
Das Thema "wild Campen" haben wir regelmaessig. Die Antwort ist einfach - nein!
Das stimmt doch so pauschal nicht.Gerade im Südwesten gibt es in Nationalforest und auf BLM-Land unzählige legale Möglichkeiten ;)

Gruss Volker
 
G
Gast12102
Gast
  • Fragen zum campen... Beitrag #4
Das stimmt doch so pauschal nicht.Gerade im Südwesten gibt es in Nationalforest und auf BLM-Land unzählige legale Möglichkeiten ;)

Gruss Volker
Volker - OP sprach von wild Campen in CA, nicht von den Moeglichkeiten, die Du aufzaehlst.
 
D
Dadhad
Newbie
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Fragen zum campen... Beitrag #5
Nachbars Hofhund kann durchdrehen und Dich beissen.
Naja, OK der ist aber domestiziert, eine Gefahr durch echte Wildtiere haben wir in D halt nicht, deswegen hatte ich mir Gedanken gemacht.
 
P
PhilippJFry
Amerika Tourist
Registriert seit
2. Juli 2009
Beiträge
151
Reaktionswert
2
  • Fragen zum campen... Beitrag #6
Volker - OP sprach von wild Campen in CA, nicht von den Moeglichkeiten, die Du aufzaehlst.
National Forests gibt es aber auch in CA. ;) Und ohne groß nachzurecherchieren fällt mir auswendig zumindest eine Gegend ein, wo man wild campen darf: Mojave National Preserve.


Wie sieht es eigentlich generell mit der Gefahr durch wilde Tiere aus? Aber wie sieht es z.B. mit Bären oder auch Pumas aus? Hab jetzt öfters von Vorfällen mit Pumas gehört, meint ihr, da besteht eine reelle Gefahr beim zelten/wandern in NPs?
Kommt auf die Gegend an und wie Ihr Euch verhaltet. Je nachdem wo Ihr seid würde ich aber weniger Angst vor Bären und Pumas haben, sondern vor squirrels, bisons und elks.


eine Gefahr durch echte Wildtiere haben wir in D halt nicht,.
Hast Du eine Ahnung.
 
G
Gast12102
Gast
  • Fragen zum campen... Beitrag #7
G
Gast12102
Gast
  • Fragen zum campen... Beitrag #8
D
Dadhad
Newbie
Registriert seit
14. März 2010
Beiträge
11
Reaktionswert
0
  • Fragen zum campen... Beitrag #9
Wildsau...:tongue:

Wie ists eigentlich mit Waschmaschinen auf den Campingplätzen? Gibts da immer eine Möglichkeit seine Wäsche zu waschen?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben