Fragen zu Versicherungen etc.

    Diskutiere Fragen zu Versicherungen etc. im Auswandern nach Kanada Forum im Bereich Kanada Auswandern; Mahlzeit ! ich werde im november nach Kanada gehen. die länge des aufnthaltes steht noch nicht fest. da ich von meiner jetzigen firma quasi an unsere...
K
Kalterwind
Newbie
Registriert seit
27. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Fragen zu Versicherungen etc. Beitrag #1
Mahlzeit !

ich werde im november nach Kanada gehen. die länge des aufnthaltes steht noch nicht fest. da ich von meiner jetzigen firma quasi an unsere vertretung ausgeliehen wurde. dafür musste ich aber allerdings nen aufhebungs vertrag machen. hab nun nen vertrag mit der firma in kanada. nun meine fragen :

wo muss ich mich nun überall abmelden in deutschland ( Rente Arbeitslosengeld Krankenversicherung etc. )

wie läuft das drüben dann mit den versicherungen ?

über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar. da das alles kurzfristig passieren muss und ich noch nen 4 wöchigen usa aufnthalt zwischen september und oktober vor mir habe . also nicht viel zeit zum vorbereiten !

danke schon mal
 
G
Gast39492
Gast
  • Fragen zu Versicherungen etc. Beitrag #2
Sofern Du in D Arbeitnehmer und gesetzlich versichert bist, übernimmt die Abmeldung in D komplett Dein Arbeitgeber. Du dürtest das gar nicht. Falls Du eine freiwillige / private Versicherung hast, musst Du Dich selber darum kümmern und ggf. Fristen beachten (z.B. private KV).
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Fragen zu Versicherungen etc. Beitrag #3
Beim AA brauchst du nicht nicht abmelden.....gehst ja arbeiten..;)

alles andere macht dein AG...nur solltest du der Rentenversicherung deine neue Adresse mitteilen...just in case...aber ansonsten musst du alles andere abmelden/stilllegen...und fertig...viel Spass bei der GEZ...die sind sehr widerstandsfaehig Kuendigungen anzuerkennen......ich hatte 2 briefe hingeschickt mit der Aussage "wir ziehen nach Uebersee"..und da schreiben die mir "ja gut,vergessen sie aber nicht uns ihre neue Adresse zu geben und sich wieder bei der GEZ anzumelden"...sie sind so was von bescheuert....:mad:
 
K
Kalterwind
Newbie
Registriert seit
27. August 2009
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Fragen zu Versicherungen etc. Beitrag #4
Dann noch mal fragen zu den versicherungen in kanada.
da ich ja bei der firma in kanada direkt anfangen muss, muss ich mich auch selber versichern.
Gibts ne staatliche grund versicherung ?
Welche zusatz versicherung sind sinnvoll ?
was muss ich grob finanziell einplanen ?

vorallem der grobe finanzielle faktor wäre wichtig da ich nächste woche zu nachverhandlungen nach Toronto fliege.

danke nochmal!!!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben