Fragen zu North Carolina

    Diskutiere Fragen zu North Carolina im Amerikanische Lebensart Forum im Bereich USA Allgemein; Hi, ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Rubrik bin - wenn nicht bitte verschieben. Danke. Ich habe vielleicht die Möglichkeit...
C
conny_ffm
Newbie
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Fragen zu North Carolina Beitrag #1
Hi,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier in der richtigen Rubrik bin - wenn nicht bitte verschieben. Danke.

Ich habe vielleicht die Möglichkeit Anfang nächsten Jahres für 6 Monate nach NC zu gehen und dort ein Traineeship in der Nähe von Raleigh/Durham zu absolvieren.
Da ich in dieser Gegend der USA noch nicht war, bin ich mir unsicher ob man sich dort 6 Monate lang an Wochenenden etwas anschauen/unternehmen kann oder ob ich nach 2 Wochen schon alles gesehen habe. Natürlich werde ich auch viel arbeiten, aber gerade deshalb wäre etwas Abwechslung am WE nicht schlecht.
Natürlich interessieren mich auch Erfahrungsberichte und Tipps von Leuten vor Ort zum Leben dort (Wie sind die Leute vor Ort? Findet man schnell Anschluss, oder geht jeder abends heim und macht die Tür hinter sich zu? Wo sollte man am Besten wohnen bzw wo lieber nicht?).
Natürlich auch sehr wichtig für mich wären Informationen zu Lebenshaltungskosten. Was muss ich an finanziellen Mitteln einplanen für Miete, Auto, Lebensmittel etc..?

Ich weiss das sind viele Fragen auf einmal. Freue mich über jede Antwort.

Danke,
Conny
 
kristin711
kristin711
Amerikaner
Registriert seit
28. April 2005
Beiträge
1.451
Reaktionswert
0
Ort
Stuttgart, Germany
  • Fragen zu North Carolina Beitrag #2
Ich habe ein Semester in Raleigh, NC gelebt, allerdings on-campus, da war das mit der Kontaktaufnahme nicht allzu schwierig. :) Mir kommen die Leute da aber sehr aufgeschlossen vor.
Was du auf jeden Fall brauchst, ist ein Auto. Das örtliche Bussystem ist eine Qual.

Vom Weggehen her haben gerade in jüngerer Zeit einige neue Bars aufgemacht und bieten sicherlich Unterhaltung für 6 Monate. Das sonstige Kulturelle wie Museen und Theater hält sich meines Wissens nach eher in Grenzen. Das Art Museum ist aber ganz nett.

Raleigh ist aber ein guter Ausgangspunkt um in die Berge (Asheville) oder an's Meer zu fahren (Wilmington). Auch die Outer Banks sind echt toll.
 
C
Chinook
Newbie
Registriert seit
10. Dezember 2007
Beiträge
26
Reaktionswert
0
  • Fragen zu North Carolina Beitrag #3
Ich habe auch mal in der Raleigh Gegend (Cary) gewohnt, und mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Ich wuerde es empfehlen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten