Frage zum Sole Proprietorship :)

    Diskutiere Frage zum Sole Proprietorship :) im Geschäftsgründungen & Business in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Ich besitze einen amerikanischen Pass, würde gerne wieder in die Staaten gehen und dort ein Sole Proprietorship eröffnen - dürfte ja ca. dasselbe wie...
A
ayuchan
American Pride
Registriert seit
24. Januar 2009
Beiträge
133
Reaktionswert
1
  • Frage zum Sole Proprietorship :) Beitrag #1
Ich besitze einen amerikanischen Pass, würde gerne wieder in die Staaten gehen und dort ein Sole Proprietorship eröffnen - dürfte ja ca. dasselbe wie das deutsche Kleingewerbe sein oder?
In Deutschland hat man ja eine Jährliche Grenze von 17500 Euro im ersten Jahr, 50 000 Euro im 2 Jahr - dass man noch als Kleingewerbe gelten darf ( ohne die Ust in den Rechnungen auszuweisen) . Weiss jemand wie das in den USA läuft? Würde mich vorallem für den State Tennessee interessieren
 
A
Anzeige
Re: Frage zum Sole Proprietorship :)
fredi
fredi
Ehrenmitglied
Registriert seit
3. März 2007
Beiträge
17.372
Reaktionswert
1.258
  • Frage zum Sole Proprietorship :) Beitrag #2
Sole Proprietorship ist nichts anderes als die Rechtsform einer Einzelunternehmung (im Gegensatz zu einer LLC oder einer Corporation).
Man muss unabhängig von der Rechtsform immer dieselben Steuern ausweisen und einbehalten, üblicherweise eine sales tax.

Ich weiss allerdings nicht, ob Tennessee da noch ne besondere Konstruktion zu bieten hat.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten